Hallo,
das ELAP, die Ruhr-Sieg Linie von Steam, die BR232 von Steam, die BR143DR von VR und wahrscheinlich die BR103 von Romantic Railroads.
Dirk
(Wer Freiberg 1.1 schon befährt, braucht also nur noch die 103.)
Hallo,
das ELAP, die Ruhr-Sieg Linie von Steam, die BR232 von Steam, die BR143DR von VR und wahrscheinlich die BR103 von Romantic Railroads.
Dirk
(Wer Freiberg 1.1 schon befährt, braucht also nur noch die 103.)
Hallo,
hier mal wieder ein paar neue Bilder aus Chemnitz. Der gezeigte Bereich stellt das Ende der Strecke dar, hinter dem Hauptbahnhof weiter in Richtung Zwickau. Dieses Stück Strecke dient vor allem dazu, Szenarien vor der Bahnhofseinfahrt Chemnitz in Richtung Freiberg starten zu können.
Als nächste Schritte werden jetzt erst einmal die restlichen Lücken in der Szenerie geschlossen, bevor es dann wieder an die Vervollständigung der Gleisinfrastruktur geht. Ein paar Objekte müssen auch noch gebaut werden, und dann werden irgendwann mal die ersten Szenarios aus dem Boden gestampft. Getreu dem Motto: Es gibt viel zu tun, schauen wir´s uns an packen wir es an.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
also ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. Scheinbar fehlt dir ja nur die Wintertextur. Schau mal bei dir im Ordner ...Assets/WOP/Zwischen Elster und Saale/Environment/Terrain/Banks nach. Damüsste eine Datei "Gravel_TrackBed_Wi.TgPcDx" sein. Das ist die Wintertextur für die Gleise. Ist die Datei bei dir vorhanden?
Dirk
Ich denke er meint schon Chemnitz komplett. Leider kann man da nichts gemeinsam nutzen. Außerdem sind die Unterschiede im Gleisfeld zwischen 1989 und 2012 schon recht umfangreich.
Aber wie sagt man, doppelt gebaut hält länger.
Dirk
@StefanKleist - ich schau mir das heute oder morgen mal an.
@alias203 - das kann ich dir nicht genau sagen, meiner Meinung nach gehören die Signale zum Core, also wird es nichts nützen, nur Hagen-Siegen neu zu installieren, von dort nehme ich nur Objekte.
Dirk
Hallo Stefan,
die Gleise sind Punkt 32+33 in der Installationsanleitung:
http://rail-sim.de/railsimnew/…89-dr-gleisset?Itemid=207
Die wurden aber von V2 auf V2.3 upgedatet. Kann wie gesagt sein, dass da jetzt was anders ist. Hast du denn in den anderen Jahreszeiten Schottertexturen, oder überhaupt keine?
Dirk
Hallo Stefan,
auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Schottertextur fehlt. Ich habe gerade gesehen, dass das Installationspaket für die DR-Tracks am 21.01.2015 ein Update bekommen hat. Ich vermute mal, dass dadurch die Texturen nicht mehr automatisch mit installiert werden.
Ich schaue mir das am Wochenende mal an, auf die Schnelle habe ich keine Lösung.
Hast du das DR Tracks-Paket nach dem 21.01. runtergeladen?
Dirk
Hallo,
da ich in den letzten Beiträgen aus irgendwelchen Gründen für Vergleiche herangezogen wurde, muss ich hier doch mal Stellung zu dem Thema nehmen, obwohl ich es mir eigentlich verkneifen wollte.
Ich möchte jeden hier im Forum bitten Freeware und Payware nicht in einen Topf zu werfen und zu vergleichen. Das Eine hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Anderen zu tun. Wenn eine Firma kommerzielle Addons für einen beliebigen Simulator oder sonst etwas herstellen, vertreiben und damit am Ende Geld erwirtschaften möchte (und das ist das Hauptziel jeder Firma), dann muss ich mich dem Thema Kosten und Nutzen stellen. Das regelt ganz automatisch den Mitarbeiter- und Zeitaufwand, den ich mir erlauben kann, ein Produkt kostendeckend und gewinnbringend herzustellen.
Ich als Freewarebauer muss das nicht!! Ich verdiene mein Geld mit meiner eigentlichen Arbeit und muss zum Glück nicht auf das Verhältnis von Aufwand und Nutzen achten. Ich baue wenn ich Lust und Zeit habe, und muss keine Kompromisse eingehen, wenn die Deadline zur Veröffentlichung langsam näher rückt. Dann muss die Community halt warten. Genauso muss ich mich nicht rechtfertigen, wenn etwas nicht realitätsgetreu umgesetzt wird. Ich mache es einfach so und basta. Wenn ich darauf angewiesen wäre, mit "Projekt Freiberg" Geld verdienen zu müssen, dann hätte ich mich schon lange aufhängen können. Und ich denke mal, allen anderen Freeware-Bastlern, die wie ich schon seit Jahren an Ihren Strecken, oder Loks, oder Wagen, oder sonst was bauen geht es genau so. Und überlegt doch mal, wie viele Projekte es nie bis zur Veröffentlichung schaffen, aus was für Gründen auch immer.
Ein Paywarehersteller kann das alles nicht so machen, sonst ist er in kurzer Zeit Pleite. Andererseits sollte sich jeder Paywarehersteller schon daran orientieren, was auf seinem Markt zur Zeit der Stand der Technik ist. Das ist in jeder Branche so, nicht nur in der Spieleindustrie. Wer das nicht macht, wird irgendwann keine Kunden für seine Produkte finden. Dafür wird der Markt freier für andere, die sich auf diesem Resort ausprobieren wollen. Auch das ist völlig normal und in jeder Branche so. Firmen kommen und Firmen gehen.
Wir alle werden also einfach damit leben müssen, das es Anbieter gibt, die auf hohen Niveau arbeiten und das es aber eben auch welche geben wird, die dieses Niveau nicht erfüllen werden. Beides ist in Ordnung, und es ist völlig normal.
Dies stellt meine alleinige und ehrliche Meinung zum Thema "Umgang und Kritik mit/an kommerziellen Herstellern" dar.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
Hallo DBgot Talent,
naja, die Gleise musst du halt noch einfügen.
Bitte kontrolliere, ob du die DR Tracks von WOP installiert hast.
Hier findest du die fehlenden Sachen von Railworks.cz (der Server ist down):mediafire.com/download/j4o8djw…+Freiberg+Version+1_1.zip
Der RAG Förderturm ist unter dem angegeben Link auch nicht mehr zu finden. Unter diesem Link: rail-sim.de/railsimnew/index.p…nstige-objekte/188-icepak findest du jetzt die kompletten Werke des Users ice. Du benötigst davon allerdings nur den Ordner Assets/icepack/ice/RAG. Falls du dich mit der Dateistruktur des Train Simulators nicht sehr gut auskennst, installiere bitte die komplette ice.rwp. Alternativ kannst du die ice.rwp auch mit winzip, oder 7Zip irgendwohin entpacken und dann nur den Ordner RAG in den richtigen Pfad kopieren.
Dirk
Ah ok. Einen Versuch war´s wert.
Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche.
Dirk
Hallo Taigatrommel,
hast du mal probiert den unsichtbaren Bahnsteig um 180 Grad zu drehen? Ich bin der Meinung, dass es linke und rechte gibt, wie bei den normalen Bahnsteigen. Vielleicht zeigt er nur in die falsche Richtung.
Dirk
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt, vor allem, da die Strecke ja (noch fast) an mein Projekt Freiberg anschließt. Außerdem spiele ich ja mit dem Gedanken für die Verlängerung nach Dresden dieses Addon zur Voraussetzung zu machen, damit ich (nach eventuell erfolgter Erlaubnis ) einiges aus der Dresdner Umgebung z.B. den Bahnhof, bei mir einbauen kann.
Ich hoffe auch mal, dass die landschaftliche Umsetzung gut gelungen ist, denn davon lebt ja die Strecke. Bahntechnisch wird es ja wohl eher auf eine "Fahre von A nach B"- Strecke hinauslaufen. Großartige Anschlüsse gibt es auf der Strecke meines Wissens nach ja nicht. Auf jeden Fall bin ich gespannt.
Dirk
Nee, mit markieren meine ich das Tool mit dem rechteckigen Kasten in der linken Menüleiste. Mit der Maus auf das Gleis gehen, gedrückt halten und dann mit der Maus ziehen. Dann hast du eine schwarze Linie auf dem Gleis. Jetzt kommt rechts das Flyout, wo du die Geschwindigkeit für den markierten Bereich festlegen kannst.
Dirk
P.S. Bild ist nicht so gut, aber das Rechteck erkennt man.
Hallo @FlorianDor,
diese beiden Links (Post von RW1969) stehen auf Seite 5 meines Handbuches. Sind die wirklich so schwer zu finden? Ich hab doch nun wirklich alles haarklein aufgeschrieben. Da fällt mir jetzt auch nichts mehr dazu ein. Lesen bildet.
Dirk
Hallo AMG,
falsch verstanden. Du kannst bei allen Gleisen die Geschwindigkeit ändern. Nur, wenn du zwei Gleisabschnitte auf einmal markierst, die mit verschiedenen Trackrules gelegt wurden, bleiben im Flyout die meisten Felder uneditierbar.
Dirk
Hallo Haze70,
Streckenabschnitt mit dem Markierungstool markieren und dann rechts im Flyout die neue Geschwindigkeit eintragen. Geht aber nur, wenn alle markierten Gleise mit der gleichen Trackrule gelegt wurden. Aber darauf achten , dass die vorhandenen Kurvenradien auch mit 80 zu befahren sind, sonst stoßen sich die Passagiere die Köpfe an.
Dirk
Hast du in den Grafikeinstellungen die Szeneriedichte auf 10 stehen? Wenn nicht, bitte einstellen. Durch eine zu geringe Szeneriedichte "verschwinden" auch Objekte.
Dirk
Hallo FlorianDor,
die Mauer ist beim UKTS Blocks, Lofts und Irgendwas Paket mit dabei. Links sind im Handbuch.
Der ganze Kram von Railworks.cz ist vorübergehend hier zu finden: http://www.mediafire.com/downl…+Freiberg+Version+1_1.zip
Der RAG Förderturm ist jetzt hier in diesem Paket mit dabei: http://rail-sim.de/railsimnew/…nstige-objekte/188-icepak
Damit sollte alles da sein (falls der Rest der Installationsanleitung abgearbeitet wurde).
Dirk
Hallo Falielia,
in der V2.0 habe ich die CZ-Assets schon durch die aus dem UKTS Paket ersetzt, da ich das ja sowieso verwende. Einzig das Bahnsteigset wird zusätzlich benötigt, aber da werde ich mir auch noch was einfallen lassen. Für die V1.1 ändere ich da nichts mehr. Ein paar Seiten zurück findet man einen Link zu einem ZIP-Paket, wo alles drin ist. Da das aber nicht ganz konform mit dem Urheberrecht verläuft, verlinke ich nicht darauf.
Dirk
Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn,
hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen vom Projekt Freiberg. In den letzten Wochen war die Zeit etwas knapp und es gab auch ein paar technische Probleme (die hoffentlich nur mit der fast komplett gefüllten Festplatte zu tun hatten).
Die Geländeausgestaltung nähert sich von allen Seiten an den Chemnitzer Hauptbahnhof an, alles Weitere spielt sich eigentlich nur noch auf 5-6 Kacheln ab. Ich hatte letztens vermehrt Abstürze, ständig beim Ziehen an den gelben Höhenpfeilen der Gleise und auch gelegentlich beim schnellen Fliegen über die Pampa. Laut Taskmanager lag die Speicherauslastung des TS aber nur bei um die 3GB. Allerdings hatte die Festplatte insgesamt nur noch 3-4GB frei, ich hoffe, dass das die Ursache war.
Wie auch immer, wenn der Geländeausbau fertig ist, werde ich mich wieder verstärkt auf die Signalisierung/Aufgabenerstellung stürzen. Dann kommen noch die unendlich vielen Kleinigkeiten, bis irgendwann einmal die Betatest-Phase beginnt.
Anbei findet ihr noch ein paar Screens aus der direkten Umgebung des Hauptbahnhofes Chemnitz, wie man unschwer erkennen kann Work in Progress.
Viele Grüße Dirk