Beiträge von kstdija

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Uwe,

ja das ist leider die Krux mit den Weichen. Lasse ich diese als "richtige" Handweichen, können sie im Szenario nur einmal automatisch verstellt werden. Baut man sie als Automatikweichen, hat man kein Problem mit den Fahraufgaben, aber wie du schon gemerkt hast, geht kein freies Rangieren mehr. Bin für Anregungen zu diesem Thema aber immer offen.

Dirk

Hallo mal wieder,

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinem Projekt geben.

Ich muss zugeben, dass ich die letzten Wochen nicht wirklich fleißig war, was den TS betrifft, aber das muss ja auch mal sein. Der FSX wollte mal wieder aus der Versenkung geholt werden, und das schöne Aprilwetter hat mich öfters mal wieder den Mustang durch die brandenburgische Landschaft cruisen lassen.

Der Patch auf V1.1 ist fast fertig, ein genaues Release Datum gibt es noch nicht. Die Aufgaben müssen nochmal überarbeitet werden, was die aktuelle Verfügbarkeit des Rollmaterials betrifft. Und dann muss noch das zickige Einfahrtsignal in Freiberg aus Richtung Halsbrücke gezüchtigt werden.

Parallel läuft die Arbeit an der Version 2.0, die die Verlängerung der Strecke nach Karl-Marx-Stadt bzw. Chemnitz mit sich bringt. Die Gleise liegen weitestgehend, abschnittsweise ist auch schon die Landschaft ausgestaltet. Signalisierung ist bis jetzt nur rudimentär vorhanden. Aber keine Angst, die Arbeit geht weiter. Zum Beweis ein paar Bilder vom Abschnitt Niederwiesa - Chemnitz Hilbersdorf. Der Abzweig mit dem Werkstattzug führt zum Umspannwerk Niederwiesa. Die Strecke ist in diesem Bereich dreigleißig, links das Güterzuggleis, rechts die Hauptgleise.

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk

Hallo maximiliannitz,

hier im TS2014 Downloadbereich findest du unter Rollmaterial/Personenwagen insgesamt 3 Pakete mit DR-Wagen. Unter Rollmaterial/Zugsets sind noch Doppelstockwagen zu finden. Was sonst noch gegenüber meiner Anleitung fehlt, ist nicht mehr verfügbar und muss in den Szenarien mit RWTool ausgetauscht werden.

Dirk

So, im Eingangsposting findet ihr jetzt eine aktuelle Liste mit den Downloadlinks.

Ich schaue mir mal an, ob es sich für die Szenarien auch lohnt, einige Downloads von Mathias Müller sind ja hier im Downloadbereich gelandet.

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk

Hallo Meister Rööhrich,

ja, die Stelle ist mir bekannt. Das Vorsignal und das Hauptsignal arbeiten nicht richtig zusammen. Es wäre schön, wenn dort mal einer der Signalspezis sich die Stelle ansehen würde. Mein Verdacht ist folgender: Zwischen Vorsignal und Hauptsignal kommt noch ein Anschlussgleis auf die Hauptstrecke, das ich mit einem Sperrsignal versehen habe, dessen Link 1 zwischen den beiden Signalen liegt.

Zum Signalstandort. Wenn das Vorsignal richtig funktionieren würde, hätte man aber genug Platz um aus Tempo 60 zum stehen zu kommen, oder?

Dirk

Hallo BR-218,

prinzipiell kannst du für dich mit der Strecke veranstalten was du möchtest.

Das du diese veränderte Strecke ohne meine Zustimmung nirgendwo hochladen darfst, versteht sich hoffentlich von selbst.

Außerdem bitte ich um folgendes: falls du Screenshots oder Videos von der veränderten Strecke irgendwo hochlädst, bitte weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich nicht um die Originalversion handelt.

Dirk

Hallo Bernd,

vielen Dank, dass dir die Strecke Spaß macht.

Zur Weichenlaterne:
    Meines Erachtens nach kann die Weichenlaterne nicht zwischen den beiden "geraden" Pfaden unterscheiden, sondern nur zwischen "Kurve" und "Gerade".
    Daher lässt sich das meiner Meinung nach nicht ändern. Falls doch, bin ich für Hinweise und Tipps immer offen.

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk

Hallo Uwe,

für das Funktionieren der Szenarien kann ich nicht garantieren, aber eigentlich sollte es keine Probleme geben. So gravierend ist das Update nicht.
    Hauptaugenmerk war vor allem das Übersetzen der Anleitungen und die Ergänzung englischer Szenarientexte in den anderen Installationssprachen.

Dirk

Hallo Uwe,

zunächst erst einmal vielen Dank, dass dir die Strecke gut gefällt. Das hört ein Streckenbauer natürlich gern.

Zu deinem Problem: Kann es sein, dass du im Streckeneditor unterwegs warst und versehentlich das Gleis mit der Maus gepackt und ein Stück verschoben hast? So sieht es nämlich aus. In der Installationsdatei ist das Gleis definitiv in Ordnung. Einfach nochmal die Strecke entfernen und neu installieren. Falls es dann immer noch nicht richtig ist, nochmals Bescheid sagen.

Übrigens heißt der Ort Freiberg und nicht Freiburg. *ja*

Das die Downloadlinks von Mathias nicht mehr gehen, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber es stimmt. Ich hoffe, dass er da bald eine Lösung findet.

Da ich nun mal gerade hier sitze und schreibe, das Update auf Version 1.1 ist praktisch in Sack und Tüten. Mein Schwesterchen ließt dankenswerterweise gerade noch Korrektur für die englischen Übersetzungen der Anleitungen. Allerdings muss ich natürlich noch abwarten, was jetzt mit den Links von Mathias passiert, kann ja keine Anleitung mit toten Links rausgeben.

Ansonsten bin ich mal mehr und mal weniger dabei, an der Verlängerung nach Karl-Marx-Stadt / Chemnitz zu arbeiten. Die Gleise liegen weitestgehend, Signalbau fehlt noch und die Landschaft sieht auch noch recht leer aus. Aber im Bereich Flöha - Niederwiesa bin ich schon schwer am Ausgestalten.

Viele Grüße aus Berlin

Dirk

Ja, leider sind die Fahrgäste dort relativ uneinsichtig. Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, einfach drüberbügeln, ansonsten vorher Signal geben, dann bist du (virtuell) moralisch sauber.
    Leider kann ich dort nicht wirklich viel machen, Alternative wäre keine Leute.

Dirk