Sorry, dass ich so lange nicht reagiert habe, ist irgendwie untergegangen. Nein, weder der ICE 1, noch der ICE 2 haben in Railworks einstellbare ZZAs.
Beiträge von mr.x
-
-
Nein, (noch) nicht. Aber es soll einer in Bau sein.
-
Wer hätte es gedacht? RSC hat wieder den Marketingmanager auf die Presse losgejagt

-
Also mir gefällt es schon, dass jetzt Teltow Stadt bebeaut wurde und somit realitätsgetreu genutzt werden kann. Was mich aber immer noch stört, ist dass die Bahnsteigabänge und -enden von Pflasterung und Blindenleitstreifen her in den wenigsten Stationen zusammenpassen. Da hätte ich mir vom Update mehr erhofft...
-
Stimmt, das würde dann auch die beleuchteten Portale erklären. Danke

-
Wünsche euch auch viel Erfolg und freue mich vor allem auf eure Wagen. Doppelentwicklungen finde ich nicht wirklich schlimm, da kann man sich dann das Bessere aussuchen.
-
ich mache mit
-
Ach das ist in der Realität gar nicht so? Ich dachte schon...

-
Hallo,
Beim Felberpass 2 ist mir aufgefallen, dass einige Tunnel beleuchtet sind und einige nicht. Gibt es da irgendwelche Kriterien, die ausschlaggebend sind, gerade diesen dauernd auszuleuchten? Und wieso sind die Portale und Geschwindigkeitstafeln inkl. der Ankündigungen auch beleuchtet? An den Portalen geht es ja nicht darum, auf Gegenverkehr zu achten und grobe Hindernisse, wie z.B. ein Feuer sieht man mit oder ohne Licht gleich gut. Gut, man würde auf den Schienen liegende Gegenstände oder Personen erkennen, aber die könnten genauso gut im unbeleuchteten Tunnel auch liegen. Ein Beleuchten der Geschwindigkeitstafeln kommt mir auch sinnlos vor, denn eigentlich sollten die Tafeln doch so gebaut sein, dass - wie bei den Hektometertafeln - das Zuglicht reflektiert wird.
Viele Grüße,
mr.x -
Das Pluspack verändert nichts am Führerstand, sondern hauptsächlich die Sounds. Was noch dabei ist, sind vereinfachte Sicherungssysteme und Repaints der 101. Cablight bspw. fehlt aber weiterhin.
-
Hoffentlich verschwinden die Fahrgäste in einer der nächsten TS-Versionen nicht mehr kurz vor der Bahnsteigkante, sondern gehen in den Zug rein und suchen sich einen Sitzplatz. Wobei ich auf die Sitzplatzsuche auch verzichten könnte, Hauptsache sie steigen wirklich ein.
-
You can find the Doppelstock coaches here
-
Das wertet den 424 schonmal enorm auf. Was mich allerdings noch ein bisschen stört, ist dass der Türschließsound und die Animation asynchron sind.
-
Jedes Jahr im September wird der Train Simulator auf die jeweils neueste Version automatisch upgedatet. Das betrifft auch Neukäufer. Die erhalten dann nur die neuen Features, nicht aber die neuen Strecken und/oder Loks. Dass da jetzt bei dir TS 2014 ist also vollkommen normal. Wenn der jetzt allerdings nicht richtig startet, ist wahrscheinlich bei der Installation was schief gelaufen. Probiere einfach mal, zwei Steamüberprüfungen hintereinander zu machen.
Edit: Lemaster war schneller
-
Danke, hat funktioniert.
-
OK, hier sind die Bilder. Links der Ursprungszustand und rechts nach Absenken des Bahnsteigs bzw. des Zugangsweges.
-
Danke, hat super funktioniert. Mit dem Zufahrtsweg in Köblitz West funktioniert das auch so, oder?
-
N'Abend,
Ich bin gerade dabei, im alten IKB die Strecke Köblitz-Wildau zu "entelektrifizieren" :D. Bei der Gelegenheit wollte ich auch die Bahnsteige auf die übliche Höhe bringen und teilweise durch Doctorgaps Bahnsteige mit Blindenleitstreifen ersetzen. Klappt bisher auch ganz gut, aber in Rudolf Bach bin ich am Verzweifeln: Ich würde gerne die Bahnsteigkonstruktion genau so wieder bauen, aber egal was ich mache, RW erstellt mir keine Rampe.
Auch in Köblitz West wollte ich die Bahnsteige auf ca. 76 cm bringen. Allerdings schwebt dann der Aufgangsweg in der Luft. Wenn ich ihn auch runtersetze, verschwindet er zur Hälfte im Boden, weil gerade an dieser Stelle ein Hügelchen ist. Wie kann ich den Weg an die Geländehöhe anpassen?
Danke für Hilfe,
mr.x -
Danke. Das wäre echt das Sahnehäubchen.
-
Gefällt mir gut, aber ich fände es schöner, wenn der Sound beim Bremsen, der ungefähr ab 40 km/h kommt, langsam abklingen statt abrupt aufhören würde.