schwedische Lok IORE


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe es geschafft eine erste Beta-Version in das Spiel zu tun. Sie ist soweit fast voll funktionstüchtig. Auch die technischen Eigenschaften hat sie bereits, wie das Gewicht, Anzugskraft und Höchstgeschwindigkeit. Sie nutzt im Moment den FST und die Sounds der BR101, und eine Kupplung mit der man alles anhängen kann. Ich mache aber später noch eine originale Kupplung... Das Licht geht noch nicht, und die Scheibenwischer muss ich noch modellieren...
    Hab' auch am Skin etwas weiter gearbeitet und dabei gleich noch einen zweiten Skin erstellt.
    Mit der Beleuchtung/Schatten der Texturen muss ich noch experimentieren. So richtig habe ich es noch nicht verstanden, wie man die Einstellungen machen muss, damit sie richtig beleuchtet ist. Aber das werde ich wohl noch hinkriegen...


    auf die Bilder klicken zum vergrössern:




    HAA-Waggon-Reskin by Dave

  • Hallo newS,


    mir fehlen die Worte, weil man dazu nicht genug sagen (schreiben) kann.


    Deshalb nur: Gratulation, congratulation, félicitation, la felicitación, ...


    :D ;D ;) :) ::) 8)


    Gruß
    Jürgen

  • Schließe mich Jürgen an !


    Ja, ist denn heut schon Weihnachten ???
    Superschön! Einzig das etwas leere Führerhaus fällt etwas auf - aber da kommt sicher auch noch was rein, oder? Bei Deinem perfekten Baustil rechne ich mindestens mit einem kaffeeetrinkenden Lokführer mit Dreitagebart, hinter dem noch Lämpchen blinken .... oder so ähnlich :D ;D ;) ....


    Schwer beeindruckt
    grüßt


    Lezlez


  • Sowas hier in der Art? ;)
    Das hab' ich mal in ein LKW-Modell alles eingebaut. Meine Kaffeetasse, aus der ich inne Realität jeden Morgen meinen Kaffee trinke, einen Schlepptopf den ich gerne hätte, mein altes Handy, und ein Kugelschreiber der, als ich ihn modelliert hatte, gerade auf meinem Tisch lag, und das Funkgerät, sowie die Mittelablage, wo alles drauf steht:


    aufs Bild klicken zum vergrössern:

    Das Interior selbst, stammt nicht von mir sondern von SheryO.


    Ja, nee, ja. Ich werde den FST, in der von aussen sichtbaren Version nur noch etwas texturieren, und evtl. noch ein Holzregal hintern Fahrersitz einbauen. Ich muss mich schon an ein gewisses Polygon-Limit halten, wenn die Lok gut laufen soll. In den, von der Innenansicht sichtbaren, FST könnte man schon so ein paar nette Dinge rein tun ;D


    Bis jetzt ist die Perfomance im Spiel mit dieser Lok, bei Dave und bei mir, genauso wie mit der zum Spiel gehörenden BR101-Lok.

  • Also ich hab kürzlich erst einen Bericht über die Iore gesehen und muß sagen Dein Modell für den RS ist Dir gelungen.
    Um noch etwas Konstruktive Kritik zu leisten:


    - Die vordere Kupplung scheint in der Luft zu hängen. (kann aber auch am Kamerawinkel liegen)
    - Von der Farbe her finde ich sieht die Lok etwas zu Künstlich aus. (oder liegt das an den Grafik einstellungen)


    Gruß Suppenschmied

  • @Suppenschmied


    och nööö!! für zu künstlich halte ich die farben durchaus nicht


    hier mal ein original:


    [URL=http://imageshack.us][/

  • Zitat von "Suppenschmied"

    Also ich hab kürzlich erst einen Bericht über die Iore gesehen und muß sagen Dein Modell für den RS ist Dir gelungen.
    Um noch etwas Konstruktive Kritik zu leisten:


    - Die vordere Kupplung scheint in der Luft zu hängen. (kann aber auch am Kamerawinkel liegen)
    - Von der Farbe her finde ich sieht die Lok etwas zu Künstlich aus. (oder liegt das an den Grafik einstellungen)


    Gruß Suppenschmied


    Zitat von "Suppenschmied"


    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, es fehlen mir die Spiegelungen bzw. Lichtreflexionen, oder noch besser Metallic Effekt.


    Aber mit den Geschmäcker´n is ja´n fall für sich, Frosch-Schenkel mag auch nich jeder Essen.


    Gruß Suppenschmied


    Oder hatte ich mich etwa falsch ausgedrückt ???


    Zitat von "newS"


    Habe es geschafft eine erste Beta-Version in das Spiel zu tun. Sie ist soweit fast voll funktionstüchtig. Auch die technischen Eigenschaften hat sie bereits, wie das Gewicht, Anzugskraft und Höchstgeschwindigkeit. Sie nutzt im Moment den FST und die Sounds der BR101, und eine Kupplung mit der man alles anhängen kann. Ich mache aber später noch eine originale Kupplung... Das Licht geht noch nicht, und die Scheibenwischer muss ich noch modellieren...
    Hab' auch am Skin etwas weiter gearbeitet und dabei gleich noch einen zweiten Skin erstellt.
    Mit der Beleuchtung/Schatten der Texturen muss ich noch experimentieren. So richtig habe ich es noch nicht verstanden, wie man die Einstellungen machen muss, damit sie richtig beleuchtet ist. Aber das werde ich wohl noch hinkriegen...

  • @Suppenschmied


    ich wollte dich gerade fragen, wie du aus der "nummer" wieder raus kommst! da haste aber noch einmal die kurve bekommen... ;)


    mfg roteroktober

  • Superklasse dein Modell. Auch ohne die Kamera, Spiegelungen Kupplungen etc. schon ein Prachtexemplar. Viel spaß beim Weiterbauen. Was deinen FST später angeht, ein paar Gimmicks im Führerstand kommen bestimmt gut an. Find ich klasse was du da in deinen LKW eingebaut hast. (Kafeetasse etc.) :)


    Gruß, Dominik

  • Zitat von "DoBrWtal"


    Superklasse dein Modell. Auch ohne die Kamera, Spiegelungen Kupplungen etc. schon ein Prachtexemplar. Viel spaß beim Weiterbauen. Was deinen FST später angeht, ein paar Gimmicks im Führerstand kommen bestimmt gut an. Find ich klasse was du da in deinen LKW eingebaut hast. (Kafeetasse etc.) :)


    Gruß, Dominik


    Jo, die Kaffeetasse packe ich da mit rein, und auf jeden Fall gibts meinen Kugelschreiber als Werbegeschenk dazu.


    der Dave hat mal eben ein kleines Video mit der Lok gemacht:
    http://de.youtube.com/watch?v=EVD2RtF59Zw


    Dieses Video in bedeutend besserer Qualität:
    http://www.stage6.com/user/newsGER/video/1979328/
    Du benötigst ein vorher installiertes DivX-plugin:
    http://www.divx.com/divx/windows/webplayer/

  • "Jo, die Kaffeetasse packe ich da mit rein, und auf jeden Fall gibts meinen Kugelschreiber als Werbegeschenk dazu."




    ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    ---/// ..., ====\\\\ -.;.___ !!!! (= Mir fehlen die Worte! Wirklich beeindruckend!)

  • Nee, also wirklich!
    Phantastisch! Allein schon die Songauswahl - - - !
    Höre/Sehe es gerade schon das dritte Mal :-[ :D :D :D ...
    Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk, newS !
    Vielen Dank !
    Und einen schönen 4. Advent allen
    wünscht
    Lezlez

  • ;D ich bin totoal fertig, sieht wirklich spitze aus, freue mich schon sie zu fahren.


    ...frohe Weihnachten
    Bummi

  • Hi NewS (du alter Trucker ;))


    Wie sieht es aus bist du schon vorangekommen ?
    Benötige ev. von dir noch ein bisschen Hilfe damit ich meine SBB Ee 3/3 auch in den RS bringen kann :)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)