[WiP] ÖBB 4020/7020/6020

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bevor ich euch mein Projekt zeige, möchte ich mich zuerst noch vorstellen.
    Mein Name ist Patrick, ich bin (erst) 12 Jahre alt und komme aus der Österreichischen Hauptstadt - Wien. Falls jemand das "Omsi-Forum" kennt, dort bin ich der GräfSteyr.
    Nun, die Reihe 4020 wird vorwiegend auf dem Wiener S-Bahnnetz eingesetzt aber früher auch in anderen Teilen Österreichs.
    Um ehrlich zu sein, Railworks 3 habe ich noch nicht, dies kann sich aber rasch ändern! :D
    Diese Fahrzeuge sind für mich sozusagen die "echten" S-Bahnen von Wien, da sie die letzten sind die traditionell in blau/weiß lackiert sind.
    Kommen wir zum Modell.
    Ich habe heute mit dem Steuerwagen (6020) begonnen und habe fast die Front und die Seiten fertig. Normalsfehler werden noch ausgebessert.

Ich nehme Verbesserungsvorschläge sehr gerne an!
    Lg.
    SGP (Simmering-Graz-Pauker)

Edit: So sieht das Original aus:
    *klick*

• Hallo Patrick,

Gute Anfänge von einem der Parade Fahrzeuge der ÖBB den der 4020 wird neben dem Großraum Wien und NÖ (früher auch im Großraum Innsbruck) sowie auch auf den Nebenstrecken nach Kleinreifling ins Waldviertel hinauf aber auch am Semmering (jetzt nurmehr fallweise) eingesetzt..

:thumbup: *dhoch*

Lg Alex (auch aus Wien)

• Hallo Patrick!

Freut mich, dass wir nun auch hier eine super Arbeit von dir zu sehen bekommen werden! Viel Erfolg!

• Ja, bis vor kurzen habe ich auch nur mit 2.49b gearbeitet, da ich dachte das nur diese Version die Modelle für einen anderen Simulator (OMSI) exportieren kann. Mich würde ja interessieren in welches Format man die Objekte denn exportieren muss damit sie in RW laufen?

• Mach weiter so... Für dein Alter ein fettes "RESPEKT"...

Gruß Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Jetzt müsst noch jemand die Wiener S-Bahn von Floridsdorf nach Meidling machen und ein Traum wird wahr :D (so groß wäre die Strecke dann ja nicht, aber ich denke mal, dass die ganzen Gebäude das Problem sein werden. Besonders am Prater vorbei, über die Donau, Milleniumscity etc.)
    Dann würd ich in Railworks sogar meine Wohnung sehen xD

Viel Erfolg und Motivation nocheinmal von mir für die 4020 :)

• Hallo,

wirklich ein tolles Projekt und das bisherige Ergebnis ist schon recht vielversprechend. 8)
    Ich freue mich schon riesig auf dieses Fahrzeug und hoffe, dass du nicht den Mut verlierst. :)

Mit so einem 4020er über den Semmering zu fahren wäre schon toll... *träum* :D

L.g. Tobi

• Wie ich unschwer rennen konnte bist du SGP fan!!!
    Also wie sieht es bei Dieselloks wie der 2143er aus oder so. Findest du die toll oder magst du eher Elektrisch Triebwägen??

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Nee klasse Junge, steh grad am Radetzkyplatz und schau nem blauen 4020 nach ... da bekommt man ja die Krise, ich hau mich auch wieder dahinter ...weiter so