Neue Screenshots zu Köln - Duisburg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Im Laufe der Nacht sind weitere Screenshots zu Köln - Duisburg veröffentlicht worden:

KLICK HIER

Zu sehen ist u.a. der Kölner Dom, die Rheinbrücke und Köln Deutz. Sehr beeindruckend wie ich finde, der Detailreichtum ist ausgezeichnet.

Die Screenshots wird es auch in unserer TS2-Section zu sehen geben.

• shortbart

Ich schließe mich Deiner Meinung an: sehr beeindruckend die neuen Bilder und auch die Darstellung des Kölner Doms.

Grüsse

walterludwig

• Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich dem KRS in absehbarer Zeit den Rücken kehren werde - bei diesen Bildern :o

Zitat von "Rail-X"

schöne bilder, besonders das sechste ;)

ich bin mittlerweile etwas vorsichtig was screenshots angeht ;D erst wenn es auf meinem
    bildschirm genauso aussieht bin ich zufrieden.

Also, wenn ich mir Deine KRS-Screens so anschaue, wird der TS2 mit Sicherheit auf Deinem PeeCee genauso gut aussehen.

• newS

Solange du mit der IORE usw. usw. unserer Community treu bleibst ;D Ich denke, es wird kein Problem sein Lokomotiven die jetzt für den KRS gebaut werden später in den MSTS2 einzubinden, aber das bleibt abzuwarten, welche Anforderungen der MSTS2 an eine Lok stellt.

• Zitat von "shortbart"

newS

Solange du mit der IORE usw. usw. unserer Community treu bleibst ;D Ich denke, es wird kein Problem sein Lokomotiven die jetzt für den KRS gebaut werden später in den MSTS2 einzubinden, aber das bleibt abzuwarten, welche Anforderungen der MSTS2 an eine Lok stellt.

Das passt schon. ;)
    Da wird man lediglich einige Dinge anpassen müssen, wie Objektnamen, LOD's, Shader, denke ich mal.

Modelltechnisch dürften die KRS-Modelle zum TS2 passen, anders als mit den TS1-Modellen, da diese ja viel zu low-poly gebaut werden mussten.

Auf jeden Fall wird der TS2 sehr vom KRS profitieren, was die Freeware-Modelle betrifft.

• Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich auch hoffe das es auch andersrum funktioniert, ich hoffe das beide Produkte von der Freeware profitieren. Technisch ist der Unterschied wie du schon sagtest wohl relativ nah beieinander.

• Stimmt muss man erst sehen wenn er wirklich erhältlich ist.Bei mir werden sowieso auch erstmal beide Sims drauf bleiben.Zumindest sehen die Bilder bis jetzt richtig schick aus.Aber trotzdem muss man abwarten.Bis dahin investieren wir unsere wertvolle Zeit in den RS :)

Mfg René

• Hallo,

die Bilder sind schon schick, leider nur auf den ersten Blick.
    Das Bild in der Bahnhofshalle zeigt ein Problem mit der Transparenz. Statt die Glaswand zu zeigen, sieht man hinter dem Gitter-Pfeiler den Himmel.
    Sowas kenne ich schon vom TS-1.

Gruß

Schipp

• hallo newS und shortbart,

Es wäre ja schon toll, wenn es möglich wäre, Dinge vom RS in den TS 2 zu transformieren, wie auch immer. :D
    Dann wären manche Anstrengung, die Objekte und so investiert worden sind, ja weiterhin verwertbar.
    Wäre schon Klasse. Aber gibts dafür irgendwelche Indizien. Kenne mich da in der Technik zu wenig aus ???

Grüße
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Grundsätzlich ist es ja so, dass der Ersteller eines 3D-Objektes/Rollmaterial sein Werk in einem Grafikprogramm als Grunddatei hat, bei Blender z.B. das Format .blend. Nun will jeder Simulator natürlich wieder ein anderes Format und vielleicht andere Objektnamen etc, aber das lässt sich leicht machen. So kann man ohne viel Aufwand diese Objekte in jeden beliebigen Simulator bringen.

ice macht es meines Wissens nach so, nämlich mit RS und TRS.

• Werden wir warten müssen welche Effekte DirectX10 bringen wird, theoretisch sind mit dieser DirectX-Version tolle Sachen wie Regentropfen auf den Scheiben etc. möglich.

Andererseits: Eine noch bessere Grafik wie die vom RS? Wohl kaum, ich denke grafisch gesehen werden sich beide Produkte auf einer Ebene bewegen - aber das kann man Screenshots nicht unbedingt abgewinnen.

Interessanter wirds dann, ob die Grafik des MSTS2 dann wenigstens nen Lichtkegel wirft :D Und ob Signalsystem und KI richtig funktionieren ;D

• Mann oh Mann, ;D
    Da jubelte ja das Herz.
    Wenn das evtl. soviel ausmacht mit D10,
    muß ich ja mein Vista wieder reaktivieren. >:(

Aber das dauert ja noch ne Weile. ;)

Grüße
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.

• hi, ...

Man kann für jede Train_Simulation seine Modelle nutzen - Voraussetzung es exestiert ein Exporterplugin für den benutzen Modeller und man hat die original Sitzungsfiles.

3ds, ...
    Dabei ist das alte 3d Format von Autodesk auch heute noch das wichtigste Austauschformat.
    Via *.3ds lassen sich die meisten Modelle unter den Modellerprogrammen tauschen und in einen Exporter exportieren.
    Z.B. in CinemaXL gebaut, nach GmaX als 3ds File exportiert, nachbearbeitet und dann in TrainZ exportiert.
    Da es kein Cinema Exporterplugin für TrainZ gibt , muss man über das 3ds File einen kleinen Umweg gehen.

Pics, ...
    Die Bilder sind nicht schlecht, aber das kann der RS auch...und das noch mit Advanced Lightning. ;)
    Aber die OL und einige Modelle (Menschen) sind schon beachtlich gut.
    Nur das Rollmaterial geht so, .... die Fauna (Pflanzen,Bäume ect.)lassen zu wünschen übrig.

greets ice

• Hi ice!
    Genau, so habe ich das eigentlich auch gesehen.
    Von den Büschen und Bäumen hätte ich mit zumindest etwas mehr erwartet. :(
    Die Bäume finde ich im RS besser, auch einiges im Foliage, allerdings bei
    weitem nicht alles. :)

Grüße
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

• Hallo,
    sorry, aber ich hoffe, daß sich an der Grafik noch was ändert.
    Als "State of the Art" kann ich das, was ich bis jetzt sehe,
    nicht gerade bezeichnen. Schaut irgendwie aus wie ein Game für
    Kleinkinder. Viel zu bunt und ohne richtige Textur. Aber das
    mag sich ja noch ändern.
    Aber es kann auch daran liegen, daß sie die Flightsim X-Engine
    benutzen. Und der war ja auch nicht gerade ein Fest für die Augen.

Das sollten sie mal über den Tellerrand schauen, was zB.
    Activion bei seiner Engine rausholt: Ich meine damit Call of Duty 4 und 5.
    Das ist Realismus!
    Außerdem ist ihre Engine sehr rechenintensiv. Ich weiß nicht,
    ob ihr schon mal den MS Flightsim-X getestet hat, da braucht man
    ja einen Hochleistungs-PC, um das ruckelfrei zu spielen.

Aber das ist alles nur IMHO! Mal abwarten.

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Zitat von "Chrischan"

...da braucht man

Und genau da wird man meiner Meinung nach einen guten Kompromiss finden müssen.
    Denn die Engine muß quasi ja so ausgelegt sein, dass sie auch mit einer Vielzahl von Qualitativ hochwertigen Objekten klar kommt. Nicht das wir am Ende feststellen das zwar die Technik funktioniert (Signale, AI), aber dafür nur eine begrenzte Anzahl an Rollmaterial auf der Strecke haben damit die Engine nicht Stottert. Wie beim MSTS-I.

Also Grafisch erwarte ich keine Verbesserung zum RS, wenn überhaupt dann eine Gleichwertigkeit.

mfg Suppi

• Zitat

Das sollten sie mal über den Tellerrand schauen, was zB.
    Activion bei seiner Engine rausholt: Ich meine damit Call of Duty 4 und 5.
    Das ist Realismus!

.da braucht man

Trifft für Call of Duty 4 -5 aber auch zu ;D Neue Spiele brauchen eben auch neue Hardware, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, weil sich die Möglichkeiten einfach immer nach oben entwickeln. Mit nem alten MSTS-Zeit-Rechner wird man jedenfalls keinen MSTS2 mehr spielen können, ich verstehe deshalb die Aufregung nicht...

Ich denke wer den RS ruckelfrei spielen kann, wird das auch mit dem MSTS2 können. Da an der Engine seitens MS noch geschraubt wird, um sie Performance-Freundlicher als den FSX zu machen, wird wohl alles halb so wild.

Aber wie Suppenschmied schon sagte, einen Quantensprung wird der MSTS 2 nicht machen, den hat der RS schon gemacht. Unterschiede wird es wohl höchstens im Detail geben, oder vll holt DirectX 10 noch was raus. (Regen etc.)

Zu farbig finde ich die Screens nicht, der RS ist wesentlich farbiger was das angeht, aber das ist alles Ansichtssache...