Beiträge von mr.x

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

Sorry, dass ich schon wieder nerve... Beim IC-Set (120 + IC verkehrsrot) öffnen und schließen die Türen viel zu schnell. Beim ersten Pfeifen fangen sie schnell an zu schließen und sind beim zweiten Pfeifen schon geschlossen. Framerate liegt über 40.

Danke für Antworten,
    mr. x

Danke für eure Antworten.

@MehrSystemLok: Wo finde ich denn eine Wagenübersicht? Ich war in der Datenbank und Wagenreihungskategorie, kann aber nirgends irgendwelche i-Wagen finden.

@Barret: Ich meinte eigentlich die Reisezugwagen, die unsaniert (nur umlackiert) rumfahren

mr.x
    Was ist nun die ultimative Lösung bei LZB-Ende?

Das Problem ist, dass es keine Lösung gibt. Ende-Taste funktioniert bei mir nicht, Entf nicht und Bild runter auch nicht. RSC hat mein Problem nicht erkannt; die dachten ich verstehe das Prinizip der LZB nicht. Zwischendurch kam drei oder vier Mal, ich solle ins Handbuch schauen, wo die Taste aber auc nicht eindeutig steht; und zwei Mal kam "Your comments have been passed to our development team as soon as an update is available it will be distributed automatically via Steam" (wahrscheinlich die RSC Standardantwort, vom Computer 5h nach Abschicken der Anfrage versendet). Nach der siebten Mail, habe ich dann Steam kontaktiert und um Rücknahme der M-A Route gebeten, was die kulanterweise auch gemacht haben.

Sorry, ich muss schon wieder nerven, ich habe nämlich gerade festgestellt, dass ich am LZB-Ende zwangsgebremst werde, obwohl ich die NUM Enter-Taste gedrückt hatte (Ende-Taste hat übrigens auch nicht geklappt). Nummernblock war aktiviert.

Danke für deine Antwort, Barret, aber mein Problem waren die Zwangsbremsungen bei Herabsetzung der Geschwindigkeit, das Problem mit dem Bestätigen des LZB-Endes war schon gelöst. Wie dem auch sei, ich habe an den RSC Support geschrieben und die meinten, man müsse die Bremse auf 22% stellen, sonst bremst die AFB im LZB-Bereich nicht. Woher man das wieder wissen soll... *blöd*

Danke für deine Antwort, aber schlauer bin ich jetzt auch nicht. Ich weiß jetzt, dass ich das LZB-Ende bestätigen muss, aber wie ich das mache, steht da nicht. Und Zwangsbremsungen bekommt man nur, wenn man ohne AFB fährt, was bei mir auch nicht der Fall war.

Hallo,

Irgendwie bekomme ich immer im ICE 3 auf München - Augsburg drei Zwangsbremsungen im LZB-Bereich, und zwar immer dann, wenn die Geschwindigkeit herabgesetzt wird. Eigentlich müsste die LZB doch dann automatisch bremsen. Im Führerstand leuchtet der S-Melder (was mir auch nicht weiterhilft, denn der sagt mir ja nur, dass ich gerade zwangsgebremst werde). In der BR 101 bekomme ich immer nur am Ende des LZB-Bereichs eine Zwangsbremsung (beim ICE 3 übrigens auch). Meine zwei Fragen:

1. Was kann ich tun, um die Zwangsbremsungen im LZB-Bereich zu verhindern?
    2. Muss ich das LZB-Ende bestätigen und wenn ja, wie?

Danke für Antworten,
    mr. x

Wird bei euch München - Augsburg in der Kollektion angezeigt? Bei mir nicht, obwohl es doch über Steam gekauft ist.

Bin gerade die Aufgabe mit der Waschanlage gefahren. Hatte gleich drei Zwangsbremsungen im LZB-Bereich. Wie geht das? Die LZB macht doch im Prinzip alles alleine.

Das LZB-Ende muss man nicht bestätigen, oder?

Hallo Paul,

Das Schnelle Spiel funktioniert nur bei Strecken, die offiziell als TS 2013-kompatibel angepriesen sind und bei den Standardstrecken, sowie den Add-Ons, die beim TS2012 als Strecke dabei waren (z. B. Ruhr-Sieg-Linie).
    Wenn du den ICE 1 auf Köln - Düsseldorf fahren möchtest, musst du entweder ein Free-Roam Szenario erstellen oder ein einfaches Fahrplanszenario ohne KI-Verkehr. Im Handbuch zum Timetable View steht, wie Szenarien erstellt werden (TS2013 Hauptverzeichnis/Utilities/Werkzeuge und Dokumente/Öffne Ordner/RW Timetable View). Alternativ kannst du nach einem Szenario zum Download mit dem ICE 1 auf Köln - Düsseldorf suchen.
    Zusätzliche Strecken werden über den Paket Manager (utilities) installiert oder - über Steam gekaufte Add.-Ons - automatisch installiert.

Viel Spaß mit dem TS2013,
    mr. x

Edit: Spooner war schneller ^^