Beiträge von mr.x

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Danke für eure Hilfe und vorallem danke für das Vide, Madison. Ich hab's mir gerade bei Halycon gekauft und der Sound und die Ansagen gefallen mir wirklich gut. Was mir allerdings fehlt, ist ein Cablight. Schön wäre außerdem noch, wenn es ein Tutorial-Szenario zur PZB gäbe.

    Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir das BR 101 Pluspack zu kaufen. Enthalten sein soll ja eine vereinfachte PZB. Wird die Bedienung im Handbuch genau beschrieben?
    Außerdem würde mich interessieren, wie die Szenarien aussehen. Wie viele von den insgesamt 6 sind für die einzelnen Strecken dabei? Sind die Dienste eher an den Interregio- oder den Intercity-Verkehr? Sind auch RB-/RE-Szenarien enthalten?


    Würdet ihr mir das Pluspack empfehlen, auch wenn ich schon bessere IC/IR-Wagen habe (von RW0381)? Wie ist das Bremsverhalten, wenn die Wagen von RW0381 angehängt sind? Hat man - wie bei der Standard 101 - das Gefühl, dass der Zug bei 35% Bremsstellung eine Notbremsung hinlegt (Zug "kippt" nach vorn, Fliehkräfte im HUD sind im äußersten roten Bereich, Zug ist nach 2km von 120 km/h auf 0 abgebremst)?


    Danke,
    mr. x

    @Railworker96: Doch, der Bremshebel macht schon Sinn. Zwei Gründe:
    1. Meine Erfahrung mit den AFBs in Railworks ist, dass sie relativ launisch und störanfällig ist. Wie das in der Realität ist, kann ich nicht beurteilen, aber sicher ist sie dort auch nicht so zuverlässig wie die Bremse. Jetzt stell dir mal vor, der Zug muss abgebremst werden und der Lokführer müsste immer, wenn die AFB streikt, die Notbremse ziehen. Ich will nicht wissen, wie viele Fahrgäste dann Schadensersatz wollen würden, wenn ihr Koffer durch den Zug fliegt (womoöglich noch einem anderen an den Kopf) und dabei die kostbare Christbaumkugel aus Lauscha von Schwiegermutter kaputt geht :D Ich würde auch nach einer Notbremsung nicht das Klo sauber machen müssen wollen...
    2. Die AFB bremst teilweise sehr stark und unkontrolliert ab. Wenn der Zug dann z. B. mit 20 kurz vorm Bahnsteigende ist und die AFB noch ewig rumdödelt, stehen die ersten fünf Wagen außerhalb des Bahnsteigs.

    Ich habe mir die Strecke auch jetzt im Ostersale gekauft und bin enttäuscht. Der Unterschied zur vorhandenen East Coast Main Line ist relativ gering und die Umsetzung ist schlampig. Wie kiter schon gesagt hat, hängt die Oberleitung in den Brücken. Desweiteren schweben alle Fahrleitungsmasten in der Luft, ebenso wie andere Objekte (z. B. Bänke) erheblich. Dazu kommt, dass die Strecke fast nur geradeaus geht und auch keinen Anreiz bietet. Selbst Brücken sind eine Seltenheit. Aber gut, das kann man Just Trains nicht anlasten, das wird in der Realität genauso sein. Allerdings ist es mir dann ein Rätsel, wer auf die Idee kommt, eine solche Strecke nachzubauen.
    Eben ist mir noch aufgefallen, dass nicht nur die Masten in der Luft hängen, sondern auch noch die Oberleitungen viel zu hoch sind, sodass sie der Stromabnehmer nicht berühren kann. Wer hat hier nur den Betatest durchgeführt???

    London - Brighton ist eine meiner Lieblingsstrecken im TS. Sie bietet Abwechslung: das eng bebaute London und die begrünte Umgebung um Brighton. Mit der Kurvenüberhöhung dazu und der schön umgesetzten Class 375 hat sich RSC nicht lumpen lassen. Der Flughafen Gatwick ist auch gut gelungen mit den Flugzeugen, die über den Bahnhof fliegen. Die Szenarien sind relativ abwechslunsgreich. Der einzig negative Punkt, der einem aber nur bei sehr genauem Hinsehen auffällt ist, dass es ein Szenario gibt, in dem das Ziel Three Bridges ist, aber am Zug nur "Special" angezeigt wird, weil das entsprechende Ziel nicht als Zugziel auf der Anzeige ausgewählt werden kann. Aber das ist keinesfalls ein Punkt, an dem man sich hochziehen kann.

    Und die Aerosoft-Kunden meckern jetzt nicht? Wie Madison schon gesagt hat, wenn Produkte aus Fremdanbieter-Shops nicht upgedated werden, dann soll man sie aus dem Verkauf nehmen. Außerdem werden Aerosoft-Kunden gerade jetzt meckern, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen.
    Hätte ich das Bundle jetzt zu Steampreisen (14 statt 20 Euro) gekauft, würde ich das irgendwo auch noch verstehen.

    Ohne mich gleich unbeliebt zu machen, aber irgendwie führt das hier zu nichts. Ihr listet immer die gleichen Argumente auf. Ich finde ja die Lösung, beides anzubieten nicht schlecht, aber na ja. Wenn ihr hier noch drei Wochen rumdiskutiert, dann wird der FB erst drei Wochen später rauskommen. Deswegen werde ich jetzt hier mal ein paar nettte Worte einfügen: Frohe Ostern!