Hallo,
ich denke, dass ich "Karl-Marx-Stadt" - Schilder verbauen werde und die "Chemnitz"-Schilder als Assets mitliefere zum Selberaufstellen.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
Hallo,
ich denke, dass ich "Karl-Marx-Stadt" - Schilder verbauen werde und die "Chemnitz"-Schilder als Assets mitliefere zum Selberaufstellen.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
Hallo ICEbreaker,
schön, dass dir die Strecke gefällt.
Die fehlenden Brücken sollten bei Download Nr. 29 der Installationsanleitung dabei sein:
29.
Paket: Nedjezd_01 (Brücke)
Utilities: SZDC_nadjezd_01
Provider: Roman72
Link: http://www.railworks.cz/compon…task,doc_download/gid,61/
Wenn noch weitere Objekte fehlen, bitte zuerst alle in der Anleitung angegebenen Downloads ausführen.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Bernd,
na deine Dampfer brauchen doch ein würdiges Zuhause ![]()
Dirk
Also der Rangierbahnhof liegt an dem Ende bei mir bei 313m. Da das RAW scheinbar 5m tiefer liegt, würde ich bei 308m bauen, dass passt auch mit den Gleisen in Richtung Dresden und der Überführung über dem Südende vom RAW.
Dirk
@ lzb
Meinst du das BW in Hilbersdorf mit den Ringlokschuppen, oder das RAW das zwischen dem Rangierbahnhof Hilbersdorf und der Trasse Chemnitz Richtung Dresden liegt?
Dirk
Hallo mal wieder,
es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten vom Projekt Freiberg (Sachs), die es wert sind vorgezeigt zu werden.
Ich hatte euch noch ein Update für das Projekt versprochen. Keine Angst es wird auch kommen, nur macht es mir im Moment mehr Spaß Neuland zu bebauen.
Ich arbeite gerade an der Verlängerung von Flöha nach Chemnitz. Es ist zwar nur ein relativ kurzes Stück Strecke, aber man hat den Eindruck der gesamte Erdboden wäre von Gleisen bedeckt. Momentan arbeite ich am Rangierbahnhof Hilbersdorf, trotz guter Gleispläne eine kniffelige Aufgabe, zumal die ganze Anlage im Gefälle liegt.
Ich bin mir noch nicht so richtig mit mir einig, ob ich den Namen Chemnitz verwende, oder Karl-Marx-Stadt. Wie seht ihr das? Da die Strecke ja eigentlich DR-Flair widerspiegeln soll, tendiere ich schon zu Karl-Marx-Stadt.
So, jetzt noch ein paar Bilder, natürlich alles "work in progress".
Wirklich brauchen tut man sie nicht, es muss nur der Assetordner SAD da sein. Wird aber mit dem Update behoben.
Aber warum es bei dir nicht läuft, keine Ahnung. Könnte ja auch ein Problem mit einem verwendeten Rollmaterial sein.
Dirk
Hallo Oklen,
bei mir gibt es keine Probleme damit und von anderen habe ich auch noch nichts in der Richtung gehört.
Ich würde das Szenario einfach nochmal drüber installieren.
Dirk
Hallo Rali,
ich denke dir fehlen diese Gleise : http://rail-sim.de/railsimnew/…texturen/1289-dr-gleisset
Dirk
Kein Thema, hab das auch nicht als Kritik an mir verstanden, dass die Dämmerung wie auf dem Mars aussieht.
Dirk
Hallo Prelli,
den Knick nehme ich mit auf die Liste für das Update.
Die Timeofday-Dateien habe ich erst mal bewusst nicht angefasst. Irgendwo muss man mal eine Grenze ziehen, sonst wird man nie fertig. Das betrifft auch noch viele andere "Kleinigkeiten".
Gerne kannst du mir aber Links zu besseren Dateien schicken, selber basteln habe ich momentan nicht vor.
Dirk
Hallo,
nur um das nochmal klarzustellen:
Die Strecke ist Freeware. Im ersten Beitrag gibt es zwar einen Spendenknopf, das Motto heißt aber: Niemand muss, wer will, der kann.
Ich habe nichts dagegen, wenn die Unkosten für Gleispläne und Fahrpläne und, und, und.... wieder reinkommen, ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht. Es ist Hobby. Und die Definition von Hobby ist nun mal: Mit größtmöglichem finanziellen und Zeitaufwand, so wenig wie möglich Nutzen zu erzielen.
Wenn mir jemand sein Eigenheim (vorzugsweise Berlin oder Umgebung) überschreiben möchte, können wir das per PN klären. :XD
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
Sehr schön, und jetzt sind wir wieder alle gute Freunde.
Dirk
Da muss ich Prelli mal recht geben.
Dir fehlen:
ein Bahnübergang
Signale aus dem Formsignalpaket vom Signalteam
und der Ruhrkohleförderturm von ice
Alles hier im Download und steht mit Link in meiner Anleitung drin.
Dirk
Guten Morgen,
da kann ich dir leider nicht helfen, das Szenario ist nicht von mir.
Dirk
Hallo ludmillafan,
keine Angst, ich habe das nicht vergessen.
Allerdings bin ich vor dem Release der Strecke dieses Szenario bestimmt mehr als 10 mal gefahren und hatte nie Probleme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jedes Mal den gleichen Bremspunkt erwischt habe.
Probier doch mal bitte zwei Sachen aus:
Öffne mal das Szenario mit dem Editor und hänge vom Spielerzug den letzten Wagen ab, vielleicht ist die Zuglänge nur wenig kürzer als die Länge der Bahnsteigmarkierung.
Alternativ kannst du auch mal im Streckeneditor den Bahnsteigmarker an den Enden etwas über die Bahnsteiglänge hinaus verlängern.
Wenn das auch nicht hilft, fällt mir dazu auch nichts ein.
Falls jemand das gleiche Problem mit dem Szenario hat wie ludmillafan, dann mal bitte Laut geben.
Dirk
Hallo Stefan,
ach ja stimmt, Altenburg-Wildau und IKB ist ja quasi das gleiche.
Wenn du unter Assets den Ordner SAD schon hast, dann musst du eigentlich nur noch meine Anleitung abarbeiten.
Dirk
Hallo Stefan,
bis zum Update der Strecke ist es leider noch notwendig, dass der Asset-Ordner "SAD" vorhanden ist. Die Textures.xml meiner Strecke hat Verweise auf Texturen von SAD, die ich zwar nicht benutze, aber der Verweis setzt das Vorhandensein des Ordners voraus.
Du musst also eigentlich nur Altenburg-Wildau installieren und fertig. Plus die Downloads natürlich, die in meiner Installationsanleitung stehen.
Ob die Installation von Altenburg-Wildau irgendetwas im Köblitzer Bergland verändert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich IKB nicht habe.
Falls noch Fragen sind, nur her damit.
Dirk
Hallo Timo,
wie nobsi schon schrieb, wird bis zum Update noch der SAD-Ordner von Altenburg-Wildau benötigt (siehe auch den ersten Post in diesem Thema).
Dies steht noch nicht in der Installationsanleitung drin, sorry dafür.
Dirk
Hallo,
das müsste dann das ASig in Brand-Erbisdorf in Richtung Langenau gewesen sein. Da stehen mehrere nebeneinander, möglicherweise auf ein falsches geachtet?
Problem ist ja wohl aber, dass man diese Quickdrive-Aufgaben nicht reproduzieren kann, oder?
Dirk