Dennoch wäre schön zu wissen welche Bauarten du denn meinst. Es gibt viele Hbis und auch mehrere Sahmms.
Vielleicht bei der nächsten Umfrage dabei Schreiben (sollte es denn eine geben).
Beiträge von Jean-Maurice
-
-
Welche Bauarten denn?
Wäre ein Sahmms Paket denkbar? Es fehlen immer noch gute Sahmms 710er und 711er (Ich weiß, dass diese bei deinem KI-Paket drin sind, aber es sind eben KI Wagen
.
Bei den Hbis würden noch die "Bundesbahner" fehlen: 297er / 299er und 306erUcs gibt es m.M.n. die guten von vR, macht es da Sinn neu zu bauen? Coil Wagen gibt es auch schon ein paar, deshalb bin ich immer noch für die Alu-Res (686er / 687er (was ja ein Fall für den CarCreator wäre))
Wenn du mit Ucs zweiachser meintest, könntest du in die Richtung vielleicht eher zu den K(b)(l)s gehen?
Ich hab auf jeden Fall erstmal für die Sahmms abgestimmt, wobei ich wie gesagt Alu-Res sinnvoller fände, da diese in jedem zweiten Güterzug drin sind und es diese noch nicht für den TS gibt. -
Also eine Strecke von VirtualTracks bzw Bahnjan hat garantiert keine nachberabeitung zu einer "Deluxe"-Version nötig.
Doch, SBS Signale in Natrup, Belm, Vehrte Ostercappeln und Lembruch

-
Ich bin auch für eine leicht schmutzige Variante. Zumindest auf dem Dach, die sind nicht lange sauber geblieben. Und wenn dann dreckig, dann aber mit der sichtbaren "Kante" am Dach wo die Reinigungsanlage nicht mehr dran kommt.

-
Was will man denn mit dieser Deluxe Version? Man sieht vom Führerstand doch eh nicht viel mehr als die jetzt gebauten 250m. Und selbst für vernünftige Screenshots neben dem Gleis sollte das alle male reichen.
-
Ist der Hersteller der Lok Henschel?
Für eine V60 passt so einiges nicht.
-
Eine 95er in Hagen?
Aber keine von der DB.
Wobei ich mich sehr über eine 291/295 freuen würde.Wie soll ich das verstehen, dass der Parallele Teil zum Gbf fehlt? Dann müsste es da doch ganz schön leer sein in Hagen, oder? Das macht ja über 50% der Gleisanlagen aus.
-
äre es möglich die Farben vom blauem Rheingold auf die E10er abzustimmen?
An welche? Es gibt keine Kobaltblau/Beige.
-
Kann gelöscht werden.
Ich sollte nicht direkt nach dem aufstehen schreiben. Dachte es geht um den TEE Schriftzug
-
Cool, sind die Farben jetzt auf die 103 abgestimmt? Sieht jetzt sehr gut/viel stimmiger aus.

-
Wahrscheinlich wurde das 'h' bei der DB später hinzugefügt
Das denke ich auch mal. Bei Epoche III Wagen gab es das m.W. nicht. Für Güterwagen wurde die UIC-Klassifizierung 1964 eingeführt. War das bei den Personenwagen im selben Jahr? Dann kam das "h" vielleicht erst 1964.
-
Das kommt drauf an, ob der Wagen Achsgeneratoren bekommt oder nicht. Dementsprechend kommt das "h" dran bzw. fällt weg wenn kein Achsgenerator dran ist.
Aber auch die "131" muss bei der Epoche noch hinter die Gattungsbezeichnung.Edit meint: @matthias.gose
die 80 ( 7+8 Ziffer der Wagennummer) sagt aus, dass er eben keinen Achsgenerator hat sondern nur Dampf+E-Heizung. Hätte er einen Achsgenrator müsste die 7+8 Ziffer wohl27-29, 69,89 oder 99 sein. Ich schätze in diesem Falles wäre es die 89.Heißt also,der Wagen @JHB103 hat eine falsche Nummer oder eine Falsche Gattung am Modell.
Horst J. Obermeyer schreibt übrigens nur von einem "WR(ü)mh"Irgendwie widerspricht sich das merke ich gerade
Also ist ein Achsgenrator wohl keine "Eigenheizung". -
Ich kann den Cache also nicht leeren.
Meines Wissens nach kann RW-Tools das auch.
-
Stadler Flirt 3
Also streng genommen ist das keine Lok

Im TS ist es die Baureihe E40/140
Im Reallife die 078. -
Ich finde gerade nichts brauchbares und gebe daher ab.
Edit: Ja, bei V100ern muss man aufpassen. Die Drehgestell verraten das sofort. Dass es keine Originale V100 mehr war sieht man ja am Aufstieg, somit dachte ich erst an eine 214, da kann man aber nicht durch den Aufstieg durch gucken.

-
Das müsste der 65er Rheingold sein. Der hatte erstens keine Orangenen Streifen, und zweitens durften die Wagen ursprünglich nur 160 km/h.
Gab es den Aussichtswagen bei dem 62er Rheingold Set etwa nicht? Ich hab es noch nicht, aber er gehörte ja auch damals schon in den Zug.
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Bei den 62er Set ist doch auch schon ein Aussichtswagen dabei. Oder bezieht ihr euch auf den Rheingold von vR? Der hatte soweit ich weiß nie den Aussichtswagen im Zugverband. -
Ist das eine 714?
Edit: Die neue Selbstverständlich
-
@rausfahrer, das ist genau das Gegenteil von Epoche III/IV. Die Trapeztafeln werden erst seit 2016 (?!) auf Hauptstrecken im Gegengleis auf Höhe des ESig's aufgestellt.
Auf Nebenbahnen steht auch die Kilometrierung nicht drauf. -
Was lernt man heutzutage eigentlich im Erdkundeunterricht? Dass die Erde eine Scheibe ist?
-
Genau das ist jetzt das Problem @Thaddäus du willst/bzw wirst jetzt mehr Objekte im Streckenbau verwenden. Szenarioersteller wollen aber mehr vR Farhzeuge drauf setzten - und schon geht die FPS rapide in den Keller.

Ich bin sehr gespannt, und freue mich tierisch. Endlich kann man mal einen 700m gemischten Güterzug aus (allen) vR Wagen bilden, und es kommt einen noch KI entgegen