Beiträge von kstdija
-
-
Alle Sachen von Roman 72 sind in den UKTS Paketen mit dabei. Allerdings haben die dort andere Pfade und Benennungen. Für die V2.0 wird von Railworks.cz (ehemals) nur noch das Bahnsteigpaket "Nastupiste V1.0" benötigt, und das ist bei dem Link mit dabei.
Dirk
-
Hallo Heiko,
vielen Dank für die Entdeckung. Da ich kein Facebook habe, wäre ich da nie darüber gestolpert.
Dirk
-
Hallo Rene,
auf der Erweiterung nach Chemnitz kommen leider keine kompletten Nebenstrecken mit, lediglich ein paar Abzweige, die aber nach wenigen km im Nichts enden. Dafür werden die Rangierfreunde auf ihre Kosten kommen. Ich will ja schließlich keine Randgruppen ausgrenzen
.Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
-
Schau mal auf Seite 39 in den Beitrag 769, dort sollten die Bahnsteige mit drin sein.
Dirk
-
Seht es einfach als große Spielwiese. Jeder kann und darf darauf fahren, mit was er will, ob es real ist, ist mir egal. Wenn ihr ein paar schöne Stunden in Sachsen verbringt und es euch Spaß macht, ist mein Ziel erfüllt.
Dirk
-
Richtig, hier Glösa. Gibt aber noch ein paar Lücken in der Bebauung.
-
Schau mal eine Seite zurück, da sind ein paar Bilder von Glösa. Kurz danach ist dann aber Schluss, noch vor der Autobahnbrücke.
Das mit der Halde konnte ich auf den Bing-Maps nicht so richtig erkennen. Ist aber auch egal, da ich ja nicht für mich in Anspruch nehme 1:1 nachzubauen. Hast du eventuell ein Bild vom Gleisniveau her gesehen?
Dirk
-
Naja V1.3 wäre wohl etwas übertrieben, es hat sich an der Strecke ja nichts sichtbares verändert. Es wurden halt nur die Downloads von railworks.cz ersetzt. Da liegt aber auch der Hase im Pfeffer, da ich bisher noch keine andere offizielle, legale Quelle für das Bahnsteigset Nastupiste v1.0 finden konnte. Roman72 hat sich bisher auf meine PM hin noch nicht gemeldet.
Interessant ist das Update also sowieso nur für Leute, die sich die Strecke zum ersten Mal herunterladen. Leute, die mich per email auf die kaputten Links hinweisen, verweise ich momentan auf die beiden Pakete, die hier in zurückliegenden Post verlinkt wurden. Da das Ganze aber nicht ganz legal ist, kann ich öffentlich nicht darauf hinweisen.
Dirk
-
Also ich gehe da ganz pragmatisch ran. Es handelt sich um einen Eisenbahnsimulator, nicht um einen Straßenverkehrs-Simulator. Ob da jetzt irgendwo ein Auto auf der Straße aufpoppt oder verschwindet, ist mir persönlich relativ egal. Das Wichtigste ist dass sie vor Bahnübergängen stehen bleiben und das funktioniert gut.
Dirk
-
Hallo Bernd,
das sind die FP Bridge Grdr Deck aus dem Blocks.Lofts,Bridges Paket von UKTS. Gibt's in 10m, 20m und 30m. Gibt's auch noch offen und mit seitlichem Tragwerk.
Dirk
-
Ja, da Problem kenne ich. Komischerweise tritt der Fehler nicht immer auf und ich habe noch kein Muster erkennen können. Starte das gleiche Szenario ein paar Mal, manchmal fliegen sie, manchmal nicht. Habe die Beete auch schon mehrmals gelöscht und neu verlegt, keine Änderung. Habe das aber auf dem Schirm für die V2.0.
Dirk
-
Ah ja, das konnte ich auf den Bilder natürlich nicht erkennen. Na dann steht dem Projekt ja nichts mehr im Wege. Viel Spaß und Ausdauer wünsche ich dir.
Dirk
-
Hallo 143er,
bist du dir sicher, dass du SRTM-Geländedaten geladen hast? Der Horizont sieht mächtig flach aus. Unbedingt jetzt korrigieren, sonst wirst du später nicht mehr froh damit.
Ansonsten viel Spaß beim Streckenbau, bin gern bereit Tipps zu geben, gern auch per PM.
Viele Grüße Dirk
-
Hallo mal wieder,
@darkman222: treten die Probleme im Schnellen Spiel, im Standardszenario, oder im Freien Spiel auf? Kann bei mir kein Verhalten, wie von dir beschrieben feststellen.
@alle anderen:
Nach einer mehrwöchigen Abstinenz vom Train Simulator, die dem Update auf TS 2015 geschuldet war (ist nichts passiert, ich fasse nur beim Systemwechsel ein paar tage nichts an, bis die gröbsten Probleme gefixt wurden), sowie vorwiegend dem doch recht witzigen Kerbal Space Programm, gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten.Da ich noch keine Nachricht von Roman72 wegen seiner Bahnsteige bekommen habe, gibt es in der Richtung Update der V1.1 noch nichts neues. Ich habe ja auch immer noch die Hoffnung, dass sich die tschechische Railworksszene nicht in Schall und Rauch aufgelöst hat und es hier bald wieder ein neues Angebot geben wird.
An der V2.0 konzentrieren sich derzeit die Bauarbeiten auf den Bereich Güterbahnhof Küchwald und die umliegenden Industrien. Heute habe ich mal meine Interpretation vom Haltepunkt Chemnitz-Borna in die Gegend gesetzt. Am Güterbahnhof Küchwald wurde die Wagenaufwärmhalle (zum Auftauen der Kohlezüge im Winter) mit TS-Bordmitteln realisiert. Die riesigen Laubenpieper/Datschenkolonien in Küchwald und Borna treiben mir zwar etwas den Schweiß auf die Stirn, aber das wird schon noch. Insgesamt ist jetzt die Landschaftsgestaltung so zu 40-50 Prozent abgeschlossen. Die Gleise liegen nahezu komplett, auch wenn einige Bereiche noch nicht "feingetunt" sind. Signaltechnik ist noch so gut wie gar nicht verbaut, ich muss jetzt erst einmal an die Landschaft ran. Wenn die erst einmal steht, steigt der Motivationspegel für die "Restarbeiten" erwartungsgemäß nochmal mächtig an. Da es aber noch viel zu tun gibt, kann ich schon mal andeuten, dass bis zur Veröffentlichung der V2.0 noch ein paar Monate ins Land gehen werden.
Einen schönen Sonntagabend wünscht,
Dirk
-
Hallo Schienenbus,
schau mal hier: http://www.gleisplaene-archiv.de/
Ist nicht ganz billig, habe aber fast alle Pläne für mein Projekt Freiberg hier bekommen.
Dirk
-
Klingt plausibel, was du da schreibst Prelli. Mal sehen, vielleicht tausche ich die Bahnsteige von Roman72 ja auch noch gegen andere aus, dann hätte ich das Thema railworks.cz ja auch vom Tisch. Der Rest ist ja glücklicherweise im UKTS-Paket sowieso schon mit dabei.
Dirk
-
Ja, das ist da mit drin. Ich muss aber für mich und euch eine saubere Lösung finden, ich kann ja nicht in der Anleitung dauerhaft auf 7 tote Links verweisen. Und Objekte ohne Einverständnis des Erbauers mitzugeben, ist mir auch nicht gestattet. Deshalb wird es wohl auf eine V1.2 hinauslaufen. Für die V2.0 werde ich wohl mal Kontakt zu allen benötigten Asset-Bauern aufnehmen, vielleicht kann ich ja dann das ganze Zeug mit der Strecke mitgeben. Würde auf jeden Fall dem einen oder anderen die Downloadorgie ersparen.
Dirk
-
Hallo Picnic,
wie schon geschrieben wurde, die Wagen brauchst du, damit die mitgelieferten Szenarios (und viele andere hier erhältliche) funktionieren. Der Ersteller RW-0381 hat mir freundlicherweise erlaubt die Wagen mitzuliefern, da diese momentan weder als Free-, noch als Payware erhältlich sind.
@ alle anderen
Die Strecke hat bei mir auf dem Rechner das Update auf TS2015 weitgehend unbeschadet überstanden, mir ist auch nur der Grafikfehler an dem Gleis der Freiberger Zinkfabrik aufgefallen. Dieser ließ sich mit trennen und verschweißen des Gleises leicht beheben. Weiterhin habe ich fast alle Objekte von railworks.cz, die ja nicht mehr verfügbar sind, durch diese aus dem UKTS Paket "Blocks, Lofts, Bridges" ersetzen können, welches ja sowieso als Download mit in der Liste steht. Lediglich an das Bahnsteigset "Nastupiste v 1.0" von Roman72 kommt man momentan nicht heran. Ich habe den Entwickler angeschrieben, ob ich seine Bahnsteige mit weitergeben darf, habe aber noch keine Antwort erhalten. So oder so, wird der Download in den nächsten Tagen aktualisiert werden, um wieder eine funktionierende Linkliste in der Anleitung zu haben. Parallel habe ich die Änderungen auch schon in der (noch nicht fertigen) Version 2.0 gemacht.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
-
Hallo Picnic,
die V1.0 brauchst du nicht, ich habe mich da im Handbuch etwas missverständlich ausgedrückt. Die V1.0 wird natürlich nur überschreiben, wenn man diese auch vorher hatte.
Leider ist die Seite railworks.cz schon einige Zeit offline, ein paar Beiträge vorher findet sich ein Link, wo man die fehlenden Sachen momentan herbekommt. Für eine elegante Lösung hatte ich noch keine Zeit. Ich werde aber mal schauen, dass ich die Brücken und Lofts mit denen aus dem UKTS Pack ersetze. Ist nur momentan mit der Zeit etwas knapp, vor dem Wochenende komme ich nicht dazu.
Dirk