Beiträge von kstdija

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi,

@steveb6664: Bei mir sind die Spierzüge da. Scheinbar bei vielen anderen auch, sonst käme hier mehr "Gemecker". Das man manche Felder im Flyout nicht editieren kann, (die so blass sind) liegt an der Übersetzung der Szenarientexte mittels lan-Datei ins Englische. Alle Texte können nur noch in den Lan-Dateien direkt geändert werden.

@Torsten Figura: siehe Post 87

@ber10lin: Kann ich nicht nachvollziehen, hat noch jemand das Problem?

Dirk

Hallo

@oebb 4010: Die Gleisnummern kommen aus dem Gleisplan und haben nichts mit den Bahnsteignummern zu tun. Das wird aber wahrscheinlich nicht nur in KMS so sein. Da kann/will ich auch nichts dran ändern.

@Picnic: Das war Absicht, da die separaten Manuals schnell hochzuladen waren, um das Problem mit den falschen Links zu korrigieren. Der Upload der gesamten Strecke hätte eine Weile gedauert, dass wollte ich am Releasetag nicht machen. Wenn die anderen Kleinigkeiten der nächsten Tage mit gemacht sind, kommt ein aktueller Download.

Dirk

Hallo,

kurze Info aus der Mittagspause.

- den Fehler mit dem Viadukt habe ich bei mir natürlich nicht, so wäre das ja nicht rausgegangen. In der 1.0 gab es da mal was ähnliches in Brand-Erbisdorf, muss ich mir mal anschauen

- mit blauen Mülltonnen markiere ich Gleishoppler, die mir während des Fahrens auffallen, da ist mir wohl einer untergegangen, wird behoben

- das abgesenkte Gleis vor Küchwald schaue ich mir an, sieht bei mir auch nicht so aus, wäre mir jedenfalls aufgefallen, da dort ein Szenario lang geht

- Prellis Liste schau ich mir an und arbeite sie ab, unnütze Dateien wollte ich entfernen, habs einfach vergessen, Asche auf mein Haupt

Dirk

@Engelbert: es sind eine Menge neue Sachen dabei, die man bei der 1.1 noch nicht brauchte, dafür sind andere Sachen weggefallen

@Seven of Nine: ist nicht angedacht, die V3 wird dann die andere Richtung abdecken, bis Dresden

Ach so, das Thema Quickdrive. Wie ihr ja schon gemerkt habt, ist keines dabei. Ich habe mich an einem Quickdrive noch nie versucht, ich bin ein überzeugter Freund der Standardszenarien mit halbwegs realistischem Zugbetrieb. Für die 1.0 und 1.1 wurde ja @nobsi aktiv, vielleicht hat er ja auch bei der V2.0 Ambitionen aktiv zu werden. Ansonsten muss ich mich wahrscheinlich wirklich mal damit auseinandersetzen, ist ja mittlerweile fast geforderter Standard.

Dirk

So, habe mal schnell die Links in den Handbüchern aktualisiert (außer die Handbücher, die direkt in der rwp mit drinstecken, die mache ich später mal, wenn die erste Downloadwelle durch ist).

Dirk

Hallo,

ich freue mich, euch mitteilen zu können , dass das Update auf „Projekt Freiberg (Sachs)V2.01“ auf den rail-sim.de – Server hochgeladen ist.

Die Änderungen zur V2.0:

Es wurden keine Änderungen am Schienennetz gemacht, alle Szenarien sollten damit zu 100% kompatibel sein.
    - Im Szenario "D 577 aus Richtung Riesa nach Karl-Marx-Stadt" wurden die DB-Logos durch DR-Logos ersetzt.
    - Der Viadukt zwischen Hilbersdorf und Küchwald wurde durch einen anderen ersetzt.
    - Die blaue Mülltonne an der RAW-Brücke wurde entfernt.
    - Nicht benötigte Dateien wurden aus dem Streckenodner entfernt.
    - Hektometerstein in Freiberg wurde versetzt.
    - Bahnhofsgebäude in Karl-Marx-Stadt/Chemnitz - Hilbersdorf wurde durch ein neues Modell von ice ersetzt.

[/b]Update 02.07.2020[/b]
    Alle Links in den Anleitungen wurden aktualisiert. An der Strecke hat sich nichts verändert.[/b]
    [/b]

[/b]Update 25.03.2018[/b]
    Alle Links in den Anleitungen wurden aktualisiert. An der Strecke hat sich nichts verändert.[/b]
    [/b]

[/b]
    Update 11.06.2017[/b]

Alle Links in den Anleitungen wurden aktualisiert. An der Strecke hat sich nichts verändert, es mussten nur zwei kleine Anpassungen gemacht werden, die durch den Einsatz der DR-Gleise V3.0 nötig wurden.[/b]

http://rail-sim.de/forum/wsif/…ekt-Freiberg-Sachs-V2-01/

Ich wünsche euch viel Spaß beim Befahren der Strecke und hoffe, dass es relativ wenig daran auszusetzen gibt. Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, diese bitte hier in diesem Thema posten. Ich werde alle Hinweise in eine Liste aufnehmen und nach ihrer Gewichtung sortieren. Falls eine ausreichende Menge zusammenkommt, wird es selbstverständlich ein Update der Strecke geben.

Ich bitte euch die beiliegenden Installationsanleitungen durchzulesen und Schritt für Schritt abzuarbeiten. Diese findet ihr direkt im Download und auch im Manual-Verzeichnis der Train Simulator Installation, sowie als Anhang an diesem Post.

Falls es Probleme oder Fragen gibt, einfach melden, ansonsten Gute Fahrt auf Sachsens Gleisen.

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk

Ja, das ist natürlich richtig, wollte nur eine "schnelle" Lösung vorschlagen.

Hatte in der Freiberg V2.0 auch ein kleines Trackrule-Problem, welches sich nur durch Editieren der Tracks. bin lösen lies, hatte aber auch unerwünschte Nebeneffekte wie z.B. Prellböcke mitten auf dem Gleis und verhunzte Gleisübergänge, z.B. von benutzt zu rostig. War also auch noch viel Nacharbeit fällig.

Dirk

Da man "nur" alle Weichen einmal auftrennen und wieder verschweißen muss, reicht eine ganz minimale neue Trackrule mit irgendeinem Gleis drin, pro verwendetem Weichenhebel (der muss da natürlich auch drin stehen). Zum Beispiel Streckenweiche links, Streckenweiche rechts, Handhebelweiche links und Handhebelweiche rechts. Gleis kann irgendeines drinstehen, ist für das Verschweißen nicht relevant, ob die Weiche auch aus diesem besteht.

Dann jede Weiche am Weichenhebel mit dem Trennwerkzeug aufschneiden (roter Kasten erscheint) und mit der ausgewählten Weichenhebeltrackrule wieder verschweißen, fertig.

Dirk

Hallo @skybolt66,

also wenigstens bei der DTG BR86 geht das Überdruckventil nur an, wenn die Druckanzeige im HUD von rot auf grün umspringt, wenn der Druck im Keller ist, hört man es nicht. Für andere Loks kann ich gerade nicht sprechen.

Dirk

Hallo,

schönes Thema, da klink ich mich mal ein.

Hab mir ja die BR86 von DTG gekauft und in den Nebenstreckenszenarien auf Freiberg V2 verbaut.

Dieses Überdruckventil ist ja im Sekundentakt am zischen, ist das real auch so, und vor allem, ist das so laut?

Wenn ich von den Lok und Umgebungsgeräuschen noch was hören will, fliegen mir bei jedem Zischen die Ohren weg. Ich glaube, dass das bei Beekay seiner 03 auch schon so war. Wenn ich aber so an meine Rügen-Urlaube denke, da ist das beim Rasenden Roland eher ein leises Zischen, wahrscheinlich ist am Überdruckventil ja im Original auch ein Schalldämpfer angebaut.

Freue mich auf eure Antworten.

Dirk

Hallo @Steinchen

Vielen Dank.

Karl-Marx-Stadt, oder Chemnitz (werde beide Schilder beilegen, nur die Gleismarker werden Karl-Marx-Stadt heißen) war schon ein ganz schöner Brocken, die Strecke ist damit auch definitiv nichts mehr für schwachbrüstige PCs. Ist aber mehr ein Problem der Framerate, Dumps hatte ich trotz viel VR Material eher wenige. Die V2.0 wird aber die V1.1 nicht überschreiben, wer also noch über einen sehr alten PC verfügt, kann immer noch bei der V1.1 bleiben.

Momentan fehlt mir nur noch ein Bahnsteig von der tschechischen Seite. Die Bahndämme, Brücken usw. sind auch alle in den UKTS Paketen mit dabei. Habe die verbauten tschechischen einfach mit den UKTS-Teilen ersetzt.

Aber es gibt ja inzwischen eine neue tschechische Seite, vielleicht ist dort ein Großteil wieder verfügbar, muss ich auch noch stöbern.

Dirk

Ja du darfst natürlich.

Die Strecke ist bis Karl-Marx-Stadt fertig, dort fehlt nur noch der letzte Schliff am Gebäude des HBF, welches mir zur großen Freude vom User Heiko gebaut wird.

Momentan baue ich gerade noch zwei, drei Szenarien für die Nebenbahnstrecken, die Hauptstreckenszenarien sind fertig. Dann muss noch das Handbuch erweitert werden und die Downloadlisten neu geschrieben, dort hat sich einiges verändert. Und natürlich noch die Übersetzung ins Englische, für das internationale Publikum (hab letztens sogar einen Eintrag bei Railworks-China gefunden, konnte ihn aber nicht lesen).

Ich war zugegebenermaßen etwas faul in den letzten Wochen, verzeiht mir das bitte, ab und zu ist mal so ein Punkt, wo man ein wenig die Nase voll hat vom eigenen Projekt. Darüberhinaus müsst ihr euch bei den Machern von GTA5, ETS2, Fallout4 und aktuell von XCOM2 für die abgezwackte Freizeit beschweren ;)

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk