Beiträge von B42

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@jhz37
    Wenn Du willst, kannst Du mir die Tracks mal schicken und ich sehe sie mir an. Wenn Du einverstanden bist, übernehme ich sie gerne als Standart-Tracks für meine Routen. Müssten dann noch über den Preis diskutieren.

Die Tracks sehen gut aus, bis auf die Weichen. Dort sind die Schwellen imho nicht so gut gelungen.

@Cargo711
    Mal sehen. Wenn ich die Fortsetzung nach Bern starte, kann ich mir die Tracks nochmals ansehen und eventuell ein Update machen.

Betreffend Schweizer Güterverkehr kann ich folgende Internas dazu sagen:
    Der Güterverkehr wird nicht von Simtrain selber produziert, sondern extern und wird von Simtrain nur vermarktet. Die Person, welche den Güterverkehr in Arbeit hat (hatte) meldet sich leider kaum mehr und reagiert auch kaum auf Kommunikation. Es wäre ein Leichtes für Simtrain die Fahrzeuge und die Szenarien zu beenden, leider aber macht der eigentliche Entwickler nicht mehr weiter und ist auch nicht bereit das bereits erstellte Material zu verkaufen/freizugeben. Simtrain kann an der Misere "Schweizer Güterverkehr" nicht viel dafür.

Back to Topic:
    Ja, der RBDe 560 ist sehr interessant für den Bereich zwischen Aarau und Bern.

@thorsten30480
    Hast Du das benötigte Rollmaterial und die Strecke Zürich-Olten installiert? Da musst Du drauf achten. Ansonsten musst Du für den Support Dich an Simtrain wenden.

@Cargo711
    Hier meine Systemeinstellungen (TS / Grafikkarte).

Also, update ist beendet und kann hier gedownloadet werden:

Zürich-Olten - Update

Es behebt unter anderem diverse Signalprobleme (Ansprechen der Zugsicherung bei jedem Kombisignal gefixt, diverse falsche Vorsignale die unnötigerweise Halt erwarten zeigten, usw.). Dann hat Olten Gleis- und Sektorentafeln erhalten. In Mellingen habe ich die Weiche neu gesetzt, so das man aus Lenzburg her ins Gleis 2 einfahren kann. Die Lichtproblematik ist gelöst - die Bahnhöfe in Zürich, Lenzburg, Aarau, Brugg und Olten sind nun besser zu befahren. Sowie sonst noch einige kleine Schönheitsfehler.

Um die Perrongleise in der Haupthalle in Zürich habe ich mich nochmals gekümmert. Das heist alles rausgerissen und neu aufgebaut. Brachte aber zum fünften Mal keinen Erfolg. Ich muss leider weiterhin davon ausgehen, dass dieser Bereich dort einfach zuviel ist für den TS. Man merkt es auch daran, dass man Objekte kaum anpacken kann dort. Wenn man eine Aufgabe im Zürcher HB enden lassen will, muss man das Gleis nicht als Halteort zum Aussteigen nehmen, sondern gleich als Endpunkt definieren. So endet das Szenario in Zürich ohne das die Fahrgäste aussteigen.

In Olten sind am Bahnsteig noch zusätzliche Lampen mit integriertem Leuchtmittel eingebaut. Diese kann man im Editor nicht anklicken und den Schatten abstellen. Diese muss man via Blueprint Editor ändern. Wenn das gemacht ist, läuft es auch in Olten sehr flüssig.

@TrainBen
    Wie geschrieben, wird es in absehbarer Zeit ein Aufgabenpaket mit Trainworx Rollmaterial plus einigen neuen Güterwagen von mir geben. Ist aber nicht zwingend für die Strecke selbst, nur für das Szenariopaket.

@FMZSchotter
    Lichtproblem habe ich in diesen Minuten abgeschlossen. Aarau, Olten, Brugg, Lenzburg und natürlich Zürich laufen jetzt wieder flüssig.

Wie es normal ist, sollte man sich von einem Download eine Sicherungskopie machen. Früher wars eine CD/DVD zu brennen, heute hat man eher einen USB Stick oder eine Festplatte. Ideal kann auch eine Cloud sein, wie man will. Die limitierte Downloadzahl hat damit zu tun, dass der Download nicht von verschiedenen Leuten genutzt wird. Und natürlich, wenn nötig kann das verlängert werden.

Gruss Michael

@Andri

Welches Update? Ein offizielles Update habe ich heute begonnen, sollte in wenigen Tagen bereit sein. Zudem gibt es ein Update mit Quickdrives. Da kannst Du aber auch die Strecke aus dem Shop erneut herunterladen, da sind die Quickdrives schon mit drin.

Achso meintest Du das - habs demnach falsch verstanden. Hab nachgeschaut, da hat sich wirklich irgendwie ein kurzes 40km/h Stück reingemogelt. Kommt auch auf die ToDo Liste fürs Update.

@Ich bin
    Wenn das die Fahrstrasse ist (rote Linie), dann befährst Du so die DKW in gerader Linie ohne Ablenkung. Was auch richtig ist, wenn Du von Aarau her nach Brugg Gleis 3 willst. Das heisst, dass Du diese in Streckengeschwindigkeit, also 80 km/h, befahren kannst. Ich sehe hier den Fehler nicht.

@Reto8819
    Prüfe mal wie Du von Zürich Altstetten Gleis 5 ins Gleis 795 kommst... Vom Gleis 5 kommst Du entweder auf die Rampe nach Oerlikon oder durch die Unterwerfung (Gleis 694). Der Dispatcher "jagt" Dich von Altstetten nach HB, dort müsstest Du wenden und dann das Gleis 795 erreichen. Das Gleis 795 ist die Rampe von der Abstellanlage Herdern Richtung HB. Wenn Du das Gleis 795 befahren willst, musst durch die Abstellanlage. Direkt von Altstetten her ist 795 nicht zu erreichen.

Ich habe etliche Testfahrten gemacht und hatte nie das Problem nicht an meinen Bestimmungsort zu kommen. Ich hab aber auch gemerkt, dass man im QD manchmal mehrmals sinnlos das Gleis wechselt. Versucht mal die Route als Aufgabe mit Fahrplan und nicht als Qucikdrive zu fahren. Vielleicht ändert das was.

@pebe
    Habs gerade in Google Earth verglichen. Einfahrt Olten wurde eine neue Gleisverbindung eingebaut, welche eine Einfahrt ins Gleis 11 von Aarau aus erlaubt.

@Cargo711
    Auf welches Gleis fährst Du nach Däniken RB? Kann eventuell sein, dass es ein Gleis ist ohne Ausfahrsignal und der TS das nicht will. Versuch auch mal, die Route durch den RB zu leiten und schau, ob die Gleise dann frei sind.

@Reto8819
    Du musst dem Dispatcher das gewünschte Zielgleis angeben. Zudem musst Du Wegpunkte verwenden, wo Dein Zug durchfahren soll. Das kann ein Bahnsteig sein, ein Nebengleis oder ein normaler Wegmarker. Wenn Dir einer fehlt, kannst Du den auch im Aufgabeneditor setzen. So kannst Du eigentlich jede gewünschte Route fahren.

Wenn es bei einem Gleis ein Fahrleitungsende hat, würde dies mit der entsprechenden Signaltafel markiert werden. Aber am besten mal ein Screenshot mitliefern, welche Gleise Du meinst. So kann ich Dir genau sagen ob das gewollt ist oder nicht...

Gruss Michael