Suche: Übersetzer für Manual

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen

Wie im Titel geschrieben, suche ich für das Manual für meine Zürich - Olten – Strecke noch einen Übersetzer. Ich wäre froh wenn jemand die Anleitung von Deutsch ins Englische übersetzen könnte. Mein Englisch ist zwar passabel, aber ich denke es gibt sicher jemand der etwas mehr Erfahrung hat.

Für die Übersetzung gibt es natürlich eine Bezahlung.

Gruss Michael

• Also ich würde auch gerne mal schauen ob ich das machen kann. Hab C2 erreicht, sollte also grundsätzlich kein Problem sein.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• I’ll be happy to check the translation in regards to readability, and to give suggestions as to whether the translation makes good sense for someone who reads it for the first time.

Two pairs of eyes are better than one pair.

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

• Der beste Übersetzer derzeit ist DeepL, da dieser auch Kontexte erkennt. Und das ziemlich gut, wie ich finde. Dennoch stimmt es, dass manchmal Fachbegriffe "geschluckt" werden.

"Zugbeeinflussung" wird beispielsweise adäquat mit "train control system" übersetzt.

Aber gut. Das ist vielleicht was für den Smalltalk :ugly:

• Hallo B42,
    da Du bereits einen Übersetzer ins Englische gefunden hast, biete ich gern an, über die Endversion drüber zu schauen.

Ich habe bereits Lektorat und Übersetzungen für DTG, Auran/N3V/Trainz, 3DZUG, SAD und viele weitere gemacht. Sowohl Deutsch - Englisch wie auch Englisch - Deutsch. Da das bisher hier nur sehr wenige wissen, ich aber in Zukunft mehr in diesem Bereich machen möchte, würde ich Dir das Lektorat zu einem Hammerpreis machen.

Auf jeden Fall kannst Du sicher sein, dass die Wortwahl so eisenbahnspezifisch sein wird, wie es nur geht und auch die orthography korrekt ist, ebenso wie die punctuation des manuals.

Gruß
    Norbert
    aka siebziger