TS2014 startet nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich bin neu dabei und habe so etwas noch nie gespielt und wollte mir Train Simulator 2013 installieren und habe mir dafür das Hauptprogramm gekauft.
    Bei der Installation ergab sich folgendes Problem und zwar:

Das Programm startet ganz normal doch stat Train Simulator 2013 installiert der pc Train Simulator 2014 *O.o* und ich weis aber nicht warum das so ist
    und wenn die Installation abgeschlossen ist steht da Ts 2014 starten aber der startet nicht mal das spiel.

muss ich bei der Installation etwas beachten oder so????

ich weis einfach nicht weiter *nurbf* währe gut wenn ihr mir helfen könnt. Danke !!

• Jedes Jahr im September wird der Train Simulator auf die jeweils neueste Version automatisch upgedatet. Das betrifft auch Neukäufer. Die erhalten dann nur die neuen Features, nicht aber die neuen Strecken und/oder Loks. Dass da jetzt bei dir TS 2014 ist also vollkommen normal. Wenn der jetzt allerdings nicht richtig startet, ist wahrscheinlich bei der Installation was schief gelaufen. Probiere einfach mal, zwei Steamüberprüfungen hintereinander zu machen.

Edit: Lemaster war schneller

• Hallo und willkommen,
    wie die Kollegen da schon sagen: das sich der Name ändert ist normal, siehe auch: Historie bzw. Versionsunterschiede

Warum der jetzt bei dir "nicht startet" gibt meine Glaskugel leider nicht her, die Vermutung ist das irgendwas kaputt ist ;)
    Sag uns mal Details über deinen PC, dann schauen wir weiter.

Und derweil führe mal alle Installationsdateien im Ordner "Install" im TS-Hauptverzeichnis aus (Standard hier: C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Install). Sollte das auch nicht helfen, einmal per Steam die Dateiüberprüfung anwerfen.

So wie du es schilderst klingt es so als ob du den TS2013 von DVD installiert hättest und Steam dann das Update hinterher geladen hat. Kann durchaus sein, das beim Update Vorgang irgendwas schief gelaufen ist. War zwar dieses Jahr erstaunlich selten der Fall, aber es kam vor.

Gruß
    Zauni

PS: vermeide bitte in Zukunft auf die angepinnten Beiträge allgemeiner Natur zu antworten. Die allermeisten davon sind an sich nur als Informationssammlung gedacht und nur für Ergänzungen oder Korrekturen noch offen. Danke :)