Beiträge von HXD3B0117


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Na ja, ich hätte nicht von der Trickkiste geschrieben, wenn es so einfach wäre. An Triggern hab ich nur einen verbaut (in der Bildmitte), einen VrX-Trigger mit einem X im Signalflyout. Um jetzt trotzdem Kennlicht+Vr1 zu bekommen, geht normalerweise ja nicht, habe ich mir ein "HSP K G" genommen und in der .xml in den Zeilen 67 und 68 den Eintrag "HvMast56Hp" in "HvMast56HpVr" umbenannt. Signal gesetzt. Nun noch ein separates Vorsignal an den Mast gehängt und dessen Link 0 direkt hinter das Hauptsignal platziert. Voilà, fertig. *lok*

    Sowas stand zu Bundesbahnzeiten manchmal an Formhauptsignalen und übernahm die Funktion eines ganz normalen Vorsignals. Warum mann manchmal das Ne2 weggelassen hat kann ich dir aber nicht sagen.


    EDIT: Eventuell hat das mit der fortwärenden Entwicklung des Signalbuchs zu tun.

    Ok, Signal DEs_HV_HSP_G_3T mit Zs3 (6) kommt also direkt nach Signal A* und kann von nirgendwo anders noch angefahren werden. Dann könntest du jetzt noch in die Trickkiste :ugly: greifen und Signal A* das Signalbild Kennlicht+Vr1 beibringen. Das geht wirklich. :D Video kommt hoffentlich heute noch. Da ist es.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmm, gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Signal DEs_HV_HSP_G_3T mit Zs3 (6) zu kommen? Wenn ja, würde ich es als HSP K ausführen, einen HpX-Trigger hinter die Weiche in seine Richtung legen und das Signal A* als HSPVS ausführen.

    Nein, denn eine 9 im Signalflyout würde das Signal auch immer deaktivieren, wenn man daran vorbei fahren will. Die Lösung wäre das also nicht.
    Wenn die 9 eingetragen ist und ein Zug steht hinter den Zsigs 10 und 11, gewären dir die Esigs 1 und 2 solange keine Einfahrt wie er sich dort aufhält. Da die Zsigs deaktiviert sind geben sie ihren Status an das Signal davor weiter.


    Das mit dem Vorsignal geht leider auch nicht. :ugly: => Fahrstraßenabhängige Signalisierung. Am besten wäre es du lässt es weg oder du machst es zu einem reinen Wiederholer.



    EDIT: Die 9 ist schon richtig. Ich weiß das Vorsignale und Mehrabschnittssignale Kennlicht zeigen können. Bei Hauptsignalen hab ich das noch garnicht probiert, also keine Ahnung. Ich vermute das war ein reines Hauptsignal, was da grade komplett erloschen ist?

    Hallo thenilsman


    Ich hab dein Bild mal etwas abgeändert da mich die Zahlen durcheinander gebracht haben. Für mein besseres Verständnis hab ich die Zahlen durch Signale ersetzt, so wie ich sie gemäß meines Wissensstandes setzen würde. Auf Blech-Zs3 hab ich jetzt bewusst verzichtet, ebenso auf die Anzeige eines möglichen Sh1.


    So wie du dir das denkst ist das in TS leider nicht möglich. Das wäre fahrstraßenabhängige Signalisierung, die es ja nicht gibt. Du hast entweder die Wahl die Zsig 10 und 11 mittels HpX-Trigger auf Kennlicht zu bringen oder du trägst eine 9 ins (linke) Feld des Signalflyouts der Zsigs 10 und 11 ein. Oder du lässt Trigger und 9 ganz weg und machst es senarioabhängig, aber ich geh mal davon aus das das die schlechtere Lösung für dich wäre. ^^

    Hallo.


    Ich weiß nicht seit wann das so ist, jedanfalls passiert es hin und wieder, das der Sound des Spiels das ich in jenem Moment spiele verschwindet, sobalt ich mein Headset an den PC anschließe. Das kuriose ist, das ich alles andere noch hören kann (Winamp, YouTube, Windows, ...). Stöpsel ich das Heatset wieder ab, läuft zwar wieder alles über die Boxen aber der Spielesound beibt weiterhin weg. Nur ein kpmpletter Neustart des Spiels behebt diesen Bug.


    Weiß da jemant Rat?

    Würde auch keinen Sinn machen. Ein Hauptsignal erkennt automatisch, wenn Gleissperrsignale zwischen seinen Links liegen und schaltet diese analog mit sich selbst auf einen Fahrtbegriff. Liegt aber der Link1+ des Hauptsignals vor dem Link0 eines Gleissperrsignals, wird es nicht mehr mitgeschaltet. Zudem missversteht das Vorsignal am Mast des ESigs dieses als Hauptsignal und zeigt dem entsprechend Vr0/Vr1. Gleissperrsignale schalten ja erst ab maxiaml 200 Meter und ab einer gewissen Geschwindigkeit auf Sh1. Das Vorsignal würde also erstmal Vr0 zeigen, selbst wenn hinter dem Sperrsignal alles frei ist.

    Von der Seite der Signale her kann man da leider nichts mehr machen. Eine gute Option ist wie ich finde, die Geschwindigkeiten je nach Fahrstraße per Gleismarker in die Gleiseigenschaften einzutragen. Sprich, für den geradeaus laufenden 100km/h Schienenstrang 100 eingeben und für ab da wo die weiche beginnt 40.