Beiträge von Jean-Maurice
-
-
Neuer Pizzaofen
Was es nicht alle gibt. Verrückte Welt

-
-
-
@FraPre selbstverständlich richtig

-
Nein
Tipp: Es ist keine Dampflok
-
-
-
-
-
Da hab ich mich glaube wohl nicht richtig ausgedrückt

Ich meinte, ob du DR und DB jeweils in einen separaten Produktordner packst. Ich denke es gibt zur Zeit keine Strecke wo beide Varianten gleichzeitig gebraucht werden, und würde so der Übersicht dienen.
Nur so als Gedanke. -
@Holzlaender sehr schick! Wenn es doch direkt eine DB-Variante gibt, ist es möglich die in einem separaten Addon-Ordner zu packen? Mittlerweile wird es mit den modularen Signalen (was ich sehr begrüße*) sehr sehr unübersichtlich im Auswahlmenü.
*
Ich würde mir hier noch neue 69er von @Schienenbus wünschen
-
3. Öffnung immer bei richtig gestellter Weiche ?
Eigentlich mein Favorit, da eine Gleissperre den ganzen Tag geöffnet sein kann, so lange keine Zugfahrt stattfindet wofür die Gsp als Flankenschutz gebraucht wird.
-
-
Die richtigen Geschwindigkeiten sollten sofort beim verlegen des Gleise eingetragen werden. So kann auch gerne mal was übersehen werden, und dann kommen die Beschwerden warum die Geschwindigkeiten im HUD nicht passen.
-
Wenn ich im nachhinein doch einmal die Geschwindigkeit ändern muss, lege ich das Gleis eben neu.
So handhabe ich das mittlerweile auch. Auch eine Weichenstraße ist schneller neugebaut als alles zu markieren.
Einfach beim bauen genau drauf achten, dass man möglichst immer die richtige TrackRule nimmt. Wenn man mal nicht aufpasst hat man sich ja schnell verklickt

-
-
Also bisher habe ich keine Probleme mit den Doppelgleissperren gehabt.
-
[...] da ich mich noch nicht in die RLB OL einarbeitet habe.
Mach das mal, sieht am Anfang schwerer aus als es eigentlich ist. Die Standard-Ausleger sind ja alle fertig gebacken. Sieht am Ende auf jeden Fall deutlich besser/deutlich echter aus.
Achja, und die Quertragwerke sehen einfach nur "Endgeil" aus im Gegensatz zu den TSC
(die machen aber ne Heidenarbeit). -
Frage: gibt die zweigleisige Gleissperre in Real?
Gefühlt sogar häufiger als einzelne.
Zur geteilten Grenzsperre, es gibt BÜs aus mehreren Teilen [...]
Wäre es in diesem Fall nicht sinniger mit "Anbau-Signalen" zu arbeiten, wie zum beispiel das 2L0 von Schuster?
Ich mache das mit der Doppelgleisperre immer folgender Maßen:
Ich weiß, dass das nicht die eleganteste Lösung ist, zumal der Link in diesem Fall nicht Grenzzeichenfrei zum einmündenden Gleis liegt. Aber nur so gehen beide Klötze vom Gleis.