Wie gesagt, offiziell wird der RS derzeit nicht in Deutschland vertrieben - daher die recht hohen Preise im Vergleich, der RS quasi als Rarität ![]()
Beiträge von shortbart
-
-
Immer wieder Mike:
Mike Porter teilt uns mit, dass er in letzter Zeit sehr in Stress war, auch Privat. Aber er wird in seinem Blog mit dem Tutorial fortfahren, wie man ein Objekt (hier eine Lokomotive) von Grund auf ins Spiel bringt. Dürfte also interessant für unsere Bastler sein ;D
-
Ohne Key keine Installation, alles andere wäre illegal, daher
Thread geschlossen
mfg
shortbart
Moderator Rail-Sim.de -
Toll :o es weihnachtet sehr ;D
-
Ob Scotty Peter Weiss hochgebeamt hat? Oder haben die Romulaner ihn entführt?

Naja ernsthaft, es ist schon schade nichts mehr von ihm zu hören...
-
-
Eine bitte noch, Railsim:
Eine Rückmeldung ob es geholfen hat gehört schon dazu in diesem Forum. Ein einfaches Vielen Dank hat geklappt würde schon reichen. Außerdem wäre ein Hallo und tschü bei Fragen, und natürlich DANKE sehr angebracht. Das betrifft vor allem dein zweites Posting hier:
Zitatich weiss nicht unter welcher Kategorie ich das finde
Da fehlt doch was oder nicht? Ist nicht gerade höflich

Vielen Dank.
-
-
Siehe PM
Für alle anderen: Unter "Werkzeuge für Objekte" (Haus) und dann auf "Gleisinfrastruktur" (Signal) und dann unter "M" Markierung - Bahnsteig.Dann fortfahren wie im Video vorgemacht

-
Ich habe erstmal das Thema in den richtigen Thread verschoben.
Was du brauchst ist eine Bahnsteigmarkierung. Wie man die setzt, siehst du hier:
http://www.railsimulator.blip.tv/
Genauer sind es die Videos Nr. 38 und 42
Viel Spaß noch wünscht
shortbart
-
-
halbwegs funktionierende Signale - das riecht nach einer neuen Aufgabe von mir (Nur so viel wird verraten: Weihnachtsgeschenk für die Community ;D)
-
Und jetzt ratet mal, wo die ehemaligen ProTrain-Produkte von BSI erscheinen:
ASTRAGON
-> ohne Worte :-X (Müll-ach ich fang erst gar nicht damit an...)
-
Vielen Dank für den Hinweis. Freu mich schon wahnsinnig auf den Film.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;D Bin auch ein bekennender Trekki

-
Ich denke da hast du mit StS schon den richtigen gefunden ;D
Ich freue mich aber schon richtig auf Augsburg ;D
-
kein Problem
Kenne dein Problem nur zu gut, Schottermann ::) Ist schon immer ne ziemliche Puzzelei... Nichtsdestotrotz eine wahnsinnig tolle Strecke 
-
Zitat von "schottermann"
evor ich meine schon halb ausgefüllte Rentenerklärung zerreisse und ins Wasser gehe,
bei der Strecke habe ich in der Bahnhofsbeschilderung keinen Fehler gefunden!! GrinsendEs ist kein Fehler in der Bahnhofsbeschilderung. Dave versucht dich darauf hinzuweisen, dass die Loks im Bahnsteig stehen, d.h. dass die der Bahnsteig zu nah am Gleis steht und die Lok in der realität einen schweren Unfall hätte

-
Werden wir warten müssen welche Effekte DirectX10 bringen wird, theoretisch sind mit dieser DirectX-Version tolle Sachen wie Regentropfen auf den Scheiben etc. möglich.
Andererseits: Eine noch bessere Grafik wie die vom RS? Wohl kaum, ich denke grafisch gesehen werden sich beide Produkte auf einer Ebene bewegen - aber das kann man Screenshots nicht unbedingt abgewinnen.
Interessanter wirds dann, ob die Grafik des MSTS2 dann wenigstens nen Lichtkegel wirft
Und ob Signalsystem und KI richtig funktionieren ;D -
Grundsätzlich ist es ja so, dass der Ersteller eines 3D-Objektes/Rollmaterial sein Werk in einem Grafikprogramm als Grunddatei hat, bei Blender z.B. das Format .blend. Nun will jeder Simulator natürlich wieder ein anderes Format und vielleicht andere Objektnamen etc, aber das lässt sich leicht machen. So kann man ohne viel Aufwand diese Objekte in jeden beliebigen Simulator bringen.
ice macht es meines Wissens nach so, nämlich mit RS und TRS.
-
Danke, naja die Freude teile ich mit dir ;D