Beiträge von Jean-Maurice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch geht das grün grad bei den alten Signalen eher ins gelbgrün

Also ich muss sagen, gerade das Grün hat er mehr als gut getroffen. Ein Gelbgrün habe ich noch nicht gesehen.

Bei dem Gelb (zumindest von den Zusatzanzeigern) muss ich dir allerdings recht geben, die sind wirklich fast Orange. Und das weiß ist meistens nur wegen dem Bremsstaub "wärmer"

Ich kenne da jetzt weder Maße noch die ganz alte Ausführung, aber das Blech vom Zs3 links sieht mir doch etwas arg groß aus.

Kleine Frage zu den Signalbrücken:
    Kannst du die Signale und Körbe anders als beim Kompaktsignalset wieder einzeln mitgeben? Wenn ich zum Beispiel Bei einer Haupt-, Vorsignalkombi das Zs3v nicht unter sondern neben das Signale bauen möchte, ist das Signal viel zu hoch.

Moin,

wenn ich zwei Dummies hintereinander liegen habe, wird "Sh1" (sprich Fahrt in ein Abstellgleis) nicht über den anderen Dummy zum Signal weitergegeben.
    Die Folge ist, dass ich anstatt Sh1 Hp1 angezeigt kriege.
    Mit einem einzelnen Dummy funktioniert die Sh1-Weitergabe einwandfrei.

Ist mir gerade mit den Kompaktsystem von Schienenbus aufgefallen, teste es aber sicherheitshalber noch mit dem 69er H/V-System.

Edith: Wie erwartet ist es mit dem 69er System genau so. Ich habe nochmal ein Bild mit den Signaleinträgen angehangen.
    Das Signal ist ein "1T", beide Links liegen hintereinander. Die Dummies schützen mit ihren Links die Weiche hinter den jeweiligen Dummies.

Moin,

ich wollte gerade mal die KS-Signale auf HaSi austauschen, und bin schon wieder auf ein Problem gestoßen:
    an dem Zs3 wird trotz kleinem L nur ein "L" anstatt ein Zs6 angezeigt. Gleiches auch bei einem separat angebautem Zs, auch wenn ich das Zs oben ausblende. Hier wird dann nicht mal die "5" angezeigt. Habe schon einmal komplett deinstalliert und den Cache geleert.

Zu 1) Les bitte mal in der Beschreibung Abschnitt 3.1.3.2, das schaltet sich je nach Bedingung, Da muss man durch die Beschreibung, Mastbezeichnung ...

Das ist nicht sehr genau erklärt. Höchstens wie ich ein Sh1 an ein Esig kriege, bei mir wäre es ja genau das Gegenteil.

Das Problem mit den Geschwindigkeiten nennt man Hochsignalisierung und wird mit dem VrX-Trigger und dem Buchstaben H im ID-Feld aktiviert.

Ah, ok. Danke dir! An der Stelle habe ich nicht danach gesucht :S

Erstmal vielen Dank für die tollen KS-Signale!

Ich habe da mal zwei Fragen:

1. Kann man bei den MS das Sh1 ausblenden? Also den einen Lampenschirm, den zweiten braucht man ja für das Zs1. Ich Brauche das MS als Blocksignal mit Vorsignalisierung an einer Abzweigstelle.

2. Kann man erzwingen, dass ein Zs3v trotz gleicher oder niedriger Geschwindigkeit am nächsten HS/MS mit Zs3 trotzdem die Geschwindigkeit Vorsignalisiert? Hier habe ich das Problem, dass an einem Asig eine 90er Ausfahrt Signalisiert wird, nach dem anschließenden Weichenbereich dann 120 km/h erlaubt sind, und dann am in Punkt 1 erwähnten Blocksignal 90 Signalisert wird. Somit gibt es keine Vorsignalisierung für die 90 km/h am Blocksignal.

erstmal danke für das Update!

Ist das richtig, dass mit der letzten Version die "18m_Tragwerk.rar" im Verzeichnis 'Assets/TrainSimContent/OL_System' so mitgeliefert wird?

Schön, dass du das Zwerghauptsignal gebaut hast. Habe schon lange keins mehr gesehen, aber sind die nicht wie die Schotterzwerge leicht nach oben geneigt?

Die Lichter - auch die kleinen - sind leicht nach oben geneigt.

Recht hast du ja, aber ich weiß nicht, ob man das unbedingt im Simulator braucht. Es fällt ja eigentlich nur auf, wenn man unmittelbar vor dem Signal steht.

-wie sind die Zs ausgeführt als sie rausgekommen sind? Wie war da die Matrix?

Ich finde die Habis von Transwaggon zu leise. Soll vermutlich Verbundstoff-Bremsklotzsohlen darstellen, aber ich habe bis jetzt noch nie einen Transwaggon Habis mit V-BKS gesehen.
    Könnt ihr das vielleicht noch ändern?

Ansonsten echt schick :D*dhoch*