Meist Du die SB-Varianten? Was es da gibt, Handbuch Seite 17 ff
HV-Signale (SignalTeam)
-
-
Ich beziehe mich auf Punkt 3.3.6.3 (Seite 24):
"An einer 2-gleisigen Strecke mit vorübergehend angeordnetem Fahren auf dem Gegengleis kann das
Anbau-Hauptsignal zum Beispiel als Einfahrsignal verwendet werden."Ich würde gerne einen Streckenabschnitt mit dieser Funktion ausstatten, allerdings gibt es nur die Hauptsperrsignale mit SH-Optik. Realitätsnahe wäre allerdings ein Einfahrsignal ohne SH-Optik, da es ja kein Sh1 am Einfahrsignal gibt. Es halt sich nur um einen "Schönheitsfehler", technisch klappt es wunderbar.
ST HV + HSP 2L0
ST HV + HSP VS 2L0
ST HV + HSP VS 2L0 rdGruß
-
-
Hallo,
ich kann auch für die normalen Hauptsignale solche mit 2L0-Links zusammenschrauben.
Sind schon mal im Anhang vorab verfügbar.
ZIP-Datei entpacken nach: Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV
Gruß Schuster
-
Hallo,
wegen den letzten Patches und einigen Anpassungen habe ich ein Update für die HV-Signale auf die Version 7.3 veröffentlicht.
Gruß Schuster
-
-
Moin @Schuster,
ich bräuchte einen Fahrtanzeiger mit seitlicher Befestigung, um ihn z.B. an Signalen, Gebäuden oder Lampen zu befestigen.
Alternativ würde es mir schon reichen, wenn man bei dem "FAZ_Konsole" die Halterung über dem Fahrtanzeiger weg nimmt, den Rest kann man sich zur Not auch selber basteln.
Ist das wohl möglich, oder muss ich mir was anderes einfallen lassen?Edit:
Die Fahrtanzeiger ohne den Zusatz "_D" (also nur für eine Richtung) funktionieren bei mir nicht. Selbst auf der Demostrecke funktionieren nur die +"_D".
Eine komplette Neuinstallation mit vorherigem deinstallieren habe ich bereits gemacht.Achja, außerdem ist der FAZ auf der Demostrecke falsch platziert?!
-
Hallo Jean-Maurice,
Danke für Deine Fehlermeldung. Ich konnte den Fehler lokalisieren und habe das entsprechende Modul korrigiert.
Eine neue Version ist hier im Anhang. Bitte entpacken und ins folgende Verzeichnis kopieren: Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\ModuleDass bei uns im SignalTeam derzeit keine neuen Modelle gebaut werden, dürfte bekannt sein. Viel wichtiger wäre mir ein Sperrsignal für die neuen KS-Signale...
Somit können derzeit leider auch keine Sonderwünsche erfüllt werden.Gruß Schuster
-
Alles klar, danke dir!
-
-
Was macht das überhaupt für einen Sinn, das Asig 1 muss auf dem Regelgleis ja auch irgendwie angekündigt werden. Und da das Zsig laut Zeichnung weiter weg vom ASig 1 steht, müsste das Vsig immer was anzeigen.
-
-
Ja, da fehlen jetzt ein paar Gleise in der Zeichnung, Asig 1 wird vom vermeidlichen "Regelgleis" von einem anderen Zsig mit Vorsignal am Mast angekündigt.
Ach, da sagst du ja auch was. Das Vorsignal am anderen Zsig müsste dann ja bei Fahrten in Richtung Asig 2 dunkel geschaltet werden. Ich denke mal, dass das ein hoffnungsloser Fall ist -
Dann müsstest du vlt mal eine vollständige Zeichnung erstellen, anscheinend fehlt da ja jetzt die Hälfte.
-
Hallo Jean-Maurice,
rein technisch wird es keine Überschneidung mit dem VrX-Trigger geben, da ein Vorsignal mit einem "X" im ID-Feld deaktiviert wird und bei einem Mehrabschnittsignal der Vorsignalteil mit der entsprechenden Linknummer deaktiviert wird.
Gruß Schuster
-
Stimmt, aber die Hauptsignal Dummys stören, die habe ich auch ganz vergessen zu erwähnen. Ein VrX Trigger 1T-4T wäre da hilfreich
-
Hallo,
ich glaube besser wäre es, wenn sich die Dummys nicht für den Trigger interessieren würden
Gruß Schuster
-
-
Hallo,
wer Bedarf hat, kann mal die Änderung bezüglich der Durchleitung vom VrX-Trigger durch Dummys testen.
Das Modul nach "Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\Module" entpacken.Gruß Schuster
-
Funktioniert, danke dir!
-
Hallo,
auch für die HV-Signale nun ein Update auf die Version 7.5 mit Skriptverbesserungen aus der vergangenen Zeit.
In Kürze dann auch noch das Update für die Freeware-Skripte.
Gruß Schuster
-
Hallo,
in der letzten Zeit habe ich neue Funktionen in die Skripte eingebaut, sowie kleine Fehlerbeseitigungen durchgeführt.
Deshalb veröffentliche ich heue die Version 8.0 mit folgenden Änderungen:- Hp0-Trigger fur Freigabe nach Fahrtrichtungsumkehr nun auch mit Zeiteinstellung möglich
- Neue Funktion im Opt-Trigger (PMAX = Anzahl der vorbereiteten Signale z.B. PMAX10)
- Neue Funktion im Opt-Trigger Einzelsignal (SBK = Selbstblocksignal ist dauerhaft vorbereitet
- Zs3v Geschwindigkeitsanzeige auch bei Halt erwarten am Vorsignal und Mehrabschnittsignal
- Fehlerbeseitigungen:
- Zs3 Kurze Fahrt Signal und Trigger (Nach mehrfacher Weichenumschaltung keine Geschwindigkeitsanzeige mehr)
- Zp9 (HV-Signale) ist bei Zugannäherung ohne Zp9-Trigger aktiv und zeigt das Abfahrsignal
- Vorsignale im Weichenbereich mit VrX-Triggern behalten nach Weichenumschaltung fälschlicher Weise ihre VrX-Triggereinstellung
Gruß Schuster
-
-