Beiträge von SGP

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Bevor ich mit den Dachaufbauten der 4020er beginne, möchte ich wissen, ob man in RW3 auch mit dem Alpha-Channel arbeiten kann oder z.B. ein Gitter ausmodellieren muss?
    Oder eher gesagt, was wäre schöner - Arbeit mir Alpha oder gleich ausmodelliert?

Als ich angefangen habe diesen Bus zu bauen, war er am übernächsten Tag in diesem Zustand.

Ist für OMSI vorgesehen, war aber "damals" nur eine Idee aus langweile, ich werde an dem wahrscheinlich eh nicht weitermachen bis die Straßenbahnen fertig sind.

Da ich dieses Modell nicht nach Railworks 3 konvertieren werde, da es eigentlich für den OMSI bestimmt ist, aber ich diese jedoch trotzdem zeigen möchte eröffne ich hier einen Thread.
    Im Jänner dieses Jahres begann ich mit der modellierung des Typs E1 der Wiener Straßenbahn (Wiener Linien).
    Nunja, dies ist der aktuellste Stand:

Ihr dürft gerne eure Meinung abgeben!

Guten Abend alle miteinander!
    Nachdem ich den die 4. Dateien in den Script Ordner geschoben habe, und im Handbuch gelesen habe das man das Objekt "einfach" exportieren soll tat ich dies.
    Kam diese schöne Fehlermeldung:
    "Phyton script error: check console."

Danach las ich, dass eine bestimmte .txt im Zielordner sein muss, da dies aber in dem Kapitel steht, wo es über die Test-Datei geht denke ich mal das diese egal ist.
    Hat jemand eine Lösung?
    Oder liegt es daran, dass ich 2 Phyton Versionen auf dem PC habe? (2.6.2 u. 2.7.x)

FreeSpace, einfach in .obj exportieren. Hat bei mir auch geklappt und die Texturen sind auch da.
    Allerdings kommt jetzt beim Auswählen von .igs beim Export immer "Phyton Script Error: check console".

So, nun habe ich mit dem Mittelwagen - 7020 - angefangen. Spannend wirds ja dann bei den Details wie Kupplungen, Schläuche, etc. :ugly:

Den Übergang zwischen den beiden Waggons möchte ich (noch) nicht zeigen, da er noch nicht wirklich fertig ist. 8)

Danke!
    @ moehrer: Ist zwar eine schöne Lok, aber ich mach Elektrische lieber.
    Super Nachrichten!
    Ich besitze nun (endlich) auch RW3 (+ ICE 1 Addon). Erstmal ein bisschen "einschulen". *lach*

Ja, bis vor kurzen habe ich auch nur mit 2.49b gearbeitet, da ich dachte das nur diese Version die Modelle für einen anderen Simulator (OMSI) exportieren kann. Mich würde ja interessieren in welches Format man die Objekte denn exportieren muss damit sie in RW laufen?