Beiträge von mr.x

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

18x umsteigen ist eine Webvideo- Dokumenatation, in der zwei 20- und 21-Jährige mit dem Schönes-Wochenend-Ticket im Nahverkehr von Köln nach Hamburg, Berlin, München und wieder zurück nach Köln fahren. Die 48-stündige Zugfahrt im Nahverkehr ist in 18 zehnminütige Episoden unterteilt.
    In 18x umsteigen geht es nicht um Technisches rund um die Bahn, sondern um die Begegnungen mit Anderen, den Umgang der Protagonisten untereinander und allgemein darum, ob die Protagonisten 48 Stunden Bahn fahren durchhalten bzw. ob die Bahn so große Verspätungen hat, dass Anschlüsse verpasst werden und dadurch die ganze Verbindung gestorben ist.
    Eigentlich ist die Sendung etwas unspektakulär. An manchen Stellen ist sie ein bisschen langatmig. Dafür ist das Ganze ziemlich professionell gedreht (also keine verwackelte Kamera) und in HD. Ich habe mir nur alle Episoden angeguckt, weil ich wissen wollte, wem die Protagonisten noch begegnen, ob die Bahn Verspätungen hat und wie die Reaktionen sind, wenn alle wieder in Köln sind (wie sehr sie die Bahnfahrt mitgenommen hat).
    Wer Lust hat, kann sich ja mal 10 Minuten Zeit nehmen, eine Episode angucken und dann entscheiden, ob er weiterguckt oder nicht.

Teaser:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Willkommen erstmal im Forum. Die Class 377 ist Teil der Strecke London - Brighton. Alle in der Strecke mitgelieferten Szenarien werden mit ihr gefahren. Heißt also, wenn du die Class 377 fahren willst, klickst du entweder in der Kollektion auf bzw. "LOndon to Brighton" oder du gehst unten rechts auf Hauptmenu -> Einzelspieler -> Standard-Szenarien und scrollst runter bis London to Brighton bzw. wählst oben in der Streckenauswahl die Strecke aus.

Ist übrigens der falsche Bereich hier, aber das sei dir mal als Anfänger verziehen :D

N'Abend,

Wollte gerade auf London - Brighton ein Szenario erstellen, das an den Thameslink angelehnt ist: Class 455 von East Croydon nach Brighton. Dabei soll der Zug von East Croydon P5 nach Purley P4 fahren, aber der TS will das nicht. Hinweise im Fehlerfenster habe ich beachtet; Fahrer ist in der richtigen Richtung (habe auch probehalber die andere versucht > auch Fehler), Drehscheiben kommen nicht vor und elektrifiziert ist alles. KI-Züge habe ich nicht eingebaut.
    Screen hilft an dieser Stelle wahrscheinlich nicht weiter, denn der Ausschnitt müsste so groß sein, dass man keine einzelnen Gleise mehr erkennt.

Danke für Hilfe,
    mr. x

Ich muss mich hier leider noch mal einklinken. Nach Neuinstallation der Strecke kommt die SBH-Meldung nicht mehr kurz vor der 80-Begrenzung zwischen Hemmoor und Wingst, sondern ca. 30m vor dem Bahnhof Wingst Richtung Cuxhaven, bei jedem Szenario. Temp Dump kann ich leider nicht hochladen, denn die ist selbst komprimiert noch zu groß, aber einige sagen ja sowieso, dass diese Dateien Schwachsinn sind und nicht mal RSC was damit anfangen kann.

Danke für eure Hilfe,
    mr. x

Des weiteren habe ich mal nachgesehen unter was die Class 170 läuft.
    Im Edito Thomson freischalten und dann findet man die Class 170
    unter den Namen Class 170 DB.....Mike.

Bei mir nicht. Ich habe unter Class 170 nur die mitgelieferten Versionen und DB, aber nicht deine Version. Die Class 170 aus dem Strecken.zip habe ich aber eingefügt (bin nicht so ein Fan vom Paketmanager).

Kurz vor Wingst, bei der Geschwoíndigkeitsbegrenzung auf 80 stürzt der TS immer ab, egal welches Szenario.

Danke für deine Antwort, hat funktioniert.
    Weiß noch irgendjemand, wie ich die 170 mit EWD ZZAs im Editor finde?

Außerdem habe ich gerade bemerkt, dass der TS immer an der Stelle zwischen Hemmoor und Wingst, kurz vor der Beschränkung auf 80 km/h abstürzt. Falls da der Absturzbericht helfen sollte, kann ich den gern hochladen, aber mit dem können ja sowieso wenige was anfangen :D