Beiträge von HXD3B0117

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wieso Prelli, es kommt doch schon mal vor das beim Rangieren aus dem Bahnhof raus bis vor das ESig gefahren wird und anschließend wieder zurück (Also ich meine, wenn er das damit sagen wollte). Aber wirklich schlau bin ich aus dem Text jetzt auch nicht geworden. Stellenweise kann man sich nur schwer da hinein denken, etwas ausführlicher schreiben bitte.

Sehr mysteriös, was bei einem Link funktioniert sollte ja eigentlich auch bei den anderen so sein. Das das ESig keinen Fahrtbegriff zeigen will, weil das nächste Signal ein Halbregelsignal ist, ist zumindest in der Realität quatsch :D .

Du hast bei Link 1 des ESig 200 eingetragen, vermutlich damit es immer Hp1 anzeigt? Bei diesen Signalen unnötig, es wird generell bei Link 1 Hp1 und bei allen folgenden Hp2 gezeigt (wenn nichts im Geschwindigkeitsfeld steht).

Bild1: Wie schon gesagt, alles ok.
    Blid2: Kennlicht + Vr2rd stimmt so, nur das Zs3 dürfte nicht leuchten. Eventuell noch mal schauen ob der Zs3-Link nicht doch hinter dem Signallink 0 liegt.
    Bild3: Signalbilder soweit vorbildsgemäß, sieht so aus als wäre hinter dem Sperrsignal ein VrX-Trigger verbaut?
    Bild4: Da kann ich jetzt nur mutmaßen. Alles noch mal gut überprüfen, liegt irgendwo ein Trigger der da nicht hingehört, Haken an/aus, steht eine Zahl im Richtungsfeld des Signalflyouts?

Edit:
    Du solltest dir vielleicht noch Gedanken darüber machen ob du das ESig als rd-Version aufstellst, da im Bahnhof der Halbregelabstand signalisiert wird. Das Kennlicht für den verkürzten Bremsweg müsstest du dann Fahrstaßenabhängig mit einem VrX-Trigger deaktivieren. Das wird besonders bei Bild3 deutlich, je nachdem wie hoch die Streckengeschwindigkeit ist und der Abstand zwischen ESig und ZSig.

Sich nur auf die Priorität der Züge zu verlassen, wird nicht immer zum gewünschten Erfolg führen. Mann muss auch auf die Zeiten achten, wenn die Züge sich überholen sollen. Sonst lässt der Dispatcher den Spielerzug vor nur weil es der Spielerzug ist. Selbst wenn die KI auf Sonderzug eingestellt ist, das ist dem Dispatcher scheißegal. Versuche es mal mit einem "Am Bestimmungsort halten"-Befehl und stimme die Zeiten im Fahrplan so ab, das der überholte Zug erst losfährt, wenn der Überholende weg ist.

Du hast mich falsch verstanden, thenilsman. ;) Du hast schon recht, die PZB Wachsam-Taste lässt die PZB-Hupe oder Sprachausgabe ertönen sobald sie gedrückt wird, ob nun tatsächlich eine Beeinflussung erfolg oder nicht. Das wollte ich mit meinem vorherigen Post auch sagen. Nur bei der 156 ist es im Moment noch so das die Hupe erst ertönt, wenn man die Taste loslässt und nur nachdem eine Beeinflussung stattfand.

Was ich noch toll finde ist, das vR die Sifa wieder nach belieben aus- und einschalbar gemacht hat. *dhoch*

Bin grade am durchtesten. Bis jetzt sieht es nach einem Layer 8 Problem aus, welches beim überhetzten Antesten zwischen Feierabend und Essen gehen entstand. :ugly:
    Ich denke nicht das vR da was falsch gemacht hat. Mal weiter testen... *teetrink*

Was mir noch aufgefallen ist, die über den VSoll-Steller angegebene Geschwindigkeit wird von der Lok nicht so hochgenau erreicht die bei der 120. Ich denke aber das soll so sein (da real?), zudem ist es bei der 143 auch so (siehe deren Anleitung).
    Beim Betätigen der PZB Wachsam-Taste ertönt der Pipton nur, wenn tatsächlich eine Beeinflussung stattfindet (so wie bei der vR BR143 & BR111). Wenn das real so läuft wie es bei der BR103 und BR120 umgesetzt wurde, wäre es schön wenn die 156 da noch mitzieht. Ansonsten alles super soweit. :thumbsup:

Ist schon jemandem aufgefallen, das man die BR156 nicht bloß mit einer weiteren in Doppeltraktion fahren kann, sondern auch mit einer ganz anderen Lok, z.B. der BR120? Das ist ja mal endgeil! In der Anleitung ließt sich das aber so als würde das nur mit der Schnellaufrüstung funktionieren. Ob das manuell geht hab ich noch nicht ausprobiert. *wow**jippy*<3*klatschen*
    Entweder versteh ich die Anleitung vor lauter Wörtern nicht oder da sind noch Bugs drin, in der ZDS. Wenn ich zwei 156er automatisch aufrüsten will, scheint was schief zu laufen, u. a. hebt sich der Stromabnehmer der zweiten Lok nicht. Oder wenn ich manuell aufrüste, erkennt die Doppeltraktionssteuerung V2 die zweite Lok nicht.

Wie schon angesprochen, das zusätzliche Fenster das erscheint, wenn man die PZB eingeschaltet hat und einem das Gewicht der Lok, des Zuges und dessen Länge anzeigt. Einfach Top! So was hatte ich mir gewünscht. :thumbup::thumbup:<3*klatschen*

Und dann erst die Güterwagen der DB-Version. Der Tagds hat es mir ja besonders angetan. Nach dem wir die kleineren Zweiachsigen Versionen schon durch die Gegend ziehen durften, ist nun endlich auch die lange, von mir erhoffte Version erschienen. *jippy*

Das ist in der Tat mehr als hilfreich, dass das geht. So wie die Signaltechik in Echt oft aufgestellt ist, erweist sie einem nicht oft den Gefallen ohne HpX-Trigger im TS zu signalisieren. Ich denke da spontan an Franfurt aM wo bis zu drei Hauptsignale hintereinander stehen. Mit dem HpX-Trigger kein Problem mehr. *freu*freu*freu* :)