Beiträge von B42

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Gluxi
    Du kannst einen Autokauf nicht mit Software vergleichen. Ein Auto kannst Du ne Stunde zwei testfahren und zurück bringen. Bei der Software wird das schwierig. Moneyback ist gut und recht, aber überlege mal wieviel Prozent den Moneyback beantragen und trotzdem die Strecke behalten?


    Auf jeder Strecke findet man Passagen die nicht dem Vorbild entsprechen. Ich verstehe Dich schon, wenn gerade dieser Abschnitt nicht Deinen Wünschen entspricht, das dies Dich etwas enttäuscht. Aber es ist ein Eisenbahnsimulator, bei dem man den Wert eher auf die Bahntechnik legen sollte. Und wie geschrieben wurde, der Aufwand um nur ein Gebäude zu erstellen ist gross (Bilder machen, Texturen retuschieren, Objekt erstellen, auf der Strecke setzen). Ich nehme Deine Kritik nicht krumm, mir ist aber wichtig das Du weisst, welchen Aufwand nur der Bau eines Gebäudes ist.

    Ich möchte dazu natürlich gerne Stellung nehmen, bedanke mich aber vorerst um die relativ sachliche Kritik.


    Es stimmt schon, das viele Gebäude und Objekte mehrfach vorkommen. Das kommt aber einfach daher, weil man nur schwer alle Gebäude nachbilden kann. Das gibt es nirgends auf einer Strecke, es würde schlichtweg den Rahmen sprengen - den Rahmen der Arbeit und nachher des Kaufpreises. Es hat aber sehr viele Objekte die nachgebildet wurden, dort wo ich die Objekte nicht nachgebildet habe, habe ich versucht die Art der Szenerie zu treffen (industriegebiete, EFH oder MFH in Wohngebieten etc.) Das der Wiedererkennungswert der Strecke nahe 0 ist, höre ich heute zum ersten Mal.


    Zudem schreibst Du, das Du die Strecke nicht gerne kaufen willst... Du hast also Kritik aus einem Video gemacht, ohne die Strecke zu haben? Ist auch nicht gerade "nach Vorbild".


    Gruss Michael

    @jhz37
    Wenn Du willst, kannst Du mir die Tracks mal schicken und ich sehe sie mir an. Wenn Du einverstanden bist, übernehme ich sie gerne als Standart-Tracks für meine Routen. Müssten dann noch über den Preis diskutieren.

    Die Tracks sehen gut aus, bis auf die Weichen. Dort sind die Schwellen imho nicht so gut gelungen.


    @Cargo711
    Mal sehen. Wenn ich die Fortsetzung nach Bern starte, kann ich mir die Tracks nochmals ansehen und eventuell ein Update machen.

    Betreffend Schweizer Güterverkehr kann ich folgende Internas dazu sagen:
    Der Güterverkehr wird nicht von Simtrain selber produziert, sondern extern und wird von Simtrain nur vermarktet. Die Person, welche den Güterverkehr in Arbeit hat (hatte) meldet sich leider kaum mehr und reagiert auch kaum auf Kommunikation. Es wäre ein Leichtes für Simtrain die Fahrzeuge und die Szenarien zu beenden, leider aber macht der eigentliche Entwickler nicht mehr weiter und ist auch nicht bereit das bereits erstellte Material zu verkaufen/freizugeben. Simtrain kann an der Misere "Schweizer Güterverkehr" nicht viel dafür.


    Back to Topic:
    Ja, der RBDe 560 ist sehr interessant für den Bereich zwischen Aarau und Bern.

    @thorsten30480
    Hast Du das benötigte Rollmaterial und die Strecke Zürich-Olten installiert? Da musst Du drauf achten. Ansonsten musst Du für den Support Dich an Simtrain wenden.


    @Cargo711
    Hier meine Systemeinstellungen (TS / Grafikkarte).


    Also, update ist beendet und kann hier gedownloadet werden:


    Zürich-Olten - Update


    Es behebt unter anderem diverse Signalprobleme (Ansprechen der Zugsicherung bei jedem Kombisignal gefixt, diverse falsche Vorsignale die unnötigerweise Halt erwarten zeigten, usw.). Dann hat Olten Gleis- und Sektorentafeln erhalten. In Mellingen habe ich die Weiche neu gesetzt, so das man aus Lenzburg her ins Gleis 2 einfahren kann. Die Lichtproblematik ist gelöst - die Bahnhöfe in Zürich, Lenzburg, Aarau, Brugg und Olten sind nun besser zu befahren. Sowie sonst noch einige kleine Schönheitsfehler.


    Um die Perrongleise in der Haupthalle in Zürich habe ich mich nochmals gekümmert. Das heist alles rausgerissen und neu aufgebaut. Brachte aber zum fünften Mal keinen Erfolg. Ich muss leider weiterhin davon ausgehen, dass dieser Bereich dort einfach zuviel ist für den TS. Man merkt es auch daran, dass man Objekte kaum anpacken kann dort. Wenn man eine Aufgabe im Zürcher HB enden lassen will, muss man das Gleis nicht als Halteort zum Aussteigen nehmen, sondern gleich als Endpunkt definieren. So endet das Szenario in Zürich ohne das die Fahrgäste aussteigen.

    In Olten sind am Bahnsteig noch zusätzliche Lampen mit integriertem Leuchtmittel eingebaut. Diese kann man im Editor nicht anklicken und den Schatten abstellen. Diese muss man via Blueprint Editor ändern. Wenn das gemacht ist, läuft es auch in Olten sehr flüssig.

    @TrainBen
    Wie geschrieben, wird es in absehbarer Zeit ein Aufgabenpaket mit Trainworx Rollmaterial plus einigen neuen Güterwagen von mir geben. Ist aber nicht zwingend für die Strecke selbst, nur für das Szenariopaket.

    @FMZSchotter
    Lichtproblem habe ich in diesen Minuten abgeschlossen. Aarau, Olten, Brugg, Lenzburg und natürlich Zürich laufen jetzt wieder flüssig.


    Wie es normal ist, sollte man sich von einem Download eine Sicherungskopie machen. Früher wars eine CD/DVD zu brennen, heute hat man eher einen USB Stick oder eine Festplatte. Ideal kann auch eine Cloud sein, wie man will. Die limitierte Downloadzahl hat damit zu tun, dass der Download nicht von verschiedenen Leuten genutzt wird. Und natürlich, wenn nötig kann das verlängert werden.


    Gruss Michael

    @Andri


    Welches Update? Ein offizielles Update habe ich heute begonnen, sollte in wenigen Tagen bereit sein. Zudem gibt es ein Update mit Quickdrives. Da kannst Du aber auch die Strecke aus dem Shop erneut herunterladen, da sind die Quickdrives schon mit drin.

    Achso meintest Du das - habs demnach falsch verstanden. Hab nachgeschaut, da hat sich wirklich irgendwie ein kurzes 40km/h Stück reingemogelt. Kommt auch auf die ToDo Liste fürs Update.

    @Ich bin
    Wenn das die Fahrstrasse ist (rote Linie), dann befährst Du so die DKW in gerader Linie ohne Ablenkung. Was auch richtig ist, wenn Du von Aarau her nach Brugg Gleis 3 willst. Das heisst, dass Du diese in Streckengeschwindigkeit, also 80 km/h, befahren kannst. Ich sehe hier den Fehler nicht.