Beiträge von mr.x

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Und wieso lässt sich MR so einen Druck machen? Aerosoft ist bei weitem nicht der einzige Simulations-Publisher. Dass MR nicht einfach einen anderen Publisher beauftragt hat, verstehe ich sowieso nicht. Zumal sie im Omsi-Forum mal geäußert haben, ein Release von Omsi 1 über Steam sei undenkbar. Wenn Aerosoft hier wirklich der Böse ist, ist mir unklar, wieso MR da mitmachen. Letztendlich sitzt doch der Entwickler am längeren Hebel...
    Edit: Ich will nicht abstreiten, dass das Geschäft hart ist und Aerosoft hat sicher auch keinen Heiligenschein auf dem Kopf, aber man muss doch da als Entwickler nicht mitspielen.

    Das wär mir jetzt auch zu radikal. An sich ist Omsi 2 ja ein gelungenes Spiel, ich find's halt nur im Moment ärgerlich. Nachdem ich am Anfang alle Sceneryobjects rüberkopiert habe, ging gar nichts mehr. Deswegen habe ich den ganzen Ordner gelöscht und per Steam die Dateien neu heruntergeladen. Jetzt sind natürlich alle Dateien, bis auf den Vehicles-Ordner, des alten Omsis weg - klar, war mein Verschulden. Gut, hab ich mir gesagt, installierst du halt Schritt für Schritt die Maps und Sceneryobjects neu, hab ich auch mit 4 Maps gemacht. Nachdem jetzt die vierte nicht läuft und die Hälfte der Addonbusse an irgendeiner Stelle nicht mehr funktioniert, finde ich das schon frustrierend :cursing:

    In Sachen Abwärtskompatibilität fühle ich mich auch verarscht. Nix geht mehr. Und wenn einem das als Entwickler klar ist (das zu testen ist ja keine große Hürde), dann darf man es halt nicht ankündigen. Wäre das nicht explizit geschehen, hätten die meisten - glaube ich - auch gar kein Problem damit.
    Klar, es soll ein Patch rauskommen, aber was soll der bringen? Der kann doch nicht alle Probleme für jede der 1000 unterschiedlichen Maps lösen. Ohne Frage, die Spandau-Map ist super umgesetzt worden, wird aber spätestens nach einer Woche langweilig. Und Omsi ist nunmal ein Spiel, das von der Freeware lebt. Ich wette, MR würden nicht halb so viel Umsatz machen, wenn man nur Spandau zur Auswahl hätte. Den User, der nicht nur zur Popularität, sondern auch zur Verbesserung und Kaufanregung beigetragen hat, so hinters Licht zu führen, ist nicht fair.

    Immerhin hat man Tutorials eingebaut. Ganz am Anfang mit Omsi 1 habe ich auch den Bus erstmal nicht zum Fahren bekommen - auch mit Handbuch nicht (zumindest nicht auf Anhieb)
    nobsi: Kann es sein, dass nicht die mittlere Maustaste Schuld ist, sondern du irgendwas überlesen hast, was du noch hättest machen müssen? Ist mir beim letzten Tutorial auch so gegangen. Man sollte die Heizung und den Lüfter einschalten und noch den Motor laufen lassen. Das stand aber auch nur ganz klein oben, weswegen ich da auch etwas verzweifelt war :)

    Dann aber auch erwähnen dass der Tacho falsch ist, heißt dass die Digitalgeschwindigkeit nicht angezeigt wird (die Zahl in der Mitte vom Tacho) bei beiden, beim Dosto noch schlimmer als bei der Lok, einfach ausgegraut. Schrecklich.
    Dann sind die Texturen nicht die schönsten.
    Die Kraftanzeige ist nicht simuliert sondern absolut. Sie dürfte im Stand wenn die E-Bremse drin ist keine Bremskraft anzeigen.


    PZB ist auch mangelhaft, wie immer bei RSC halt. Wechsel der Zugarten fehlt sowie Bremskurvenüberwachung.
    Dann sprichst du von animierten Displays, nur das mittlere ist animiert.


    Und dass die Fahrzeuge Quick Drive fähig sind kannst du ja noch erwähnen bei den Szenarios


    Ist geändert.


    AFB ist natürlich gut, da kann erwähnt werden dass sie besser als in den anderen Loks funktioniert/optimiert wurde.


    Ich hatte schon in der ersten Version erwähnt, dass die AFB "entgegen anderen Fahrzeuge des Entwicklers [...] ungefähr die angegebene Geschwindigkeit [erreicht]" (S.6).


    Dann kann man glaube ich auch nicht den Hauptschalter bewegen, wäre ja ein Klick zu viel für RSC.


    OK, das ist ärgerlich, aber nicht weiter schlimm bei einem Fahrzeug, das nicht für 20€ als Expert-Line verkauft wird.


    Ich fände es übrigens besser, wenn du alle Korrekturen in einem Post erwähnen würdest, denn das Korrigieren, Umwandeln in PDF, Hochladen, Editieren des 1.Posts,... ist ein ziemlicher Aufwand, den man so selten wie möglich betreiben möchte :)

    Und zudem bist du nicht nicht Zugführer, du bist nicht Lokführer, der sitzt vorne drin


    Schon korrigiert :)


    Was du aber noch erwähnen könntest in deiner Kaufberatung ist, dass der richtige Entwickler "3DByte", ein Set mit der BR 146 und Dostos veröffentlichen wird, irgendwann.


    Habe ich nicht mit reingeschrieben, weil es zu ungenau ist. Niemand weiß, ob das Ding überhaupt noch releast wird. In einen Review gehören meiner Auffassung nach nur Fakten und keine Spekulationen/Zukunftsmusik rein.

    Danke für die Blumen :). Die Vorlage stelle ich ungern zur Verfügung. Wenn es um das Layout geht, hat da sowieso jeder seine eigenen Vorstellungen und an den Kriterien kann sich jeder orientieren. Braucht jemand Hilfe beim Schreiben oder Gestalten, kann er sich gerne jederzeit an mich wenden.

    Hallo,


    Viele von euch haben sicher mitbekommen, dass hier im Forum mehrfach der Wunsch nach Umfragen zur Bewertung von Rollmaterial geäußert würde. Die Gegenseite allerdings meinte, Umfragen seien nicht fundiert genug und die Ansprüche an Rollmaterial zu verschieden. In vielen Situationen hätte ich selbst mir auch so ein Review gewünscht, denn 10 Forenseiten, voll mit Bewertungen aber auch Problemen, sind nicht gerade verlockend. Die Alternative war, sich um die 20 minütige Videos anzuschauen.
    Ich habe mir gedacht, ich probiere das Ganze mal aus und schreibe einen Review, in der ich jedem Zug nach den gleichen Kriterien bewerte und meine Meinung fundiert darlege. Damit ihr euch darunter was vorstellen könnt, habe ich ein Pilotexemplar hochgeladen. Gefällt euch die Idee und möchtet ihr, dass weitere Produkte auf diese Weise bewertet werden, dann kommentiert diesen Thread bitte entsprechend. Wenn nicht, hinterlasst bitte auch einen entsprechenden Kommentar. Fehlt euch etwas Wichtiges im Review, entdeckt ihr einen Fehler oder habt ihr sonstige Kritik/Anregungen, teilt mir dies bitte auch hier mit.


    Downloads:
    traintest BR 420 (Stand: 25.11.13)
    traintest BR 146 Metronom (Stand: 8.12.13)
    traintest Class 466 (Stand: 30.12.13)
    traintest Class 321 (AP) (Stand: 19.03.14)
    traintest Class 321 (DTG) (Stand: 24.04.14)
    traintest BR 426 (DTG) (Stand: 17.05.14)


    ...oder in der entsprechenden Wiki-Kategorie.


    Viele Grüße,
    mr.x

    Hast du den Cache geleert? Ansonsten kannst du mal im Paket-Manager nachschauen, ob die Dateien wirklich installiert sind. Außerdem muss man beachten, dass natürlich nur die von RSC mitgelieferten Szenarien übersetzt werden. Workshop-Szenarios bleiben weiterhin in Englisch (oder der Sprache, in der sie verfasst wurden).