Hallo Chris,
nur ein kleines Stück bis hinter die große 180 Grad-Kurve, wo die Strecke dann im Tal verschwindet. Ist mehr so als Startstrecke für KI-Züge gedacht. Der Viadukt im Ortsbereich Niederwiesa und das heute nicht mehr vorhandene Unterführungsbauwerk zur Hauptstrecke ist aber mit dabei.
Das Problem mit diesen "kleinen Zipfeln" ist, dass es so viele gibt. Zum Beispiel Richtung Annaberg, oder das Flöhatal, wo ja Bernd an seiner Schmalspur rumwerkelt. Irgendwo muss man mal Schluss machen, damit man die Hauptsache nicht aus den Augen verliert. Irgendjemand hatte mich mal angefragt, das er die Strecke nach Hainichen und Rosswein machen wollte um es dann in mein Projekt zu integrieren, aber da habe ich auch nie wieder was von gehört.
Wenn die Hauptstrecke Chemnitz-Dresden irgendwann mal komplett ist, könnte ich mir aber durchaus vorstellen noch die Nebenstrecken mit zu ergänzen.
Dirk