cool jetzt ist es offizel ein projekt
![]()
Beiträge von taurusfan384
-
-
Finde ich auch

Danach wäre eine Straßenbahn-Strecke in Frankfurt perfekt passend. Habe damit auch vor paar Monaten mit angefangen. Die Überführungsstrecke StZW>Westbahnhof>Ginnheim schon fertig (nur schienen). SObald ich aber mit dme S-Wagen fertig bin, schaue ich mal weiter ob ich das Straßenbahnnetz schaffen kann
und eine strecke noch dazu

voll toll

besser gehts nicht
-
Danke
Hoffe ich auch, danke für die untersützung
gerne

ich finde es einfach super das jemand sich dran setzt wir brauchen einfach ne niederflur tram

-
Einsteigen und Kuppeln geht schonmal. Fahren kann man noch nicht und man sitzt im Fahrgastraum anstatt im Fahrerraum. Aufrüsten sollte wie bei dem U5 sein. Dashbaord wird wahrscheinlich durch den vom U5 ausgetauscht, damit auch der Befehlsgeber funktionieren kann. Ich schaue was man da machen kann. Ich öffne gleich ein extra Forum hierfür

voll cool

bin echt gespannt ob du es schafst das ding zum fahren zu kriegen
freu mich voll

-
Wäre auch was gutes. Es ist bestimmt möglich. Ich habe mal probiert die XML vom Swagen anzupassen, indem ich die vom S-Wagen mit der vom U5 ausgetauscht habe, hat aber nicht funktioniert. Ich wollte es aber mal wieder probieren. Vielleicht schafft es ja eine ki

wäre super cool kreige ich die dann auch

habe mich auch schon viel dran versucht aber naja hat ned funktioniert
aber viel glück du schaffst das

-
ein fahrbarer s wagen wäre echt geil denn die croydon tram ist halt echt schlecht
aber wenn dann halt nur als community projekt und ich glaube selbst das wird nicht passieren

-
Ein Taurus kannst auf der Altmark nicht fahren lasse.

Ich nene mich gleich ferkelfan

Ich freu mich eigentlich mehr aufs Ferkeltaxi
aber die Strecke ist auch sehr schön -
Ich weiß man darf nicht fragen aber ist ein reales dieses Jahr noch geplant, kann es nähmlich kaum erwarten

-
Auf Facebook gibts n neues Bild zum Ferkel
sieht gut aus
jetzt kann der realese nicht mehr weit sein

-
Mineralölwagen
Druckgaswagen sind immer Zagkks, Zagns oder Zags
ah ok , danke für die information da habe ich wieder was dazu gelernt

-
sind das gas oder mineralöl wagen?
-
hier ist noch ein foto von dem wagen für alle die sich fragen wie er aussieht
und heir der wikipedia eintrag DB-Baureihe ETA 150 – Wikipedia
-
Alles anzeigen
So, Ich hab wieder mal was dazugelernt.
Das hängt von der verwendeten Trackrule ab und ob beim Bauen was im rechten Verlegemenü bei Oberleitung gemacht wurde.
ist in dieser keine Elektrifizierung eingetragen:
<DefaultElectrification><Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
<Electrification d:type="cDeltaString">None</Electrification>
</Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
</DefaultElectrification>
und auch keine Hardware für den Draht. gibts keinen Eintrag in der Tracks.bin für die Elektrifizierung, dann kann man auch nicht in der Tracks.bin was ändern.
Ich hab auch mal eine Tackrule mit Elektifizierung verwendet, dann gibts auch in der Tracks.bin den Eintrag Overheadwire, Thirdrail oder ...
None kann man auch provozieren, in den man im Rechten Verlegemenü in das Feld Oberleitung keine anklickt. dann steht in der Tracks.bin auch "None", was man dann ändern kann.
Also Deine Strecke ist mit einer Trackrule ohne OL gebaut worden. Dann kann nur Streckenteile ändern, die anders mit OL gebaut wurden.
Es müssten auch in Deiner geänderten Strecke ein paar gelbe Gleise (für Third Rail) rumliegen.
ich habe mal nahcgeschaut und ja im bahnhof wiener neustadt sind alle gleise gelb aber am rest der strecke alle schwarz also ohne ol
-
Ich werd mal ne Teststrecke bauen und schauen was alles schief gehen kann.
danke das ist echt nett

-
Dieser Abschitt ist definitiv nicht elektrifiziert!
das ist überall so
-
ich finde wir brauchen mehr moderne strassenbahnen
der siemens ulf wäre echt toll
den gibst zwar schon in tramsim aber in train simulator wäre er besser

-
Dann poste doch mal ein Bild aus dem Editor mit den Elektrifizierungsfarben.
Wie hast Du geändert, direkt in der .bin. oder geserzt, in der .xml geändert und dann wieder in eine .bin zurückgeändert?
ich habe in der xml geändert und dann wieder geserzt in eine bin
-
Alles anzeigen
Den Abschnitt Elektrification gibts für jedes Stück Gleis x-mal in de Tracks.bin
Also wenn Du None findest, betrifft das ein einzelnes Gleis, das zufällig nicht elektrifiziert ist!
Du musst alle Vorkommen
von <Electrification d:type="cDeltaString">None</Electrification>
in
<Electrification d:type="cDeltaString">OverheadWires</Electrification>
ändern.
ob Du alles erwischt hast, mit der Leertaste im Editor testen, ich hab Dir deshalb ja den Wicki-Beitrag Gleiseigenschaften verlinkt.
ich habe auch jeden eintrag geändert
-
Dann schau mal im Editor ob Du wirklich alle Gleise erwischt hast, ggf. stellste mal auf Overheadwire
was meinst du damit
ZitatSpick mal in anderen Strecken die Schreibweise!
ich habe schon auf elektrifizierten sctrecken gesschaut aber da ist irgenwie auch none eingetragen
-
Das ist der erste Schritt, jetzt können dort auch E-Loks fahren. Wenn Du Oberleitungen sehen willst, dann kannst Du selber welche bauen.
Third Rail ist übrigens die Stromschiene. Wäre für U-Bahnen brauchbar. Wenn das konsequent im TS umgesetzt wäre, könnte Dau auch nur U-Bahnen fahren. Allerdings hauptsace nicht none, dann fähert jede Lok da rum.
Schau Dir mal die Gleistypen hiermit an: Gleiseigenschaften
Es gibt etliche gutgemachte Oberleitungssets mit passenden Masten, da kannst den üblichen Zick-Zack mit allen Finessen erstellen.
nein ich meine meine lok hat immer noch keinen saft zum fahren
das ich oberleitung platzieren muss ist mir klar