Beiträge von kstdija

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi @JayC-LP,

ja was soll ich da sagen. ich habe das Problem nicht, bei mir machen die Signale, was sie sollen (und wahrscheinlich auch bei den meisten Usern, sonst hätten noch mehr Leute das Problem gemeldet).

Ich vermute mal, dass da generell bei deiner TS-Installation was nicht stimmt. Die Hl-Signale sind original Kuju, nur die Signale mit "mod" am Ende des Namens habe ich geklont und mit einer Kopie des Originalscripts versehen, das nichts anderes macht, als immer Fahrt anzuzeigen, egal was das nächste Blocksignal anzeigt. Wenn dieses Halt oder eingeschränkte Fahrt anzeigt, bekommt man diese Info am dazugehörigen Vorsignal.

Wenn alle Vorsignale dunkel sind und alle Hauptsignale Halt zeigen, passt da was auf deinem Rechner nicht.

Dirk

@StS

steht nicht in der Anleitung, weil man es nicht braucht. Ich nutze bisher noch die alten Kuju-Scripte, mit leichten Modifikationen meinerseits.

@JayC-LP

Was genau funktioniert denn bei dir nicht an den Signalen? Zeigen sie Käse an, sind sie dunkel, oder gar nicht da? Ohne ein paar Detail kann dir keiner helfen.

@RW1969

Zum Thema Sound habe ich mir bisher noch keine großen Gedanken gemacht, vielleicht arbeite ich mich da demnächst mal ein, ist aber kein Versprechen.

Dirk

Ich denke nach wie vor, dass es hier zwei verschiedene Versionen des gleichen Lofts im Umlauf sind, einmal mit und einmal ohne Endgeometrie.

Ich werde dem weiter nachgehen. Es könnte mir ja mal bitte jemand der den Fehler hat, die Dateien seines Lofts schicken. Das Ding liegt hier:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\UKTS_FP\Blocks_and_Lofts\J72\Scenery\Procedural\Viadukt_track.bin

Die Brücke an sich ist auch bei mir nicht ein einziges Loftobjekt, sondern besteht aus 5-6 Stücken, die ich händisch aneinandergeschoben habe. Nur das bei mir nirgends dieses Endstück mit den Geländern dran ist.

Dirk

Also bei mir stehen da natürlich einzelne Bögen, so verhunzt hätte ich das natürlich nicht rausgegeben.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass alle die, die hier Probleme haben, eine ältere Version dieses Lofts nutzen, das automatisch an den Enden eine geschlossenen Mauer mit diesen schmalen Geländern drauf erzeugt (siehe Bild 4 von Madison). Bei mir hat das Loft keine Enden und endet immer mit einem halben Pfeiler, egal wie lang ich den Loft mache. Der TS verkürzt oder verlängert den automatisch so, dass wie gesagt immer am Anfang und Ende ein halber Pfeiler steht. Das Ding mit den Geländern, was man auf Bild 5 von Madison sieht, müsste ich separat als Einzelobjekt setzen, habe ich aber nirgends verbaut.

Das Loft ist übrigens in dem Blocks,Lofts... - Paket von UKTS drin, vielleicht gibt es hier auch Unterschiede, je nachdem, ob man sich das Paket in UK zieht, oder bei den Franzosen.

In Niederwiesa habe ich übrigens den gleichen Viadukt verbaut, hat dort auch jemand Probleme mit der Optik?

Dirk

Hallo,

kurze Rückmeldung zu dem Grafikfehler an dem Viadukt.

Ich habe Holzroller gestern mal eine neue Version der Strecke geschickt, in der ich ein bisschen an dem Viadukt rumgezupft habe (wohlgemerkt ich habe den Fehler bei mir nicht).

Es hat aber keine Veränderung gegeben. Nun macht sich bei mir etwas Ratlosigkeit breit, für Ideen bin ich dankbar.

Dirk

@ice definitiv schick

Wirst du das, wenn fertig ins icepack stecken, oder was schwebt dir vor?

@Sommer Johann tu mir mal bitte einen Gefallen und schaue mal in diesem Pfad nach: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\UKTS_FP\Blocks_and_Lofts\J72\Scenery\Procedural

welches Datum bei dir die Datei Viadukt_track.bin hat, bei mir ist diese vom 22.03.2012 23:16.

Ich habe nach deinem letzten Bild den Verdacht, dass dieses Viaduktloft mal automatische Endstücken hatte und du noch eine ältere Version auf dem Rechner hast. Ich habe dieses ins Gleis stehende Teil mit dem Geländer links und rechts dort definitiv nicht verbaut.

Dirk

@Sommer Johann

Wie schon geschrieben, bin ich an der Geschichte dran.

Irgendwie ist das komisch. Das was man da sieht, ist kein Loftobjekt, sondern das Abschlussteil zum Loft (Einzelobjekt). Meiner Meinung nach habe ich das Ding da allerdings nie verbaut.

Ich muss mal nachforschen, ob ich mit dem aktuellen Stand dieses Loft-Objektes gearbeitet habe, nicht dass es da mal ein Update gab, welches die Endstücken jetzt automatisch an die Loftenden ransetzt.

Wird auf jeden Fall im Update behoben.

Dirk

@KFZKLINIK: kleiner Tipp, wenn der Mauszeiger über dem Gleis und der Brücke steht, die Taste L (für Loft) drücken und dann klicken, dann erwischt man immer die Brückenteile und nicht das Gleis.

manku: Steht das nicht in der Anleitung von Rw0381 drin? Aus dem Hut würde ich sagen Assets\DR\Bghw-Dienst

Dirk

Hallo,

@uwehess und auch an alle anderen, die das Problem mit dem "Brücken-Eumel" haben.

Dieser Viadukt ist ein Loftobjekt, welches leider wenn man es fachgerecht als Offset zum Gleis verlegt Lücken aufweist. Es fehlen dann schlicht und einfach komplette Bögen, manchmal sind es nur kleine Lücken. Meine Vermutung ist, dass das Loft mit dem Übergangsradius nicht klar kommt, der dort wegen der Kurvenüberhöhung verbaut ist. Deshalb musste ich dieses Loft stückeln und von Hand so hinfriemeln, dass auch noch die Stützen nirgends auf dem Gleis stehen, oder auf einer Straße. Bei vielen funktioniert das problemlos, einige scheinen dort diesen Fehler zu bekommen. Ich teste das die Tage mit dem User Holzroller aus, wenn er den Fehler nicht mehr hat, wird der Download aktualisiert, dann sind auch alle anderen Kleinigkeiten mit behoben.

Ich melde mich, wenn es soweit ist.

Dirk

@hawx2k:

Auf meinem alten Rechner hatte ich auch das Problem, dass sich die Bahnsteige in Hilbersdorf erst aufgebaut haben, wenn man schon im Bahnhof stand (aus Richtung Flöha). Aus irgendwelchen Gründen scheint der TS die Loft-Objekte als Allerletztes zu laden, und in Hilbersdorf gibt es leider jede Menge davon. Da wird nur ein schnellerer Rechner Abhilfe schaffen.

Dirk

@hawx2k: Ich nehme mal an du fliegst im Szenario raus und nicht im Editor, richtig?

Ich empfehle, vor dem Start jedes Szenarios den TS einmal neu zu starten, dann hatte ich mit keinem Szenario ein Problem. Bin ich mehrere hintereinander gefahren, kam bei mir auch ab und zu ein Dump.

Dirk

Guten Morgen,

an alle, die mit fehlendem Rollmaterial Probleme haben:

Habt ihr beachtet, dass es eine separate Anleitung zu den Szenarien gibt? Dort ist alles aufgeführt, was benötigt wird (mit gültigen Links, auch zum neuen 3D-Zug / Rw0381 Shop.

@Albert:

1. An den LF4 habe ich die Magnete entfernt, ich habe eine Führerstandsmitfahrt von 1990, dort liegen an keinem Lf4 Magnete. Dort gab es in der V1.1 wohl auch immer Probleme, da sich die Magnete der Lf4 mit denen der Signale an diesen Stellen gebissen haben.

2. Die Vorsignale in Klingenberg-Colmnitz müssen auch keine Reduzierung auf 60 anzeigen, da das bereits ein Lf4 erledigt (aus beiden Richtungen).

3. An Hetzdorfer Viadukt habe ich die Magnete auch entfernt, um es einheitlich mit Punkt 1 zu gestalten. In der ober erwähnten Führerstandsmitfahrt kann man das leider nicht mehr im Original sehen, da es schon über die neue Brücke geht.

Dirk