Beiträge von kstdija

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Shorti,

vielen Dank für dein Feedback, schön, dass dir die Strecke gefällt und du die Gegend wiedererkennst.
    Momentan arbeite ich an einer Verlängerung von Flöha nach Chemnitz. Weiter oben hier im Thema gibt es auch schon Bilder dazu. Wenn Chemnitz fertig ist, habe ich noch vor die andere Richtung von Tharandt nach Dresden zu verlängern.

Viele Grüße

Dirk

Also speziell die Strecke von Brand-Erbisdorf nach Großhartmannsdorf wurde schon Anfang der Siebziger Jahre eingestellt und rückgebaut. Eventuell fuhr dort sogar nie eine Diesellok. Wenn, dann die BR 100 / BR 110 Ost, wie Safter schon schrieb.

Dirk

Hallo Harti2000,

ich denke keine deiner drei Auswahlmöglichkeiten trifft zu. Es wird eher ein mathematisches Problem sein. Zwei parallele Geraden schneiden sich ja bekanntlich nie. Die bekommst du also ohne Zwischenkurven nicht verbunden. Wenn die beiden Gerade fast parallel sind, liegt der Schnittpunkt ausgehend von deiner Problemstelle rechts oder links in großer Entfernung.
    Da rastet das Gleistool im TS auch nicht ein, da er wie schon geschrieben ab einem gewissen Radius automatisch auf eine Gerade umschaltet. Da hilft nur die Variante von Prelli in Post No. 6.

Dirk

Hallo Schienenbus,

sieht gut aus, was du da machst. Hatte bei meinem Projekt Freiberg auch mal angefangen damit rumzuspielen, hab mich aber dann doch erst einmal dagegen entschieden, da es mir zu zeitaufwendig war. Außerdem ging die Anzahl der Assets pro Kachel damit nochmal ganz schön nach oben. Aber für so eine Nebenbahn ist das Set schon richtig gut zu verwenden, wie man sieht. *dhoch*

Dirk

Hallo AMG,

mehr Arbeit ist es definitiv nicht, wenn du DEM verwendest, anstatt alle Erhebungen selbst zu machen. Sieh es einfach so, wie bei der richtigen Bahn. Die mussten auch erst alles planieren, Dämme bauen, Einschnitte graben, Tunnel bohren usw. bevor die Gleise verlegt werden konnten. Wenn du Strecken bauen willst, kannst du dich nicht vor DEM drücken, das wird nichts werden.

Dirk

Hallo Engelbert,

vielen Dank.

Ich möchte trotzdem noch einmal darauf hinweisen: Projekt Freiberg (Sachs) ist Freeware ohne wenn und aber. Mein Posting war nicht als Spendenwerbung zu verstehen, ich wollte nur dem Kollegen Yellowdoor (und auch anderen) den Zahn ziehen, man könnte mit dem Freeware-Streckenbau Geld verdienen. Mein Geld verdiene ich mit anderer Arbeit. Der Trainsimulator ist Hobby.
    Wer trotzdem gern spenden möchte, denke bitte auch an die Freeware-Objektbauer, ohne die meine Strecke doch recht kahl und weitaus weniger ansehnlich wäre.

Dirk

Hallo yellowdoor,

naja ich schaue ja nicht jeden Tag nach, was der Downloadzähler sagt. Ist ja außerdem nicht ganz richtig, weil ja V1.0 und V1.1 zusammengezählt wurden. Da sind ja sicher ne Menge Doppeldownloads dabei.
    Zu dem anderen Thema: Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... Ich bedanke mich jedenfalls recht herzlich bei allen 59 Spendern bisher. Das gespendete Geld wurde größtenteils in neue Gleispläne und Literatur umgesetzt. Der Rest ist für die eine oder andere Pizza drauf gegangen. :love:

Ich bin weiterhin mit Spaß und Elan dabei,

Dirk

Hallo mal wieder aus der Hauptstadt,

im Gegensatz zu Berlin wird bei den umfassenden Bauarbeiten um Chemnitz herum, auch mal etwas fertig. Momentan wird fleißig am ehemaligen RAW Chemnitz-Hilbersdorf gearbeitet, welches unmittelbar neben dem gleichnamigen Güterbahnhof, in einer Senke zwischen diesem und der Hauptstrecke Chemnitz-Dresden liegt. Die Anzahl der verbauten Assets pro Kachel liegt allerdings teilweise schon über der 2000er Marke. Da wird wohl bis zum Release noch etwas abgespeckt werden müssen. Allerdings nur, wenn die späteren Szenariotests einbrechende Frame-Werte liefern sollten. Schaun mer mal.

Viele Grüße Dirk

Hallo ihr Bahnverrückten,

ich bin zufällig gerade darüber gestolpert:

Ich bedanke mich ganz herzlich bei mittlerweile über 10.000 Downloadern des Projekts Freiberg (Sachs). Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß im schönen Sachsen.

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk

Hallo Professor,

Hier findest du die fehlenden Sachen von Railworks.cz (der Server ist
    down):

http://rw.simtrains.eu/Josef72/

oder als gesammelte Werke hier:

http://www.mediafire.com/downl…+Freiberg+Version+1_1.zip

Der RAG Förderturm ist unter dem angegeben Link auch nicht mehr zu finden.

Unter diesem Link: http://rail-sim.de/railsimnew/…nstige-objekte/188-icepak
    findest du jetzt die kompletten Werke des Users ice.

Du benötigst davon allerdings nur den Ordner Assets/icepack/ice/RAG.

Falls du dich mit der Dateistruktur des Train Simulators nicht
    sehr gut auskennst, installiere bitte die komplette ice.rwp.

Alternativ kannst du die ice.rwp auch mit winzip, oder 7Zip irgendwohin
    entpacken und dann nur den Ordner RAG in den richtigen Pfad kopieren.

Ich hoffe, es funktioniert, wenn nicht, melde dich einfach nochmal.

Dirk

Hallo Haze70,

zusätzliche Payware ist bis jetzt nur das BR03 Addon von Romantic Railroads. Nicht nur für die Szenarien, ich verwende auch die mitgelieferten Assets, wie Bekohlungsanlage usw.

Großartig neue Freeware wird auch nicht benötigt, da einige Sachen aber momentan nur schwer verfügbar sind, wird es dort Änderungen geben.

Dirk

Hallo dengstdu,

schön, wenn du die eine oder andere Ecke wiedererkennst.

Durch googlemaps, bingmaps und andere Hilfsmittel kann man die Gegenden auch gut und schnell abbilden. Ich weiß auch gar nicht, warum immer so viele Leute mit fiktiven Projekten beginnen, wenn es so gute und brauchbare Vorlagen vom Original gibt. Es geht bestimmt 10 x schneller eine Stadt nach den Google-Decals zu bauen, als wenn ich mir die Position jedes Weges, jeder Straße und jedes Gebäudes selbst ausdenken müsste.

Hier in Hilbersdorf hilft es mir natürlich enorm, dass der user "ice" irgendwann mal das schöne und markante Stellwerk nachgebaut hat. Falls er hier noch mitließt, vielen Dank dafür.

@Safter : diesen Winter wird es definitiv noch nichts mit der Verlängerung. Ich habe mir schon extra das kürzere Stück nach Chemnitz zuerst vorgenommen, hatte das Ausmaß der Gleisanlagen aber nicht mehr so richtig in meiner Erinnerung. Dazu kommt, dass fast das gesamte Gebiet von Hilbersdorf bis in alle Ecken von Chemnitz extrem dicht bebaut ist. Die Motivation ist aber noch lange nicht verflogen, es geht Stück für Stück weiter - irgendwann ist es fertig.

Dirk

Hallo mal wieder,

auch wenn es von meiner Seite her in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden ist, das Projekt wächst und gedeiht. Momentan arbeite ich immer noch an der Geländeausstattung. Gerade wird die Lücke nördlich der Hauptstrecke zwischen Niederwiesa und Chemnitz geschlossen. Unten findet ihr ein paar Screenshots aus Chemnitz-Hilbersdorf. Es fehlt allerdings noch der ganze südliche Bereich zwischen Hilbersdorf und Chemnitz-HBF. Damit ist die Geländeausstattung zu etwa 70 Prozent abgeschlossen. Parallel habe ich schon angefangen die ersten Bereiche in Chemnitz-Glösa und Borna zu signalisieren. Die richtigen dicken Brocken spare ich mir aber für kalte Winterabende auf.

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk

Hallo Barrett,

ist kein Problem. Einfach ein vorhandenes kopieren, umbenennen, in der bin-Datei (vorher in XML umwandeln) den Eintrag Links auf 45 (44 + Link 0) ändern und wieder eine bin-Datei draus "serzen". Schon kann es losgehen. Das setzen des Signals ohne sich zu verklicken ist sicher eine Herausforderung, aber das geht schon. So richtig blöd ist nur, dass die Linknummern nur bis 6 oder so angezeigt werden. Also immer schön der Reihe nach setzen.

Dirk

@Picnic,

Hallo, es wurde im Prinzip schon alles gesagt. Ich habe Strecke und Szenarien getrennt (Auch in der Anleitung) weil es viele gibt, die die mitgelieferten Szenarien gleich löschen, weil sie sowieso anderes Rollmaterial verwenden wollen. Deshalb stehen die Rollmateriallinks halt in der Anleitung für die Szenarien.
    Der Tipp mit RW-Tools zum Rollmaterial austauschen kam auch schon, somit sollten keine Probleme mehr auftreten, wenn doch, wird dir hier geholfen.

Dirk