Beiträge von Siberian Tiger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "scara"

Bingo! Also entgeht mir was :-[ Wie es meine knappe Zeit zulässt, will ich tatsächlich Content erstellen (hatte einst einige Projekte für'n TRS erstellt). Aber so geht es ja schon mal gut los...

Meinst du, bei der Vista-Installation wurde was vermurkst?!?

Nene, Vista selber hat irgend ein Problem mit Programmen welche nicht (Made for Vista) sind. Aber alles was im Startmenü ist, ist auch im Root-Verzeichniss des RS ;) Also entgeht dir nix. (Habe ich gerade bemerkt)

Das mit den Partitionen ist ein Problem bei der Installation Vista vermurkst da irgendwas :-[

Das mit dem Startmenü wirft auch mir grosse Rätsel auf... ???

Naja, entgehen tut dir erst was wenn du selber Content erstellen möchtest.

Zitat von "ebbi"

Hallo,

ich habe den ganzen Tag Freizeit obwohl Rentner behaupten sie haben gar keine Zeit

viele Grüße Eberhard

Das ist natürlich super, das du deine kostbare Zeit einsetzt um uns deutsprachigen und die Arme zu greifen ;) Grosses Lob

Hmm, hast du mehrere Partitionen ?
    Wenn ja, dann deinstallier das Game und Packe es in die Partition auf welcher sich Vista befindet. (Problem von Vista, hatte ich auch).

Wenn es dann immernoch nicht geht, dann lass das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus XP laufen. (Sollte es dann klappen, fehlt bei was bei Vista)

Das ist so das erste was ich machen würde :)

Joa, werde am Sonntag mir die Zeit nehmen und hier mal ausführlich darüber berichten.

Auf jedenfall wird das Notebook Heute und Morgen auf Herz und Nieren getestet!!!

Hier noch die Vista Leistungsdaten:
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7700 @ 2.40GHz 5.3
    Arbeitsspeicher (RAM) 2.00 GB 5.0
    Grafik NVIDIA GeForce 8600M GT 5.9
    Grafik (Spiele) 1023 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5.4
    Primäre Festplatte 121GB frei (140GB Gesamt) 5.1
    Windows Vista (TM) Home Premium

Zitat von "Roteroktober"

Siberian Tiger

naja beim staub saugen und wäsche waschen wird das notebook dir wohl seine grenzen zeigen an sonsten ist das wirklich ein sehr sehr gutes teil...

mfg roteroktober

*g Naja für das habe ich ja (noch) meine Mutter + meine Freundin ;D

(Soll jetzt nicht heissen Frauen an den Herd!!!) Nein nein, mache auch ab und zu Hausarbeit ;)

Is ja wichtig diese moderne Aufgaben Teilung ^^

Sodele ;D

Also Notebook ist da und ist ausgepackt + alles wichtige Installiert ;)

Gebe mal einen Kurzbericht:

Asus gemäss liegt dem Notebook viel Zubehör bei :) Jedoch ist das Stromkabel mit 0.5m nicht gerade lang :o :-[ (Zum Glück habe ich noch das alte)
    Installation + Konfiguration verlief alles nach Plan + überaschend schnell <1/2 Stunde (Betriebsystem + Wichtige Prog's)

Also Design Technisch ist das Notebook der Hammer !!! Es leuchtet an diversen Stellen und ist ein echter Hingucker. Doch nicht nur Design sonder auch Stabilität schein bei Asus endlich dazu gekommen zu sein !

Also habe gleich den KRS raufgeladen und alles auf Max. Eingestellt ;D Läuft flüssig und macht nicht den kleinsten ruckler auch bei viel KI + Regen.

Sonst werde ich mich wohl noch ein paar Stunden/Tage damit verweilen bis ich etwas genaueres schreibe :D

MFG
    Siberian Tiger (Der sich extremst freut ;-))

Das ist schon mal net schlecht ;)

Doch wie ich gerade sehe kann der Daniel Knecht ja mit C4D und anderen 3D-Prog´s umgehen. Warum machst du es dann nicht selber ? Denn die dev-tools von KRS erlauben ja das impoertieren von 3ds-max daten :)

Damit ev. jemand deinen Wunsch verwirklichen kann, müsstest du Blueprint´s beschaffen (Sogennante Blaupausen oder Pläne des Regio-Sprinters) und dazu natürlich noch viele Referenzfotos + die Technischen Daten. Dann vielleicht würd ich mich sogar daran machen ;)

Vielleicht sollte man noch fragen auf welcher Partition du es Installierst ? Denn Vista hat leider ab 3 Partitionen ein gröberes Problem Daten zu schreiben/lesen. (Ist bei mir leider der Fall).

Ansonsten machst du schnell ein neues Benutzerkonto mit adminrechten. Und versuchst es nochmal. Sollte es dann Funktionieren, so "beisst" es sich mit einem anderen Game/Programm.

Naja, es ist so...

Da ich Beruflich das Notebook viel brauche, ist mir die Mobilität schon wichtig. Nebenbei ist mein Notebook auch noch im Fahrzeug untergebracht um das Motorsteuergerät zu überwachen und bei bedarf umzustellen. :)

An meinem alten Notebook hänge ich eigentlich nicht mehr, da es doch schon sehr abgenutzt ist und halt kaum leistung hatte. (War eigentlich nur zum Internet surfen brauchbar.)

Ich habe mir nun das Notebook gekauft (Online bei digitec.ch). Sobald ich es erhalte werde ich hier einen kleines Persönliches Fazit posten.

Mein altes Notebook war bereit´s von Asus, da wie Roteroktober geschrieben hat das Preis/Leistungsverhältniss einfach stimmt. ;) (Komme auch von der Elektronikbranche als Multimedia-Elektroniker) :)

Joa, würde mir auch weiter Auflösungen wünschen. :-\ Jedoch ist alles andere was noch ansteht wichtiger ;) Die sollen sich schön Zeit lassen mit dem Patch denn er soll ja nicht "verschlimmbessern" ::)

Joa, wie ich bereits im Titel geschrieben habe, ist brauch ich ein neues Notebook. (Das alte ist mir heute während dem Modellieren noch ganz abgesackt) Netzteil defekt. Nunja, ich spiele mit dem Gedanken mir ein leistungsfähiges Notebook zu kaufen, mit dem es auch möglich ist KRS und andere Spiele auf vollster Grafikeinstellung laufen zu lassen.

Mein momentaner Favorit ist das Asus G1S-AK089C: (Eckdaten)

Asus G1S-AK089C, C2D T7700, 15.4" WSXGA+, GF 8600M GT

Prozessor: Intel Centrino Duo Mobile Technologie, Core 2 Duo T7700 (2.4GHz), 4MB L2 Cache, 800MHz FSB

Chipsatz: Intel PM965
    Display: 15.4" TFT, Glare Type
    Auflösung: WSXGA+ (1680 x 1050)
    Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDR2-667, maximal 2x 2048MB, 1GB TurboMemory
    Harddisk: 250GB S-ATA, 5400rpm
    Grafik-Adapter: nVidia GeForce 8600M GT mit 256MBDDR3, mit Turbocache bis 1024MB
    Optical Drive: DVD Super Multi DL mit LightScribe
    Netzwerk: WLAN 802.11a/b/g, Gigabit LAN, Modem, Bluetooth V2.0 + EDR
    Sound: Azalia-compliant Audio-Chip

Anschlüsse: 4x USB, Firewire IEEE 1394, VGA, HDMI 1.2, S/PDIF, TV-Out (S-Video), Audio, RJ-45, RJ-11, 1x Express Card/54
    Kartenleser: 4-in-1 Cardreader (MMC, SD, MS, MS-Pro)
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium D/F/I/E
    Akku: Li-Ionen Akku, 8 Zellen, 4800mAh, 71WHrs
    Masse: 32.4 x 28.4 x 3.7cm
    Gewicht: 3.1kg
    Lieferumfang: optische Maus, Rucksack

Preis: CHF 2359.-

Hat jemand schon erfahrung mit dem Notebook ? (Soll ja ganz gut sein laut div. Test´s)

Oder kann mir jemand ein anderes Empfehlen ?

MFG
    Siberian Tiger