Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen die ORote (lange) Version der 103 zugelegt und heute die VRote. Ein Kollege von mir hat sich die TEE, ORote (kurz) und auch die VRote gekauft.
Die LZB wird bei der ORoten (lang) und VRoten meiner Meinung nach nicht korrekt dargestellt, bei der TEE und Oroten (kurz) hingegen schon.
Konkret:
Der Lichtbalken geht grundsätzlich nur bis zur Mitte des Displays, auch wenn es noch mehr als 4000m zum nächsten Ziel sind. Bei einem Kilometer Entfernung zeigt das Display z.B. 100m an. Hier scheint mir der Lichtbalken komprimiert worden zu sein, denn er wird ab 4000m zwar immer kleiner, nur passt die Skalierung nicht zu den Anschriften am Display.
Mein Kollege hat mir bestätigt, dass seine TEE Version alles korrekt darstellt (1), seine VRote dagegen nicht (2). (Siehe Bilder)
Zudem meine ich, dass die Scheibenwischer in der Aussenansicht der ORoten (lang) und VRoten vertauscht wurden. Wenn ich meinen Wischer einschalte und von aussen in den Fst. blicke, wischt der rechte und nicht der linke. In der Führerstandsansicht stimmt soweit alles.
Nun wollte ich Fragen ob euch das Problem schon bekannt ist, bzw. warum es bei einem Teil der Loks funktioniert und beim anderen Teil nicht?
Lg DoubleM