Hallo mal wieder,
wie ja zu bemerken war, ist es nun doch nichts mehr mit dem diesjährigen Release der V2.0 geworden, und bevor Fragen kommen, nein morgen kommt es auch nicht mehr.
In den letzten Wochen ist nicht viel passiert, das Aufgabenerstellen und -testen frisst einfach mal viel Zeit. Szenarien, die über die komplette Strecke von Tharandt nach Karl-Marx-Stadt gehen, dauern ja nun mitunter auch schon knapp zwei Stunden. Dann kam auch noch dazwischen, dass ich mir mal eine neue Rechenmaschine gegönnt habe. Das hatte aber primär nichts mit dem Train Simulator zu tun, aber für neue Spiele hatte die Kiste einfach nichts mehr in Reserve. Damit sind natürlich auch wieder Tage mit Neuinstallationen usw. drauf gegangen.
Zum Relaesetermin will ich noch nichts sagen, so zwischen 5 und 8 zusätzliche Szenarien schweben mir noch vor, dann müssen noch die Downloadliste und das Handbuch überarbeitet werden. Dabei werde ich mir aber keinen Stress machen, den habe ich schon in der Firma zur Genüge.
Da mir bisher beim Erstellen und Testen der Szenarien ziemlich wenig Fehler aufgefallen sind, spiele ich mit dem Gedanken anstatt einer geschlossenen, eine offene Beta zu machen. Getreu dem Motto: "Viele Tester finden mehr.". Das ist aber noch nicht in Sack und Tüten.
Damit will ich mich von Euch für dieses Jahr verabschieden, Ich wünsche Euch und Euren Familien einen guten Start in´s Jahr 2016. Bleibt gesund und Eurem Hobby treu.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
P.S. Anbei noch ein paar Impressionen aus dem neusten Güterzugszenario von Tharandt nach Karl-Marx-Stadt.