So, dann mal eine neue Aufgabe.
Dirk
So, dann mal eine neue Aufgabe.
Dirk
Ach Mensch, ist das nicht aus "Ach du lieber Harry"?
Ich hab den Film zwar nie gesehen, aber von der Optik her tippe ich mal auf Sin City.
Dirk
Hallo SaLo_Engineering,
na, was habe ich gesagt, hier wird dir geholfen. Auf die Grafikeinstellungen wäre ich nicht gekommen.
Na dann viel Spaß auf der Strecke.
Dirk
Hallo Metronom,
bis zum Patch brauchst du noch den Ordner SAD im Asset-Verzeichnis. Falls der bei dir nicht existiert, bitte mal Altenburg-Wildau noch installieren.
Quickdrive ist bei der Strecke direkt nicht dabei, es gibt aber eines von dem user "nobsi", hier im Downloadbereich.
Dirk
Hallo,
schau ich mir die Tage mal an. Ich glaube dort liegen gar keine unsichtbaren Bahnsteige, das könnte das Problem sein. Die Bahnsteige dort sind die selben schmalen Dinger, wie in Brand-Erbisdorf, und da rennen dann immer die Leute über die Gleise.
Dirk
Das tut mir leid, aber das ist nun mal das Los von Freeware-Strecken und Szenarien, dass benötigte Downloads durchaus mal aus dem Netz verschwinden können. Da müssen wir alle mit leben.
Du kannst höchstens mal alle Szenarien versuchen zu starten, ich glaube die Dostos brauchst du nicht für alle. Vielleicht funktionieren ja ein paar. Ansonsten bliebe ja noch das Quickdrive von Nobsi, hier im Downloadbereich.
Dirk
Nein, du must die Wagons noch in den Szenarien tauschen, oder warten, bis ich das Update auf Version 1.1 rausbringe.
Ich gebe dafür aber noch kein Datum an, da ich noch an der Übersetzung des Handbuches sitze.
Dirk
Edit:
Die Wagons kannst du direkt im Szenarioeditor tauschen, oder mit RwTools.
Hallo,
die Bghw´s findest du noch hier:
http://rail-sim.de/railsimnew/…w-rekowagen-der-dr-und-db
Die Dostos sind nicht mehr verfügbar. Hier gibt es diese in neuester Version allerdings nur noch als Payware:
http://www.rw-0381.de/epages/6…ps/63770300/Products/1046
mfg
Dirk
Ja richtig, mein Fehler. Der Pfeil muss zur Schranke / Schild zeigen.
Dirk
Hallo,
Shift gedrückt halten und dann den Pfeil anklicken. Der Pfeil muss jeweils von der "Schranke" weg, zum ersten Auto hin zeigen.
Dirk
An den Signalen an sich mache ich nichts. Ich habe nur an den Vorsignalwiederholern die Magnete entfernt. Wer an den 3!! HL Vorsignalwiederholern, die auf der Hauptstrecke verbaut sind eine andere Tafel braucht, muss sich diese selbst basteln. Falls sich irgendwann mal jemand generell den HL-Signalen annimmt, bin ich gern bereit diese auszutauschen.
Dirk
Hallo,
da mir RW-0381 freundlicherweise die neuen DBx Doppelstockwagen gratis zur Verfügung gestellt hat, werde ich in meinen Szenarien die alten DBy gegen diese austauschen. Damit wird die Linkliste halt um eine Payware länger. Wem das nicht gefällt und wer die alten noch auf der Platte hat, muss diese dann halt selbst austauschen. Da die Bghw-Rekowagen ja hier noch im Downloadbereich stehen, werde ich für diese nur den Link in der Anleitung anpassen. Damit ist die Anleitung wieder sauber.
Getrennte Freeware- und Payware Szenarien wird es von mir nicht geben. Ich verbaue nur das, was ich auch selbst an Payware besitze und das ist nicht viel.
Viele Grüße
Dirk
Hallo,
verschiedene Versionen wird es von mir nicht geben. Die Strecke ist doch sowieso keine DDR-Strecke, oder seht ihr irgendwo SED-Losungen oder Trabbi, Wartburg und co. ?
Es ist nicht mehr und nicht weniger als der Gleisumfang aus einer bahntechnisch weitaus interessanteren Zeit als jetzt, ausgestattet mit Assets aus diversen Epochen, die ich ausschließlich nach dem Prinzip: "Passt es zum Flair, dann verbaue es.", auswähle.
Zur Rollmaterialdiskussion:
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es absolut nicht selbstverständlich sein sollte, dass man alles als Freeware bekommt. Wer gute Arbeit abliefert, kann dafür auch gutes Geld verlangen. Es ist halt nur für mich als Aufgabenersteller etwas komplizierter so. Aber da wird sich schon noch eine Lösung finden. Falls das Freewarepaket nicht wieder auftaucht, werden die Dostos halt einfach gegen andere Wagen ausgetauscht. Mein Ziel ist es, in meinen Szenarien mit so wenig wie möglich Payware auszukommen, austauschen kann die Wagons ja wie schon geschrieben eh jeder.
Es ist natürlich hoffentlich auch verständlich, dass ich bei Veröffentlichung des Updates kein Material verbauen kann, welches zwar viele auf ihrer Platte haben, aber für Neueinsteiger nicht zu erhalten ist.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch.
Dirk
P.S. Bitte hier im Thema keine Diskussion über Geschäftsstrategien von Asset-Anbietern starten.
Hallo Heiko,
absolut richtig, gut erkannt. ![]()
Dirk
Mal sehen,
ich werde erst einmal mit RW-0381 reden, wie er gedenkt mit den restlichen Freeware-Wagons zu verfahren.
Dirk
Ja, nur will ich ja demnächst mal ein Update zur Strecke rausbringen. Dafür habe ich die ganzen Szenariotexte und Gleisbezeichnungen ins Englische übersetzt und für die restlichen Default-Sprachen außer Deutsch natürlich, eingebaut. Dazu werden auch die Anleitungen für Strecke und Szenarien ins Englische übersetzt. Damit sollte die neue Anleitung natürlich keine Links enthalten, die ins Leere gehen.
Dirk
Natürlich sind die Paywareangebote von RW-0381 eine lohnende Alternative, keine Frage.
Und das Freeware-Assets mal verschwinden und dafür mal neue auftauchen, dass wird auch verständlicherweise immer so bleiben.
Die Frage ist nur, wie ich das jetzt in meinem Update verpacke. Ich könnte die Doppelstockwagen in meinen Szenarios entweder ganz rausschmeißen, oder durch die Payware-Wagen ersetzen.
Nur wie lange dauert es dann, bis die nächsten Freeware-Wagen verschwinden, denn dann geht das Theater von vorn los.
Mal sehen, wie ich das mache,
Dirk
So, dann hier die nächste Aufgabe.
Das müsste dann "La bete humaine" sein.
Dirk