Gut, dann kann's jetzt keiner mehr übersehen ![]()
Beiträge von mr.x
-
-
Hallo,
Lange habe ich mich gefragt, welche Nummer der langen Nummernliste des ICE 3 für welche Nummer am Zug steht, bzw. wieso bei RSC-Szenarien Ziele angezeigt werden und bei selbst erstellten nur komische Zahlen. Im Handbuch fehlt offenbar der Abschnitt zu den dynamischen Nummern, deshalb habe ich ein bisschen herumprobiert. Die Ergebnisse habe ich in folgendem PDF festgehalten. Es beinhaltet eine Liste mit den Ziel-Codes und ein Tutorial, welche Nummern zusammengehören und wo sie sm Zug angezeigt werden.
Der Fehler mit den vertauschten Buchstaben ist in der jetzigen Version behoben!
Dynamisches-Nummerierungssystem-beim-ICE-3.pdf
Viele Grüße,
mr. x -
Danke für eure Hilfe bis jetzt. Ich finde es echt super, dass ihr euch die Mühe macht, einem RW Tools-Idioten das zu erklären.
-
Danke für deine Antwort, Prellbock. Habe ich gemacht, sehe aber irgendwie nicht durch beim Ergebnis. Laut RW Tools fehlen Sachen von "Developer", "CohaNL", "Dominique", "GSI" und komischerweise auch Kuju. Developer kann jeder sein und CohaNL geht auch nicht aus den Links hervor. Dominique klingt französisch, müsste daher was von railsim-fr sein, aber das kann ja auch alles mögliche sein. GSI gibt es eine Website, aber welches Gebäude das genau ist, weiß ich auch nicht. Und Kuju kann ich mir überhaupt nicht erklären.
-
Hallo,
Ich bin gerade dabei, die Midden Nederland Route zu installieren. Das ging ja auch einigermaßen gut, bis zum Punkt "Rollend materiaal en scenery van: http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?app=downloads" .Wie ist das gemeint? Soll ich da alle Objekte runterladen oder wie ist das gemeint? Bei den ganzen anderen Punkten auch?
Bei einigen Links ist ein Sternchen dahiner, aber nirgends ist eine Auflösung. Weiß jemand, was die bedeuten?Ich finde es sowieso gewöhnungsbedürftig, dass es keine englische Übersetzung der Readme gibt, aber na ja...
Danke schonmal für Hilfe,
mr. x -
Hallo Iris,
Der TS 2013 wird nicht mehr über das Startfenster gestartet, sondern direkt. Für die Installation von Freeware brauchst du oft den Paket Manager, den du im ehemaligen Startfenster der älteren Versionen unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks mit dem Namen Utilities.exe findest. Den TS 2013 kannst du allerdings nicht mit dem Startfenster starten.
-
Da steht, dass dein Konto bereits aktiviert wurde.
-
Der Knopf in der zweiten Reihe über dem TMS ganz links (Safety system isolated) schaltet die DSD aus. Allerdings hörst du die AWS dann auch nur noch im Cab.
-
Hallo,
Bei der Class 444 passt der Sound der Tür nicht zur Animation. Die Türen gehen viel zu schnell auf und zu. Der Sound hängt hinterher.
Im Prinzip ist der Sound ja gleich zur Class 450. Könnte man die Animation von der 450 dann nicht übernehmen?Danke für Hilfe,
mr. x -
Laufen denn überhaupt 111 mit X-Wagen in Verkehrsrot? Sind das nicht alles schon 143?
Auf der Ruhrpott - S6 fährt keine 111 (mehr). -
@dw-agency: Funktioniert auch so nicht.
kiter: Ja, aber ich würde halt auch mal gerne außen mitfahren.Danke trotzdem für eure Hilfe.
-
Bis zum dritten Wagen höre ich es jetzt, aber beim fünften kommt immer noch nichts an, selbst bei 50000000000000 nicht.
-
Danke erstmal für deine Antwort. Es hat funktioniert. Es müsste nur drei-oder viermal so laut wie jetzt sein, denn so höre ich es kaum.
-
Ich hätte mehr von der Strecke erwartet. Die Class 395 ist zwar wirklich gut gelungen, aber was nützt einem das, wenn man an die Cabansicht gebunden ist? Gut, dass das auf der High Speed One so ist, kann ich vielleicht irgendwo noch nachvollziehen; die verläuft ja sowieso zu 75% durch Tunnel. Aber auf der Noth Kent Line würde ich gerne mal in die Außen-, Vorbeifahr-, oder (sehr schön gemachte) Passagieransicht wechseln. Geht aber nicht, denn die DSD lässt sich weder ausschalten, noch kann man die Warnungen vor der Zwangsbremsung im HUD sehen oder - wie bei Just Trains - außen hören. Wozu modelliere ich dann eine Passview und eine Außenansicht, wenn ich sie nicht sehen kann, ohne grundlos zwangsgebremst zu werden?
Leuten, die gerne 60 min. lang im Cab sitzen und kein Problem damit haben, wenn der Zug gefühlsmäßig ständig nach oben springt, kann ich die Strecke nur empfehlen. Andere sollten die 30€ besser anlegen. -
maerklin: Danke für deine Antwort, aber ich meine nicht die AWS, sondern die DSD. Und die wird weder angezeigt, noch hört man sie (eben nur im Cab).
-
Mal ne ganz dumme Frage: Wenn ich in der 395 eine Zeit lang nichts mache, kommt doch der Warnton und wenn ich den nicht bestätige, krieg ich ne Zwangsbremsung. Den Ton höre ich aber nur im Führerstand. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den auch in anderen Ansichten hörbar zu machen, denn immer nur Führerstand wird auf die Dauer langweilig.
-
Ein häufiger Fehler bei RSC ist ja, dass die Türen zu schnell auf- und zugehen und der Sound hinterherhöngt (wie beim ICE 3). Ist das hier auch so?
-
Ich glaube, ich experimentiere nicht rum, sondern lasse das Szenario ein paar Meter vor dem Bahnhof starten.
@Prellbock: Da kannste nicht fummeln. Der Bahnhof liegt -74 unter der Erde.
Wie hat RSC und die anderen Szenariobauer das eigentlich gemacht? Und was soll das, dass man unter der Erde keine Züge platzieren kann? -
Ja, der ist unterirdisch. Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dort Szenarien starten zu lassen!
-
Hallo,
Wie kann ich einen Zug in New York Penn Station platzieren? Das einzige, was geht, ist eine Lok ganz ns vordere Bahnsteigende zu stellen.
Danke für Antworten,
mr. x