Mal wieder vollkommen Richtig @FraPre
Ich würde gerne ale Ergänzung das ganze Bild anhängen, aber das funktioniert gerade leider (noch?) nicht.
Mal wieder vollkommen Richtig @FraPre
Ich würde gerne ale Ergänzung das ganze Bild anhängen, aber das funktioniert gerade leider (noch?) nicht.
Ich bin begeistert
...wie schnell das Signal auf halt fällt. Da sind doch noch nicht mal die Puffer ganz am Signal vorbei, oder?
Bei Sekunde 42
Hat hier keiner mehr Interesse dran?
Oder hält @Safter so stark an seiner Regel fest?
Nein, da kommt keine vierte Achse. Es ist kein Drehgestell.
Die Drehgestelle der von dir genannten Uaai's sind übrigens auch anders aufgebaut ![]()
Ist es ein Drehgestell
Nein
Willst du etwa nach Bad-Dürrheim Bauen?
Ich möchte die Strecke eigentlich ein paar Jahre älter machen, vorzugsweise 80er Jahre. Ich finde leider kaum Brauchbaren Bilder von den Bahnhöfen der Schwarzwaldbahn. Selbst Singen: Man sieht überhaupt kein Gleisvorfeld bzw. Umfeld, nur Bahnsteigbilder und gerade so der Zug drauf (wenn überhaupt).
Ich habe z.B. ein Bild aus Singen gesehen, wo ein 59er Signal steht. Allerdings habe ich danach noch ein paar wenige Bilder gefunden, wo 69er Signale stehen, und ich mich frage, ob die in diesem Bahnhof gemischt standen. Mangels Bilder werde ich das wohl nicht umsetzen können. Das selbe Spielchen in Marbach: Ich schätze mal, dass hier vom Blickpunkt (angehangenes Bild) ein Stellwerk stand. Zumindest gehen die Drähte in diese Richtung. Sicher bin ich mir aber nicht, da ich gerade mal drei halbwegs brauchbare Bilder fand.
Es ist ein Krampf. Mal gucken, ob ich mir vielleicht noch Gleispläne hole, um das ganze richtig zu machen. Klengen z.B. wo war da der Bahnhof
Fragen über Fragen und keine Antwort, geschweige denn Bilder...
kalten Führerstand in der Nachtschicht
Ach, den hätte ich auch gern...
Naja, da hilft einfach die ganze Zeit im Funk zu fahren und immer an die Spitze, um den (warmen) Fahrtwind ab zubekommen ![]()
Ich habe es auf Google gesucht und nichts gefunden
Jedes mal wenn hier sowas hier geschrieben wird, google ich die Thread Überschrift, und schüttel ,in diesem Fall nach (0,26 Sekunden), mit den Kopf. Alleine die Worte "Lok" und "Quickdrive" haben ausgereicht, um hier den Wiki-Eintrag zu finden. ![]()
Wie? Etwa Freeware?
Nein, das muss...
(gute) Payware
sein.
Bei Freeware Sachen müsste man schließlich ein Handbuch lesen.
Ich finde, dass es mittlerweile eine sehr gute Auswahl an Containertragwagen gibt. Und die Repaints von @Matthias J. runden das ganze ab. Was fehlt sind noch wichtige Res Bauarten, und vor allem K(b/l)s.
Back to Topic:
Schöne Wagen, eigentlich ein Muss. Schade, dass keine Epoche 4 Variante zu sehen ist. Gab es die nicht sogar von Transwaggon?
Ich gebe dann ab...
Mir ist zwar ein Rätsel, wie man lediglich am Drehgestell den unterschied zwischen 295/294 feststellen kann. Ich fahre beide, und wüsste jetzt keinen Unterschied in dem gezeigten Bereich der Lok.
Edit: Was mir gerade so einfällt - haben 294 immer die große Frostschutzhupe? Da hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet.
Der/die muss/müssen noch ein ganzes Stück weiter links. Da lag schließlich früher mal das Streckengleis 1, welches auch mal vom Quertragwerk überspannt war. ![]()