Beiträge von mr.x

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

Damit Word ein richtiges Inhaltsverzeichnis erstellt, habe ich jetzt zum ersten Mal mit Formatvorlagen gearbeitet. Zwischen einigen Seiten habe ich jetzt noch etwas eingefügt. Das Problem ist, dass Word jetzt standardmäßig die Formatvorlage "Überschrift 1" eingestellt hat und ich diese nicht ändern kann. Ich kann so oft ich will bei Formatvorlagen auf "Standard" klicken, aber das interessiert Word nicht.
    Ich habe schon versucht, den entsprechenden Text in ein neues Dokument einzufügen, in der Hoffnung dass er die Formatierung nicht beibehält. aber dort lässt es sich auch nicht ändern.

Edit: Mittlerweile habe ich das Problem gelöst, aber nicht ganz auf die einfache, komfortable Art: Mitihilfe des Buttons "Formatierung löschen" habe ich das Layout mit allen (ungewollten und gewollten) Voreinstellungen gelöscht. Dadurch muss ich zwar jetzt die Seite(n) neu gestalten, dafür habe ich aber ein ordentliches Inhaltsverzeichnis.

Danke für Hilfe,
    mr.x

Kann man das noch irgendwo anders herunterladen? Ohne Premium-Account ist der Download von UK TrainSim ja bekanntermaßen quasi nicht möglich. Und ein Premium-Account für die 2/3 Downloads im Jahr, die ich sonst nirgendwo anders bekomme, lohnt sich nicht (mal abgesehen davon, dass ich nicht einsehe, ein Portal für Downloads zu bezahlen, die sie gar nicht entwickelt haben).

Das Add-On hat sich höchstwahrscheinlich installiert. Es gibt nur keine Szenarien dafür, deswegen kannst du sie erstmal im Spiel nicht finden. Probiere mal, ein Szenario aus dem Workshop zu installieren.
    Ich fand das auch zum Kotzen, dass ich erstmal Szenarien erstellen oder herunterladen musste.

Teltow Stadt hat mich auch erst gewundert - aber nach Besichtigung auf Google Earth hab ich den Eindruck, dass das da tatsächlich noch so "frisch aus der Retorte" ist.
    Ein paar Büsche wären aber nicht schlecht.

Also bei Google Maps (Satellit) sieht der Bahnhof nicht kahler als die anderen aus.

Einen Punkt möchte ich noch dringend loswerden: Die S-Bahnhöfe sind fast alle schön detailliert, aber mir scheint, Teltow Stadt hättest du vergessen. Fünf Häuser und ein Bahnsteig ohne jegliches Mobilar sind ein Update wert - vor allem, wenn damit geworben wird, dass die S-Bahnstrecke bis Teltow Stadt nachgebaut wurde. Stünde da, die Strecke ginge nur bis Lichterfelde Süd, wäre das was Anderes.

Ich hätte total gerne City Night Line-Wagen, denn im Nachtzugverkehr lässt sich bis jetzt wirklich nur improvisieren. "Du weißt schon wer" :D plant zwar welche, aber da bis jetzt noch keine Screens gezeigt wurden, kann ich mir noch kein (vages) Urteil bilden.

Danke für eure Hilfe. Mann, so kompliziert wie das in Berlin Hbf ist (so viele lineare Objekte, dass man den Bahnsteig kaum zu fassen bekommt), ist es ja schon fast einfacher, den Bahnsteigsteil zu löschen und neu hinzusetzen.

Ok, ich hab verstanden, wie ich es markieren muss, aber das löst mein Problem nicht: Der Bahnsteig ist 2.000 hoch. Ich markiere das Bahnsteigende, gebe 2.000 ein und das Ende geht nach unten, nicht auf die gleiche Höhe.

Ich glaube, ich mache was falsch. Wenn ich Strg drücke, kann ich mich mit den Pfeiltasten nicht mehr vorwärts bewegen, nur noch hoch und runter. Um aber das nächste Stück Bahnsteig anzuklicken, muss ich ja vorwärts kommen.

Hallo,

Vorhin habe ich die Bahnsteige in Berlin Hbf runtergesetzt, damit sie auf der Türhöhe des Dosto Steuerwagens sind. Dabei ist der hintere Teil zur Rampe geworden, führt also schräg von der neuen Bahnsteighöhe zur alten Bahnsteighöhe und ist auf einer Ebene mit der Tür am Bahnsteigende. Im Prinzip ist das jetzt so wie bei den englischen Bahnsteigen, da führt ja auch immer eine Rampe am Bahnsteigende zum Boden. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Rampe zu entfernen. Quasi so dass der komplette Bahnsteig auf einer Ebene ist.

Danke für Antworten,
    mr. x

Ja, das finde ich auch ein wenig enttäuschend, dass nur ungefähr die Hälfte der Kurven überhöht sind. Ansonsten aber eine ganz schöne Strecke. Was aber unbedingt fehlt, ist eine 112 mit den passenden RE 160-Wagen oder zumindest angepasste ZZAs für die EL-Dostos von VR.

Ich wäre dafür, das mit dem Projekte-Thread wie im Omsi Forum handzuhaben: Ein neues Thema muss die Freischlatung durch einen Moderator abwarten und Bilder enthalten. Damit könnte man vielleicht die Zahl der Fake-Projekte verringern.

Hat leider nicht geholfen; trotzdem danke für deine Antwort. Die Oberleitungen und die Oberleitungsmasten hatte ich schon vorher installiert. Was ich noch nicht hatte, waren die Supports feeder, aber das war es leider auch nicht.