Beiträge von B42
-
-
@Kim_olesen1
Ich habe gelesen, dass Du Deutsch gut lesen kannst, darum schreibe ich auf Deutsch....Ich konnte den Fehler leider so nicht reproduzieren. Das Signal ist aber korrekt eingesetzt und verlinkt. Habe aber ein Auge drauf... Danke aber für die Meldung.
-
@DanielR
Wie ich schrieb, wird das Paket von Trainworx separat erscheinen. Ist zum installieren etwas umständlicher, aber man muss fürs Rollmaterial dann nicht doppelt zahlen wenn man das Aufgabenpaket haben will.MSTS war eine andere Zeit, da war der Rollmaterialbau viel weniger aufwendig.
-
@DanielR
Sich anmelden und als erster Post gleich eine solche Visitenkarte. Ist ne Hausnummer, respekt.Aber zum Thema Rollmaterial/Aufgabenpaket:
Vorab, es handelt sich dabei nicht um das bei Simtrain angebotene Güterwagenpaket. Ich arbeite an eigenen Güterwagen, welche mit Aufgaben dann publiziert werden. Dazu benötigt man (wie früher informiert) ein Rollmaterialpaket von Trainworx. Das Rollmaterialpaket von Trainworx wird nicht mit den Aufgaben publiziert. So muss nicht jemand, welcher die Fahrzeuge von TRainworx schon hat, diese nochmals bezahlen.Da ich zum ersten Mal ein Schienenfahrzeug für den neuen TS baue, braucht es anfangs etwas mehr Zeit. Zum Beispiel habe ich am Anfang ein Y25 Drehgestell erstellt, welches dann auch bei anderen Wagen zum Einsatz kommen kann. Da die Modelle sehr detailliert sind, verschlingt der Bau auch viel Zeit. Dazu kommt das Erstellen der umfassenden Blueprints. Das erste Wagenmodell ist fast fertig, es fehlen noch ein paar wenige Einstellungen. Zur Zeit mühe ich mich ab, die dynamischen Nummern anzubringen. Vor allem, weil bei diesem Wagen, zwei verschiedene Texturen verwendet werden müssen. Da aller Anfang schwer ist, dauert es seine Zeit.
Welche Fahrzeuge und welche Aufgaben kommen, werde ich in ein paar Tagen mal kommunizieren.
-
@Gluxi
Du kannst einen Autokauf nicht mit Software vergleichen. Ein Auto kannst Du ne Stunde zwei testfahren und zurück bringen. Bei der Software wird das schwierig. Moneyback ist gut und recht, aber überlege mal wieviel Prozent den Moneyback beantragen und trotzdem die Strecke behalten?Auf jeder Strecke findet man Passagen die nicht dem Vorbild entsprechen. Ich verstehe Dich schon, wenn gerade dieser Abschnitt nicht Deinen Wünschen entspricht, das dies Dich etwas enttäuscht. Aber es ist ein Eisenbahnsimulator, bei dem man den Wert eher auf die Bahntechnik legen sollte. Und wie geschrieben wurde, der Aufwand um nur ein Gebäude zu erstellen ist gross (Bilder machen, Texturen retuschieren, Objekt erstellen, auf der Strecke setzen). Ich nehme Deine Kritik nicht krumm, mir ist aber wichtig das Du weisst, welchen Aufwand nur der Bau eines Gebäudes ist.
-
Ich möchte dazu natürlich gerne Stellung nehmen, bedanke mich aber vorerst um die relativ sachliche Kritik.
Es stimmt schon, das viele Gebäude und Objekte mehrfach vorkommen. Das kommt aber einfach daher, weil man nur schwer alle Gebäude nachbilden kann. Das gibt es nirgends auf einer Strecke, es würde schlichtweg den Rahmen sprengen - den Rahmen der Arbeit und nachher des Kaufpreises. Es hat aber sehr viele Objekte die nachgebildet wurden, dort wo ich die Objekte nicht nachgebildet habe, habe ich versucht die Art der Szenerie zu treffen (industriegebiete, EFH oder MFH in Wohngebieten etc.) Das der Wiedererkennungswert der Strecke nahe 0 ist, höre ich heute zum ersten Mal.
Zudem schreibst Du, das Du die Strecke nicht gerne kaufen willst... Du hast also Kritik aus einem Video gemacht, ohne die Strecke zu haben? Ist auch nicht gerade "nach Vorbild".
Gruss Michael
-
Aha, ok. Dachte die Gleise kommen von Dir. Heisst aber nicht, dass ich die Gleise nochmals überarbeiten kann

-
@jhz37
Wenn Du willst, kannst Du mir die Tracks mal schicken und ich sehe sie mir an. Wenn Du einverstanden bist, übernehme ich sie gerne als Standart-Tracks für meine Routen. Müssten dann noch über den Preis diskutieren. -
Die Tracks sehen gut aus, bis auf die Weichen. Dort sind die Schwellen imho nicht so gut gelungen.
@Cargo711
Mal sehen. Wenn ich die Fortsetzung nach Bern starte, kann ich mir die Tracks nochmals ansehen und eventuell ein Update machen. -
Noch zur Info:
Simtrain hat das nächste Paket an Aufgaben für Zürich-Olten rausgebracht. Neue 6 Aufgaben, man benötigt neben der Zürich-Olten Strecke die Pakete Gotthard Panorama Express, TEE & Graue Maus und KNIE Zirkuszug. -
Betreffend Schweizer Güterverkehr kann ich folgende Internas dazu sagen:
Der Güterverkehr wird nicht von Simtrain selber produziert, sondern extern und wird von Simtrain nur vermarktet. Die Person, welche den Güterverkehr in Arbeit hat (hatte) meldet sich leider kaum mehr und reagiert auch kaum auf Kommunikation. Es wäre ein Leichtes für Simtrain die Fahrzeuge und die Szenarien zu beenden, leider aber macht der eigentliche Entwickler nicht mehr weiter und ist auch nicht bereit das bereits erstellte Material zu verkaufen/freizugeben. Simtrain kann an der Misere "Schweizer Güterverkehr" nicht viel dafür.Back to Topic:
Ja, der RBDe 560 ist sehr interessant für den Bereich zwischen Aarau und Bern. -
@thorsten30480
Hast Du das benötigte Rollmaterial und die Strecke Zürich-Olten installiert? Da musst Du drauf achten. Ansonsten musst Du für den Support Dich an Simtrain wenden.@Cargo711
Hier meine Systemeinstellungen (TS / Grafikkarte).Gesamtdeteails: Hoch
Auflösung: 1440x900
Bildmodus: Fenstermodus
Dynamische: Ja
Dynmaische Wolken: Ja
Kontrast: ca 50%
Helligkeit: ca 55%
Umgebungslichtintens: 50%
Sonnenlichtintensität: 50%Gesamtdetails: Benutzer
Anti-Aliasing: FXAA
Texturfilterung: Anisotrop x4
Szeneriequalität: 70%
Szeneriedichte: 100%
Sichtweite: 70%
Sichtfeld: 70%
Schattenqualität: 50%
Wasserqualität: 65%Dynmaische Flora: Ja
Adaptive Bloom: Ja
Lensflareeffekte der Zuglichter: Ja
Ambient Occlusion: Aus
Tiefenunschärfe: Nein
Tiefenschärfe der Kamera: Deaktiviert----------------
NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 05/19/2020 18:41:51
Name des Systems: LAPTOP-U1L0005P[Anzeige]
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64-bit
DirectX-Version: 12.0
GPU-Prozessor:GeForce GTX 1070
Treiberversion:441.12
Treibertyp:Standard
Direct3D-API-Version: 12
Direct3D-Funktionsebene: 12_1
CUDA-Kerne:1920
Kerntakt:1506 MHz
Speicher-Datenrate: 8.01 Gbps
Speicherschnittstelle: 256-Bit
Speicherbandbreite: 256.26 GB/s
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 16352 MB
Dedizierter Videospeicher: 8192 MB GDDR5
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 8160 MB
Video-BIOS-Version: 86.04.50.40.07
IRQ:Not used
Bus:PCI Express x16 Gen3
Geräte-ID:10DE 1B81 871C1043
Teilenummer:G411 0020[Komponenten]
nvui.dll8.17.14.4112NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdplcy.dll8.17.14.4112NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdbat.dll8.17.14.4112NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdapix.dll8.17.14.4112NVIDIA User Experience Driver Component
nvCplUIR.dll8.1.940.0NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe8.1.940.0NVIDIA Control Panel
nvWSSR.dll26.21.14.4112NVIDIA Workstation Server
nvWSS.dll26.21.14.4112NVIDIA Workstation Server
nvViTvSR.dll26.21.14.4112NVIDIA Video Server
nvViTvS.dll26.21.14.4112NVIDIA Video Server
nvDevToolS.dll26.21.14.4112NVIDIA 3D Settings Server
nvDispSR.dll26.21.14.4112NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL26.21.14.4112NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll26.21.14.4112NVIDIA Display Server
PhysX09.10.0513NVIDIA PhysX
NVCUDA.DLL26.21.14.4112NVIDIA CUDA 10.2.88 driver
nvGameSR.dll26.21.14.4112NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll26.21.14.4112NVIDIA 3D Settings Server -
@luc00
Die ist im ZIP als TXT Datei mit drin. -
@Cargo711
Sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte grossen Stress abseits des TS und hatte keine Zeit mich darum zu kümmern. Werde aber morgen mal meine Einstellungen hier posten.Übrigens:
Hier gibt es den Fahrdienst 2 von Simtrain mit sechs Szenarien zu Zürich-Olten. Bitte die Systemvoraussetzungen beachten, wegen dem benötigten Rollmaterial. -
@Stefanix19
Nichts besonderes, aber notwendiges
- Es werden Güterwagen sein die wichtig für Zürich-Olten sein werden. Ich werde in der nächsten Zeit mal die genaue Liste publizieren. -
Mal versucht mit den Bahnsteigen zu werkeln?
Ja. Hab versucht, den Bahnsteig sehr klein zu machen. Verschoben auf die eine oder andere Seite. Fünf oder sechs Mal habe ich das ganze neu aufgebaut.
-
@Busundbahnfreak
Wenn ich wüsste was das Problem ist, hätte ich es schon gelöst. Am Versuchen liegt es nicht. Aber ich kann nicht mehr als die Gleise und Marker wieder und wieder neu setzen....@analuisa
Thanks a lot. -
Also, update ist beendet und kann hier gedownloadet werden:
Es behebt unter anderem diverse Signalprobleme (Ansprechen der Zugsicherung bei jedem Kombisignal gefixt, diverse falsche Vorsignale die unnötigerweise Halt erwarten zeigten, usw.). Dann hat Olten Gleis- und Sektorentafeln erhalten. In Mellingen habe ich die Weiche neu gesetzt, so das man aus Lenzburg her ins Gleis 2 einfahren kann. Die Lichtproblematik ist gelöst - die Bahnhöfe in Zürich, Lenzburg, Aarau, Brugg und Olten sind nun besser zu befahren. Sowie sonst noch einige kleine Schönheitsfehler.
Um die Perrongleise in der Haupthalle in Zürich habe ich mich nochmals gekümmert. Das heist alles rausgerissen und neu aufgebaut. Brachte aber zum fünften Mal keinen Erfolg. Ich muss leider weiterhin davon ausgehen, dass dieser Bereich dort einfach zuviel ist für den TS. Man merkt es auch daran, dass man Objekte kaum anpacken kann dort. Wenn man eine Aufgabe im Zürcher HB enden lassen will, muss man das Gleis nicht als Halteort zum Aussteigen nehmen, sondern gleich als Endpunkt definieren. So endet das Szenario in Zürich ohne das die Fahrgäste aussteigen.
-
In Olten sind am Bahnsteig noch zusätzliche Lampen mit integriertem Leuchtmittel eingebaut. Diese kann man im Editor nicht anklicken und den Schatten abstellen. Diese muss man via Blueprint Editor ändern. Wenn das gemacht ist, läuft es auch in Olten sehr flüssig.
-
@TrainBen
Wie geschrieben, wird es in absehbarer Zeit ein Aufgabenpaket mit Trainworx Rollmaterial plus einigen neuen Güterwagen von mir geben. Ist aber nicht zwingend für die Strecke selbst, nur für das Szenariopaket.