Beiträge von HXD3B0117

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ein frohes neues Jahr erst mal, euch allen! *tuftuf*

Ich will einen schweren Güterzug mit der BR111 EL von vR in Doppeltraktion fahren. Wie man die Loks aufrüstet steht in der Anleitung. Doch dann kommt auch schon das erste Fragezeichen. Die Fahrmotorlüfter sind ja sehr wichtig. Ohne sie kommt man nicht weit. Hier gibt es keine Möglichkeit die FML über die ZDS für beide Loks einzuschalten. Ich habe kürzlich diesen Zug aufgerüstet und bin losgefahren. Die FML hab ich nur in der führenden Lok eingeschaltet. Nach einigen Metern... Zack, Notaus. Szenario neu gestartet. Diesmal in beiden Loks die FML getrennt eingeschaltet. Doch als ich beim anfahren über 40kN Zugkraft aufbringe ... Zack, wieder Notaus. Auf das Amperemeter hab ich geachtet, es ging nicht über 420A. Was mach ich nu falsch???

Danke, mt78tt. Aber das wusste ich schon. Denn das kann man auch über die Wiki in erfahrung bringen.

Hey, nobsi. Ja, nd als No Driver würde Sinn machen. Der Gedanke kam mir noch nicht das zu prüfen. Ich dachte da zuerst an "second".....
    dodgy ist zwar keine Abkürzung aber im Bezug auf die Loks kann ich mit der Übersetzung des Wortes nichts anfangen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, auch was das Wsp angeht?

Es gibt bei einigen amerikanischen Loks Kürzel, die hinter deren Namen stehen. Kann mir jemand sagen was die bedeuten?

Diese zB Kürzel kommen von den Loks von der Donner Pass-Route: nd, dodgy

Im Manual der Route steht leider nichts dazu.

Bei einem SD70 Pack gibt es noch diese Abkürzung: Wsp

Ah, wunderbar. Danke, Barrett. Dann kann ich das ja so einrichten wie ich mir das dachte.
    Mal angenommen die Signale die die Weichen decken hätten doch ein Zs6, dann würde der Fdl im Falle einer Sperrfahrt ja wahrscheinlich das Zs6 schalten statt das Zs8, oder?
    Den schriftlichen Befehl kriegt der Tf nur dann wenn es noch vor der Fahrt klar ist das falsch gefahren werden muss, denke ich mal. :D :D Da stelle ich mir grad vor wie der Fdl zur Lok irgendwo in der Pampa hechtet um dem Tf den schriftlichen befehl zu überbringen und dann wieder zu seinem Stellwerk zurück rennt. :D :D :D

Hallöchen!

Mal angenommen wir betrachten eine zweigleisige Strecke die Signaltechnisch auch für den Gegengleisbetrieb voll ausgestattet ist. Und nehmen wir an, das irgendwo auf der Strecke eine Abzweigung auf eine eingleisige Nebenstrecke führt, die aber nur aus einer Richtung aus dem Regel- und Gegengleis befahren werden kann. Aus der entgegenkommenden Richtung, könnte man theoretisch bloß ins Gegengleis fahren. Diese Nebenstrecke jedoch ist der Anschluss an eine gleisnahe Fabrik, weshalb dort betriebstechnisch kein Wechsel auf das Gegengleis statt findet. Weiter spinne ich den Gedanken, das aus diesem Grund die Bahn an den Signalen die die Weichen decken kein Zs6 angebracht hat.
    Das Zs8 wird nach meinem bescheidenen Wissen nur dann angewendet, wenn das Gegengleis für den Falschfahrbetrieb nicht ausgerüstet ist und die nächstmöglichen Überleitungsstellen bloß durch Sperrsignale gedeckt werden.
    Deswegen frage ich mich ob für die oben beschriebene Situation nicht doch ein Zs8 verwendet wird? Oder wie würde die Bahn da vorgehen?

:ugly: Doch, genau das habe ich gemacht. Im Adobedokument der neuen PZB-Magnete von vR gibt es den Satz "Platzierungen vor einem Rangiersignal führen zu keiner Beeinflussung". Ich hab da dummerweise halt gedanklich Rangiersignal mit Gleissperrsignal gleichgesetzt und war zu faul zu Testen ob eure Schotterzwerge tatsächlich nicht darauf reagieren.

:lolx2:

Tja, das hat man davon....

111: Bis jetzt nur in rot.

Und was hat es dann mit der Sand/Orange farbenen "S-Bahn" Version der 111 aufsich?

Ich bin in der Tat noch recht jung. ^^ Ob du's glaubst oder nicht aber ich hatte/habe auch für Dampflokomotiven ne Menge übrig. Was man da noch rausbringen könnte wär die BR96. Und je mehr gekuppelte Antriebsachsen und Triebwerke ne Lok hat, desto beeindruckender finde ich eine Lok, da muss ich dir recht geben. :D Aber jetzt interessiere ich mich vorwiegend für die modernen elektrischen und dieselelektrischen Kraftpakete. Das war bei IL-2 Sturmovik ganz ähnlich, erst die Propellermaschienen und später die Jets. :D

Ich für mich muss sagen da fahren schon genug weiße und rote deutsche Züge durch die Gegend, hätte gerne mal was anderes, älteres sein dürfen.

Warum wieder was älteres? 111, 120, 143, ect tt... Da gibts doch schon ein paar Sachen. Und europäische Dampfloks sehen/sind, bis auf sehr wenige Ausnahmen, recht unspektakulär /aus. Da wäre es besser endlich mal was neueres zu fahren, was auch noch komplett ausgestattet ist wie zB Taurus, 185, 146, 285, 245, so einige Loks von Vossloh wie die MaK DE 1002, Mak G 1206, Mak G 1700 BB, G6, EURO 4000, und und und!

Meine Meinung. Nix offensives. Auch wenn ich zugeben muss das mich das etwas frustriert.

Im Klartext heißt das also als Tf quittiert man da bloß die Luft. :D

Schade das durch den Wachsamschalter die PZB bei der BR111 von vR nicht ebenfalls quäckt. Das hat zu meiner vorherigen Meinung beigetragen.

:whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :D :D :D Dann darf ich jetzt zig 1000er entfernen die ich an Vorsignalwiederholer gesetzt hab.

(Ach, wie hübsch. Jetzt bin ich Lehrling 8) )

EDIT:
    So was wird doch auch bestimmt irgendwo aufgezeichnet, oder Barret? Sollte mal ein Unfall passieren kann man so schauen wann und wo der Tf die ganzen Schalter und Knöpfe gedrückt hat, richtig?

Vorsignalwiederholer sind nur in den seltensten Fällen mit PZB ausgerüstet. Im Osten war es früher laut Aussage von Kollegen abschnittsweise recht schlimm mit verminten Wiederholern, aber auch nicht überall.
    Mittlerweile ist das wohl alles entfernt. Aber wie mein Ausbilder sagt: wir bedienen Signale nicht Magnete! von daher: Wachsam auch am Wiederholer! ;)

Äääääääh..., ok. ?( Dann möcht ich jetzt aber noch wissen woher die PZB weiß das ein Wiederholer kommt, wenn da keine Magnete liegen. Ich hab mir das besagte Video rausgesucht und noch mal angesehen (beim letztenmal hatte ich mit Railworks noch nix am Hut) um mich im Falle eines Irrtums nicht gänzlich zu blamieren. :D Also da gibts drei oder vier Stellen wo der Tf die Wiederholer quittiert, erst jetzt ist mir aber aufgefallen, das da augenscheinlich tatsächlich keine Magnete liegen. 8| 8| Wie gesagt, woher weis die PZB das sie quäken muss wenn da nix am Gleis liegt?

Wenns interessiert, kann ich den Link zum Video auch posten.

Hochstehende Sperrsignale sind fast immer mit 2000hz Magnet ausgerüstet, auch wenn über sie nur ausgefahren werden kann. Wenn ne Gleissperre davor liegt, dann allerdings nicht ;)
    Der Magnet ist allerdings nicht scharf wenn Sh1 gezeigt wird. im Gegensatz zum Hauptsperrsignal, da ist er bei Sh1 scharf.

MfG
    Barrett

Tja, ich hab jetzt zwangsweise daueraktive 2000er an alle Sperrsignale gesetzt die alleine im Rangierbereich oder an Nebengleisausfahrten stehen, da normale ja leider nicht auf selbige reagieren. Ist für mich persönlich nu kein Problem. :)

Zitat von »HXD3B0117«
    Ok, ich nehme mal an es handelt sich dabei ausschließlich um 500 Hz Magnete? Dann könnte ich das Deutzer-Feld nämlich nach damit ausstatten. :)

Nein, generell 2000hz Magnete am Signal, 500hz würden im entsprechenden Abstand davor liegen.

Dann wird es im Gleisvorfeld eines Bahnhofs mit Sperrsignalen ja genauso aussehen. Oder wie läuft das?

Zitat

von HXD3B0117
    Hm ja, es scheint tatsächlich an der dürftigen Gleisarbeit von Aerosoft zu liegen.

Wenn ich mir die Weichen so angucke, denke ich das es daran liegt:
    Bild1 , Bild2 , Bild3

Zitat

von Schuster
    Das hört sich eigentlich nach "sich überholenden Links" an. *denk*

Ist mir bekannt und habe ich vermieden.

Zitat

von Schuster
    Mach doch mal ein Screenshot mit den Links vom Signal und dem Signal selbst, wo man dann auch noch alles gut erkennt.

Signal um das es sich handelt: Bild . Mit Links: Bild .

Links 1+, selbes Signal: Bild .

Links aller Signale in Fahrtrichtung: Bild .

Zitat

von Schuster
    Edit: Die Reihenfolge von Links 1+ untereinander ist auch egal und auch diese können ineinader geschoben werden.

Habe ich vermutet. Bin aber trotzdem froh. Hier mal ein Beispiel meiner Linkarbeit:

Signale...
    Bild1 , Bild2

...und dazu gehörige Links:
    Bild1, Bild2

(Tut mir Leid, wenn das zu sehr vom Thema abweicht. Werde bei Bedarf in einen eigenen Thread ziehen.)

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern was ganau ich an jenem Tag gemacht hab. Ich tippe einfach mal darauf, das ich aus Versehen das gemacht hab wovon StS abgeraten hat. Aber OK, die Sache ist gegessen.

Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen das in zwei verschiedenen Szenarien Lokomotiven ihren verdammten "Path" wieder finden. *hauen* Da RW3 ja nicht sauber kopiert hat...! Die Idee die Szenarios zu testen kam mir erst in den Sinn als ich Köln Hbf, Messe und Deutzerfeld schon umgebaut hatte. *boah* *boah* *boah*

Denn wenn man das Szenario mit Escape stoppt, steht der Fokus oben auf dem Häuschen (--> Baueditor), das verleitet zum Weiterbauen, bewirkt aber solche Probleme.

So mache ich das ja nicht. Ich gehe aus dem Szenario ganz raus. Und dann über den Editor auf Route editieren.

Dann schau dir das XML zu dieser Aufgabe(Szenario) in einem Editor doch mal was näher an.
    Vermutlich hat sich da RW_Tools oder RW oder sonstwas nur verschluckt und eine spitze Klammer verwurschtelt.

Bei weit über 880.000 Zeilen Befehlscode fange ich erst gar nicht an zu suchen!!! :D :D

An deiner Strecke liegt es jedenfalls nicht, wenn ich dich richtig verstehe.

Du verstehst richtig. :)

Edit:
    Lade die ScenarioProperties.xml doch mal hier hoch, dann könnten wir uns die mal ansehen und vielleicht finden wir den Fehler. Mit einem vernünftigen XML-Editor sollte das relativ schnell gehen.

*dumm* :uglysanta: :uglysanta: :uglysanta: *dumm* Ich glaub ich brech gleich ab. Da lese ich deine beiden Sätze und beschließe dann doch noch den Anfang und das Ende der ScenarioProperties mal grob zu überfliegen. Und was entdecke ich:

Code
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="465960736">
    			<Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    			<Product d:type="cDeltaString"></Product>
    		</iBlueprintLibrary-cBluepr

Dann auch gleich mal korrigiert und schwupps. Läuft! Lässt sich sogar laden, das Szenario! :ugly:

Code
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="465960736">
    			<Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    			<Product d:type="cDeltaString"></Product>
    		</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

Na ja, ich freue mich jetzt erstmal das es wieder geht! Eine Sicherung der Strecke habe ich jetzt auch gemacht. :D :D
    Vielen Dank, Prellbock und StS!!!! *klatschen*

... einfach in der Mitte der Weiche eine Trennung einfügen und wieder verschweißen.

Das verhunzt doch dann die Beton/Holz Schwellen. Daher lass ich es lieber so. Ich hatte halt ein KS-Signal das sich auf Halt erwarten gestellt hat, obwohl die erste Weiche (stumpfe Seite) nicht in der für die Fahrstraße passenden Stellung war.

EDIT:
    In der Anleitung steht ja, das der Link 0 des Signals und die Links der Zusatzanzeiger (auch bei den HV-Signalen) ineinander geschoben werden dürfen, solange sie ihre Reihenfolge behalten. Gilt das auch für die Link 1+ von HS und MS (sowie H/V)?