Beiträge von SGP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eigentlich wollte ich keine Thema dazu erstellen, aber da ich nichts dazu finde oder einfach das falsche zum Suchen eingebe (natürlich nicht nur hier) tu ich es doch.

Ich habe mich an die DevDocs gehalten, an den Tutorials von RSC und an anderen freeware Waggons (an der .bin/.xml). Trotzdem erscheint zwar der Name im Editor zum auswählen, wenn ich den Schlierenwagen aber platzieren will kommt nichts. Ich bin mir sicher, dass da was fehlt, aber ich weiß nicht was, weil ich habe das Blueprint mit Andi_M's Eurofimawagen verglichen und da fehlt mMn auf den ersten Blick nichts. Aber die Profis hier können mir sicher helfen.
    Blueprint

Lg.

Guten Abend,
    ich exportiere gerade einen Waggon nach Railworks .. soweit so gut, aber ich kann kein Bogie-Blueprint erstellen. Wenn ich also über mein Drehgestellmodell fahre und dann "New Shape Blueprint" drücke, kommt zwar die Auflistung, aber es gibt kein Bogie-Blueprint. Heißt das jetzt vielleicht anders? Im RailSimulator muss es das gegeben haben, sonst würde es ja nicht in den DevDocs stehen und da denke ich mir, dass es das ja noch immer geben muss. *denk*
    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort(en).

Bitte erst einmal nur auf den eigentlichen FST schauen, das "Drumherum" kommt noch (Telefon, Kochplatte, ...) . Trotzdem könnt ihr natürlich schon mögliche Verbesserungsvorschläge und Kritik schreiben.

Nachdem ich mich (wieder einmal) lange nicht gemeldet habe, kann ich sagen, dass ich nicht viel weitergemacht habe. Allerdings arbeite ich gerade am Führerstand, sobald der herzeigbar ist, zeige ich ihn natürlich auch. Also, es wird noch daran gearbeitet. (Auch wenn ich schon was anderes anfangen wollte ... aber nein, erst mal den fertig machen.) ;)

Mal eine Test-Textur angebracht, bevor ich weitermache, möchte ich wissen ob jemand Fotos vom Panto hat und/oder Fotos von den Aufbauten rund um jenem.
    Wenn der Stromabnehmer "geliefert" wurde, und die Unterbauten auch da sind, werde ich die Texturen "ordentlich" machen und vielleicht einmal schauen, wie er in RW aussieht. :)

Nachdem ab Oktober eine große Baupause eintrat - ich hatte immer vor daran weiter machen, aber "das kannst du ja auch morgen machen!" :ugly: - habe ich schließlich im April folgenden Entschluss gefasst. Das alte 4020 Modell entspricht nicht mehr meinem persönlichen Standard. Also, wie sollte es anders sein, habe ich mit dem 4020 erneut begonnen. Damit das nicht nach hinten geht, habe ich mir fest vorgenommen Bilder erst Ende Mai/Anfang Juni zu zeigen. Nun, hat nicht so sehr funktioniert ... - was solls!
    Aber ich gehe es in einer anderen Weise an, nämlich, zuerst den 4020 fast komplett fertig bauen und erst dann Mittelwagen (7020) und Steuerwagen (6020) daraus zu basteln (mit einer Säge und Superkleber wird das schon klappen!)

Aber ich will erst mal erläutern was alles (nicht) geplant ist:
    - 5 Versionen, die sich allerdings nur gering unterscheiden. (1. Ur-4020/alte Nummern/Rollband; elfenbein/blau, 2. 4020/neue Nummern/Rollband; weiß/blau (weiß statt elfenbein), 3. 4020/neue Nummern/Matrix; weiß/blau (aktuell), 4. 4020/neue Nummern/Rollband; weiß/blau (aktuell) 5. 4020/neue Nummern/Matrix; City Shuttle Design)
    - KEIN Release dieses Jahr!
    - Realistischer Sound, dafür hab ich schon einen Schani (= wienerisch für eine Art Sklave)

Der Zug wird "natürlich" Freeware.
    In den nächsten Tagen/Wochen will ich die Dachaufbauten, sowie den Unterbau (nennt man das so?) abschließen. Danach wird der Innenraum (einschließlich Führerstand) in Angriff genommen.
    Die Polyanzahl beträgt gerade mit den Innenraumwänden 19312.

Lg.

Ich will mich dann mal nach 2 1/2 Monaten auch wieder einmal melden.

Das Modell des 4020ers sieht genauso aus wie im letzten Screenshot - ich habe zwar Führerstandsfotos von Pater Christoph bekommen (nochmals danke dafür! *=)*) jedoch habe ich vielleicht geradeeinmal ein paar neue Edges verlegt. Die Ursache: Faulheit. Bekanntlich bin ich ja auch in der (immer mehr tiefer sinkende :ugly: ) OMSI Szene tätig, und da bin ich halt mehr dran. Jedoch habe ich mir etwas überlegt. Ich werde mich jetzt an der Nase nehmen und weitermachen - und an jedem Advent soll es dann aktuelle Infos geben (vom Führerstand, etc.)

Also, nein das Projekt ist nicht tot.
    In diesem Sinne - schönen Abend noch!

Lass dich jetzt von meiner Meinung nicht entmutigen, aber das sieht alles sehr unproportional aus. Vielleicht hilft dir das weiter.

Edit: Lern lieber gleich Blender und lass SketchUp links liegen, er würde wahrscheinlich besser aussehen wenn du ihn nämlich gleich mit Blender baust! ;)