Hallo dengstdu,
schön, wenn du die eine oder andere Ecke wiedererkennst.
Durch googlemaps, bingmaps und andere Hilfsmittel kann man die Gegenden auch gut und schnell abbilden. Ich weiß auch gar nicht, warum immer so viele Leute mit fiktiven Projekten beginnen, wenn es so gute und brauchbare Vorlagen vom Original gibt. Es geht bestimmt 10 x schneller eine Stadt nach den Google-Decals zu bauen, als wenn ich mir die Position jedes Weges, jeder Straße und jedes Gebäudes selbst ausdenken müsste.
Hier in Hilbersdorf hilft es mir natürlich enorm, dass der user "ice" irgendwann mal das schöne und markante Stellwerk nachgebaut hat. Falls er hier noch mitließt, vielen Dank dafür.
@Safter : diesen Winter wird es definitiv noch nichts mit der Verlängerung. Ich habe mir schon extra das kürzere Stück nach Chemnitz zuerst vorgenommen, hatte das Ausmaß der Gleisanlagen aber nicht mehr so richtig in meiner Erinnerung. Dazu kommt, dass fast das gesamte Gebiet von Hilbersdorf bis in alle Ecken von Chemnitz extrem dicht bebaut ist. Die Motivation ist aber noch lange nicht verflogen, es geht Stück für Stück weiter - irgendwann ist es fertig.
Dirk