Hallo alle zusammen
Mein alter PC machts nicht mehr lange. Er stuertzt staendig ab und ich hatte bereits 2 bluescreens. Zudem ist er mit Dingen wie FSX und RW3 manchmal etwas ueberfordert. Kurz: Es wird Zeit fuer einen neuen PC.
Ich kaufe immer von einer englischen Firma bei der man sich die PC online selbst zusammen bastelt, die bauen das dann zusammen, testen das system ausgiebig und schicken es dann fertig zum Kunden.
Ich bin leider alles andere als ein Experte wenn es um hardware geht und bin somit immer von reviews und Meinungen in Foren abhaengig. Da hier einige recht clevere Leute vorhanden sind wollte ich mal fragen ob ihr einen pruefenden Blick auf mein Wunsch-System werfen koenntet und mir sagen koennt ob ich etwas aendern sollte.
Hier mal die Eckdaten (Dinge wie, welches casing und was fuer Software packete hab ich bei der Aufstellung rausgenommen)
Power Supply: Modular 850W Power Supply (80 Plus Certified)
Processor: Intel Core i7 3770K 8MB Cache Socket 1155
CPU Cooler: Antec KÜHLER H₂O 920 Liquid CPU Cooler (check case)
Graphics Card : nVidia GeForce GTX 680 4096MB GDDR5 PCI Express Graphics Card
Memory: 16GB Corsair DDR3 1600MHz C9 Dual Channel Memory Kit (4 x 4GB)
Motherboard: Asus P8Z77-V LX Intel Z77 (Socket 1155) Motherboard
Hard Disk Drive One: OCZ Vertex 3 240GB SATA III Solid State Drive
Hard Disk Drive Two: Western Digital 2TB Caviar Black 64MB Cache SATA III Hard Disk Drive
Optical Drive One: DVD-RW 22x
Sound Card: Creative Sound Blaster Audigy SE 7.1
Operating System: Microsoft Windows 7 Home Premium (64-bit)
Dies waere mein erster liquid cooled PC. Muss man de etwas beachten? (wartung, etc)
Neben RW3 verwende ich den PC fuer video editing und graphische Zeichenprogramme. Wenn ich Zeit zum Spielen habe dann eben RW3, FSX, Need for Speed Serie, Portal und cities in motion.
Vielen Dank
LG
Stefan