Ja, da fehlen jetzt ein paar Gleise in der Zeichnung, Asig 1 wird vom vermeidlichen "Regelgleis" von einem anderen Zsig mit Vorsignal am Mast angekündigt.
Ach, da sagst du ja auch was. Das Vorsignal am anderen Zsig müsste dann ja bei Fahrten in Richtung Asig 2 dunkel geschaltet werden. Ich denke mal, dass das ein hoffnungsloser Fall ist ![]()
Beiträge von Jean-Maurice
-
-
-
-
@bernd_NdeM magst du verraten wo das ist?
Warum nutzt du nicht die Fußgängerbrücke von Schienenbus? Ist auf jeden Fall passender als diese englischen Dinger
-
Alles klar, danke dir!
-
Was so ein paar Kleinigkeiten doch das Gesamtbild verändern....
Und natürlich nochmal riesen Dank an @Schienenbus für die wunderschönen Signale
-
Hm, ist auch nicht gerade eine schöne Lösung, dann lass ich die Bereichsnummer weg.
Aber warum hast du das eigentlich nicht so gemacht, dass die obere Zeile der linke, und die untere der rechte Eintrag im Flyout ist?Oder kannst du da vielleicht im nächsten Update etwas nachbessern?
-
Moin @Schuster,
ich bräuchte einen Fahrtanzeiger mit seitlicher Befestigung, um ihn z.B. an Signalen, Gebäuden oder Lampen zu befestigen.
Alternativ würde es mir schon reichen, wenn man bei dem "FAZ_Konsole" die Halterung über dem Fahrtanzeiger weg nimmt, den Rest kann man sich zur Not auch selber basteln.
Ist das wohl möglich, oder muss ich mir was anderes einfallen lassen?Edit:
Die Fahrtanzeiger ohne den Zusatz "_D" (also nur für eine Richtung) funktionieren bei mir nicht. Selbst auf der Demostrecke funktionieren nur die +"_D".
Eine komplette Neuinstallation mit vorherigem deinstallieren habe ich bereits gemacht.Achja, außerdem ist der FAZ auf der Demostrecke falsch platziert?!
-
-
Ich habe jetzt alle ersetzt die ich gefunden habe. Nun fehlen aber sämtlichen Signale Links. Meistens ist es der Link 0, oft aber auch die 1+T. Von den ganzen Hauptsignalen hat nur ein einziges Signal alle Links noch dran.
Hat einer noch einen Tipp (für die Zukunft? Interessieren würde es mich nämlich trotzdem. Ich habe jetzt ja zumindest die Positionen der Signale, damit ist mir ja schon die meiste arbeit abgenommen und ich denke, dass ich die jetzt einfach im Editor weiter tausche -
Ich muss da @Barrett zustimmen, die 5 und das E sehen Top aus!
-
Danke auf jeden Fall für den Tipp. Aber ich habe den Fehler schon gefunden:
Ich muss den Abschnitt <Network-cTrackRibbon d:id="X"> ersetzen.
Jetzt muss ich nur herausfinden welche ich alle ersetzen muss, aber ich hab die Signale ja zum Glück alle beschriftet. -
Moin,
ich habe gestern aus versehen an einer älteren Sicherungskopie gearbeitet, statt an der eigentlichen Strecke.
Ich habe den ganzen gestrigen Tag damit verbracht die Signale in Harburg zu tauschen, will aber nicht das es umsonst war.
Kann ich jetzt aus der tracks.bin nicht einfach die entsprechende Abschnitte (<Network-cSignalProperty d:id="X">) in die richtige kopieren? Ich hab's versucht, aber das Entsprechende Signal taucht nicht auf, hab ich was vergessen, oder geht das schlicht und einfach nicht?
Gruß
MauriceEdith: Hat sich erledigt, ich muss den <Network-cTrackRibbon d:id="X"> Abschnitt ersetzen.
-
Also ganz als erstes würde ich mich über eine Ablösung der K(b/l)s442/443 von Kuju freuen.
Aber wie Sven schon sagt, es fehlt vor allem an Kesselwagen.
Die vierachsigen Einheitskesselwagen, Ba Deutz und Uerdingen. Und natürlich die "Neubaukesselwagen" die auch noch bis heute laufen:Und wie schon Geschrieben Fac(s)139 und Facs140, die ebenfalls noch heute, vor allem im Baudienst, laufen.
Ja, es fehlt noch so einiges

Tante Edith sagt: Links ergänzt, für alle die keine Bilder zu den Wagen vor den Augen haben
-
Langsam geht's weiter.
Das aber auch überall so schöne besondere Signale rumstehen müssen, die so viel arbeit machen

-
Zum Thema Doppelentwicklung muss man aber sagen, dass Matthias da nicht nur ein Top Modell hinlegen wird, sondern auch einen vernünftigen Sound mitliefert, der förmlich dazu einlädt die ganze Fahrt draußen zu verbringen
Aber über einen Fac139 oder 140er würde ich mich auch ganz besonders freuen. Der ist sogar von Epoche III-VI einsetzbar
-
@matthias.gose ne Kleinigkeit am Rande was mir gerade im Video aufgefallen ist: Die braunen Facs133 haben einen Mechanischen Lastwechsel. Lediglich die Roten haben einen Automatischen.
Diese Anmerkung sollte nicht so ernst genommen werden. Ist ja wie gesagt nur eine winzige Kleinigkeit Ist es aber bestimmt nicht wert dafür ein extra Modell zu bauen, oder?
Ich freu mir, ist auf jeden Fall gekauft
-
Das hast du jetzt doch bestimmt aus dem Dateinamen abgeleitet

-
Es ging ja jetzt nur um die Farbe der Zusatzanzeiger. Von einem Zusatzanzeiger anderer Bauart habe ich leider kein Bild.

-
ei der Farbe der ZsV kann ich noch was machen, wer mir eine gute Farbnummer dafür geben kann, da wäre ich dankbar.