Beiträge von mr.x

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

weil mich der Sound der Class 143 ziemlich nervt, habe ich - übergangsweise, bis AP ein Soundpack raushaut - den Sound der Kuju Class 55 importiert. Dazu kopierte ich die Class 47.proxyxml und .proxybin. Bis dahin funktioniert auch alles, aber wenn ich den Kombihebel im Spiel auf 83 oder mehr Prozent stelle, wird gar kein Sound mehr abgespielt.
    Das gleiche habe ich übrigens schon mit anderen Standardloks ausprobiert, das Probelm ist bisher bei allen aufgetreten.

Danke für Hilfe,
    mr.x

Hmm die Jugend wird auch immer frecher ?!

Schön, hier so eine Stammtisch-Verallgemeinerung zu lesen.

Ist also reiner Frust, das mit dem Draufhauen.

Kann man den nicht auch im Stillen äußern? (Nicht gegen dich persönlich gemeint, sondern als allgemeine Frage. Das Zitat hat nur gerade gepasst.)

Wie bekomme ich den Zug nach einer Notbremsung eigentlich wieder in Gang? Und wie geht der Scheibenwischer wieder aus? Ich habe vorhin versehentlich 'V' gedrückt, aber selbst nach mehrmaligen Drücken von 'V' hat sich nur die Wischgehscwindigkeit verändert.

Komm wa so der Sache etwas näher ? ;)

Danke, ist schon viel besser :)
    Aber kannst du bitte mal testweise probieren, den weißen Streifen, der sich von der Front bis zur Dachverkleidung zieht, grau zu färben? Ist bei vielen realen Triebwagen nämlich auch so (Bild). Und jetzt hör ich auf zu nerven :) .

Das Add-On ist alles in allem gelungen, vor allem gefällt mir der Umfang und dass das Ganze mit "One-Man-Power" umgesetzt wurde. Die Grafik ist leider vielerorts noch auf Railsimulator-Zeiten, was sich insbesondere an den Bahnsteigen und den wenigen verbauten Assets bemerkbar macht. Optisch sind die Strecken von RSC schöner, wobei RSC auch eine ganze Abteilung am Assetbau und eine Streckenbau sitzen hat. Die wunderschöne Landschaft und gut gestreute Vegetation machen das aber wieder wett. Erstklassig ist auch die Signalisierung, die Umsetzng der Neutral Sections und die umfangreiche Beschilderung. Was ich aber ziemlich schlecht finde, ist der Gleisbau: Kurvenüberhöhung wurde zwar umgesetzt, trotzdem ruckelt es - vor allem in den Kurven - stark. Ein riesiges Plus bekommt der Umfang und einfach auch die gelungene Streckenauswahl.

Zusammengefasst ist die WCML Over Shap eine interessante und bis auf einige Ausnahmen eine sehr schön gebaute Strecke. Vor allem aber ist sie eine gelungene Abwechslung zum derzeitigen "London-Streckenkurs" von RSC.

Fortschritt von vizzart hin oder her - meiner Meinung nach entspricht der Zug trotzdem noch nicht dem TS-Standard. Das Modell ist zwar einigermaßen gut, aber der Innenraum ist viel zu undetailliert. Genauso wie die Texturen. Die sind verwaschen und die Fensterpartie kann man so eigentlich auch nicht verkaufen. Aber immerhin geht es in die richtige Richtung.

Entweder unter bspw. C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE oder C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks über die Utilities.exe. Diese starten und im ersten Bildschirm unter "Dokumente" auf "Öffne Ordner" klicken.

SGP und Steinchen: Ich habe hier niemanden angegriffen, weder euch, noch MR. Mal abgesehen davon, dass es für MR natürlich auch dazugehört, Mails zu beantworten, habe ich nur nach einer Lösung gefragt - ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass der Fehler bei mir liegt (man z.B. eine weitere Option anklicken muss). Übrigens kam die Antwort, dass das ein grundsätzlicher Fehler ist, logischerweise erst, nachdem ich Aerosoft kontaktiert habe. Und wer das als Drängeln betrachtet, der sollte mal überlegen, wieso ich mit dieser Absicht an Aerosoft geschrieben habe.

Ich habe sowohl an MR und Aerosoft die Frage gestellt, woran es liegt, dass die Option "Schnee von den Straßen räumen" nicht funktioniert. Während MR nicht reagiert hat, schrieb mir Aerosoft, es werde an einem Patch gearbeitet.

Nein, nicht den TS beenden. Nur auf den Desktop wechseln, sodass der TS im Hintergrund noch geöffnet ist. Nach 1-2 Sekunden auf dem Desktop das Symbol des noch geöffneten TS in der Startleiste anklicken. Auf keinen Fall den TS mit dem Task-Manager beenden. Ebenso gut kannst du mit Alt + Tab auf den Desktop wechseln, aber das funktioniert soweit ich weiß nur bei Win 7.

Lassen sich das HUD oder andere Hebel denn noch mit der Maus bedienen? Wenn ja, dann wechsle mal mit Alt + Tab (oder Strg + Alt + Entf) auf den Desktop und öffne dann den TS wieder (über das Symbol in der Startleiste). Hat bei mir oft geholfen.