Beiträge von SGP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Google spuckt igrendwie nichts gscheites heraus, ich bräuchte ordentliche Dachfotos, speziell um und vom Bereich der Stromabnehmer.
    Wenn jemand welche hat bitte per PN oder hier posten.

Danke im voraus!

Ich will den 4020er nicht mit anderen Sachen "mischen", deswegen eröffne ich einfach mal diesen hier.

Jedenfalls, nach mehreren Versuchen kam ich dann drauf wie man einem Objekt die Kategorie im Blueprint Editor richtig zuteilt. Ich hätte auf den Pfeil achten sollen ..
    Aber das ist jetzt egal, immerhin weiß ich jetzt wie es geht.

Auch wenn ich die alten Stationsschilder der ÖBB schöner finde, aber die neuen auch nach Railworks gehören, habe ich diese gebaut. Momentan gibt es nur die stehende und hängende Version, da mir andere Versionen unbekannt sind.

Ich hoffe es gefällt!

Joa, fällt mir auch erst jetzt auf, dass ich nicht wie üblich 16 ecken genommen habe sondern 32. Hoffentlich kann ich diese Parameter noch irgendwie bearbeiten.
    Aber in Farbe macht sich der 4020er auch gut. Ich habe ihm ersteinmal die 1. Lackierung (oder gab es vorher noch eine andere?) verpasst, nach diesem Vorbildfoto. Foto *=)*

Lg.

Edit:
    Aktuelle Polyanzahl: 26 998

Ich habe mir gedacht, das ich die Modellierung der Schaku aufnehme.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ergebnis:

Die Schläuche zu modellieren ist tatsächlich nicht so eine Drecksarbeit wie ich dachte - ganz im Gegenteil, es war richtig einfach. Details wie Muttern etc. habe ich nicht modelliert, die kommen mit der Textur.

Lg.

Mal wieder was neues.
    Danke nochmals an Influenzo für die Fotos der Schaku, sie ist zwar bei weitem nicht fertig, aber ich zeige sie einmal trotzdem - nur damit ihr wisst, es geht doch weiter. ;)
    Wenn die Schaku dann fertig ist werde ich mich an die Stromabnehmer und deren Dachaufbauten machen. Dann noch ein paar Details wie Schneepflug und dann einen (mehrere :ugly:) 4020 abfotografieren und dann an die Texturen machen. Und dann schauen wir mal wies in Railworks aussieht (IG/IGS Exporter für Blender 2.6x sei dank!).

Für mich ist Donation-Ware, dass man spenden kann aber nicht muss. Also verstehe ich das richtig das dieser schöne Taurus nicht auch Freeware ist? Denn ich habe leider keinen Download-Link auf der Seite gefunden und habe nur von "You want donate!?" gelesen. Ich würde gerne die EM Loks repainten ...

Heute bin ich mal wieder seit langem wieder einmal mit einer S-Bahn gefahren, leider nun im Rechtsverkehr. Jetzt habe ich wieder Lust an meinem 4020 Modell weiterzubauen. *wow*

Steuerwagen 6020 279-3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Praterstern, der leider schon ein paar Jahre lang sein "Wien Nord" verloren hat.

So, es hat sich wieder etwas getan.
    Ich habe mit den Teilen unterhalb des noch nicht existierenden Zugbodens sowie der Kupplung angefangen. Jene ist keinesfalls fertig, aber auch weil mir das nötige Bildmaterial fehlt. Wenn jemand ein seitliches Foto von einer 4020 Kupplung hat, bitte mir per PN schicken!
    Die Kupplung ist im Renderbild eingefärbt, damit man sie besser erkennt. ;)

Aktueller Polystand: 16 092

Ja, das Projekt lebt noch jedoch habe ich gerade keine Lust an der 4020 weiterzubauen. Vielleicht liegts ja daran, dass das 64-bit System noch nicht oben ist wer weiß. :D
    Jedenfalls, es wird weitergehen.

@ÖBB 2067: Du musst mir nicht deinen Beitrag auch noch per PN schicken, ich hätte ihn so oder so gelesen. Natürlich wird eine Scharfenberg-Kupplung folgen, wäre ja auch unlogisch, oder?

Lg.

Hallo RW Community!

Aufgrund von Problemen mit meinem PC kann ich wahrscheinlich erst wieder nächste Woche an jeglichen Projekten weiterbauen. Ich werde natürlich alles wichtige sichern ... wenisgtens habe ich dann (wieder) ein 64-bit System. :):ugly:

Lg. und schöne Woche!

Straßenbahnen sind ja auch Bahnen

115 Jahre Elektrische (Straßenbahn) in Wien
    Vor 115 Jahren fuhr in Wien zum ersten Mal eine Straßenbahn, die nicht mit Dampf betrieben wird. Leider kam mir der KSW A 1 nicht vor die Linse.

Mittels PS "notgeschärft".
    B 51 mit k6 1518 auf der Kennedybrücke. (Hiezting U-Bahn)

Der einzige E1 der mir auf meinem "Spaziergang" begegnete, denn ansonsten kamen neben den Museumswagen nur ULF's entgegen ...

Wieder 4545 nur diesesmal vor'm Schloss Schönbrunn.

G 777 - stolze 112 Jahre alt.

Die Halbstarke Garnitur M 4101 und c3 1110. Die c3 Beiwägen sind noch im Planmäßigen Fahrgastbetrieb.

Remise Rudolfsheim (RDH), E2 4057 sonnt sich gerade, während ein E1 lieber nicht heiß werden will.

Den ganzen Tag sah ich nur dieses moderne Zeugs und nun endlich sah ich den ersten Museumswagen (:D)

Weiter oben, in der Nähe des Westbahnhofes auf der Mariahilfer Straße begegneten mir K 2319 (dieser wird heuer 100 Jahre alt - Gratulation!) mit d2 5022 (wird ebenfalls 100).

Ihr habt nun den "alten" B gesehen .. nun kommt der "neue".

B 639 am Westbahnhof (S+U)

Und zum Schluss M 4073 mit m3 5417.

Achja, die größe der Bilder .. ich wollte sie nicht kleiner haben! ^^

Ich würde ja auch eine S-Bahnlinie bauen (wahrscheinlich die S1 ([W] Floridsdorf <> Gänserndorf)), aber wenn schon, dann würde ich es wie bei einem anderen Projekt real haben (d.h. wichtige Gebäude nachbauen) und da ich es etwas lange habe bis ich bei der S1 bin (naja, mit der U-Bahn 3 Stationen ..) geht das halt schlecht mit abfotografieren. Und dazu kommt noch das mein Blender 2.49 nicht ins IGS/IG Format konvertieren will. Aber ich suche gerade eine Lösung dafür.
    Also wenn jemand vor hat eine Wiener S-Bahnlinie (ich würd' mich über die S1 freuen) würde ich denjenigen mit Objekten unterstützen.
    Lg.