Aktueller Moderatoren Beschluss

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

also ich bin ja ein Mensch der immer alles akzeptiert was Ihr Intern entschieden habt, aber eure aktuelle BSI Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen...

Ihr seid ein Forum das für Informationen gedacht ist, also auch BSI/Vizzart ?
    Wenn sich in solchen Themen Leute Streiten dann Verwarnt halt, oder Bannt, aber nicht so....

Ich bin ja nicht nur hier um meine Projekte zu zeigen, sondern auch um mich zu Informieren, kann ich das nicht, suche ich mir Zwangsläufig ne andere Seite.

Für mich ist eure "Entscheidung" ne absolute Fehlentscheidung und bitte eindringlichst das zu überdenken. 8|

• Der Meinung bin ich leider nicht... Wo ich vorhin schon wieder was von Dresden gelesen habe wurde mir schlecht. Da gehen dann die Diskussionen von vorn los.

Von dem her unterstütze ich die Einstellung der Themen um diese Firma voll und ganz.

Für Infos gibt es ja deren Forum/Webseite. (Wenn es jemand wirklich interessiert)

Gruß

• Hallo Christoph,

Wir kamen überein, dass wir gerne Ankündigungen und Addons von BSI/Vizzart hier ankündigen (lassen), aber dass wir keine Diskussionen hierüber mehr zulassen können.
    Wer Bild- oder Informationsmaterial zu BSI/Vizzart-Produkten erlangt, kann also gerne einen Thread dazu eröffnen.

Der Informationsfluss bleibt also gewahrt.

Auch Bilder, Videos und Infos können uns gerne per PM mitgetielt werden, so dass wir diese in den jeweiligen Thread zeitnah einpflegen können.

Allerdings wird es keine Diskussionen mehr geben.

Die Vergangenheit zeigte, dass eine der Netiquette angemessene Diskussion aufrechtzuerhalten sehr schwierig bis unmöglich ist, auch unter dem Hintergrund, dass nicht immer jemand da ist, der das moderieren könnte. Alle hier tun dies ehrenamtlich und in ihrer Freizeit und es kann keiner verlangen, dass man hier stundenlang Beiträge begutachtet.
    Statt neulich also 3-4 Std mich hier rumzuärgern wäre ich viel lieber Ludmilla gefahren. Das war aber nicht möglich.

Vermutlich werden die Anderen noch etwas dazu sagen.

Wir alle wissen, dass das unglücklich ist, aber es steht auch jedem frei sich die Informationen, die er benötigt, sich direkt an der Quelle zu holen.

Danke für euer Verständnis.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Eine Gesunde Diskussion finde ich gut, so lange sie nicht ausartet, und genau das halte ich auch für wichtig.

Aber gut, dann kann man wohl nicht´s machen....

• Die Chance dazu bestand in den letzten 2-3 Wochen mehrfach, es hat nicht funktioniert. Jedes Thema ist ausgeartet und hat selbst mit Eingriffen von uns nichts konstruktives hervor gebracht.

Nach interner Absprache ist das für den Moment der einzig machbare Weg. Zumal Produktkritiken in der Hoffnung das ein Update gibt beim Hersteller selbst sowieso besser aufgehoben sind, da stehen die Chancen größer, dass sie die richten Ansprechpartner lesen (wenn sie nicht gleich wieder gelöscht werden).

• Das Problem ist einfach, dass wir ständig dem Risiko ausgesetzt sind, dass aufgrund von Beleidigungen, Fehden, Anfeindungen, Polemik, unglücklichen Formulierungen, Missverständnissen und Trollerei hier Rechtsaspekte munitioniert werden könnten, denen wir uns nicht aussetzen möchten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich lese die Themen, rund um BSI, im Stillen mit.

Das Thema allerdings so zu handhaben wie angedacht, finde ich inkonsequent.
    Denn ich denke, auch hier sollte ein Geleichheitsgrundsatz gelten.
    Wenn so mit einem Paywareanbieter umgegangen wird, sollte man es mit allen so handhaben. Egal ob es um BSI,VR, etc. geht.
    Man hat sonst so ein gewisse Geschmäckle von dem ungeliebten Stiefkind im Mund.

Ich möchte hier in keinster Weise Partei für BSI ergreifen.

Das ständige aufschäumen der Emotionen rund um BSI, liegt meist an den Threadteilnehmer selbst, die mit ihren Attitüden das Thema anheizen.
    Hier gebe ich Christoph recht, sollte man zuerst eingreifen, auch wenn es ein gewissen Aufwand für die Moderatoren bedeutet.

Denn das Thema einfach zu unterdrücken, wird zu keiner Besserung führen. Es wird nicht lange dauern, dann wird sich eine neue Projektionsfläche in Form eines anderen Paywareanbieters gesucht.
    Ansatzweise war das beim Thema BR 232 zu erkennen. Handbücher auf Englisch, fehlende PZB, etc..

Ich denke man sollte sich offensiv mit dem Thema umgehen und sich, gleichfalls, nicht auf das Niveau von BSI herablassen und unliebsame Kritik unterdrücken.

Ich bitte das Thema erneut zu überdenken.

• Für Infos gibt es ja deren Forum/Webseite. (Wenn es jemand wirklich interessiert)

Ich kann mich Deiner Meinung nicht anschließen Andreas, das ist ein Herstellerforum welches fast jegliche Kritik im Keim erstickt. Hier ist ein offenes, freies, deutsches Forum, in dem es erlaubt sein sollte, seine Meinung kund zu tun. Dieses wird durch die neue Regelung nicht mehr so sein, womit ich mich im Moment gar nicht anfreunden kann. Das Problem ist die Polemik, die immer wieder in das Thema kommt, verständlich. Da muss hart durchgeriffen werden, klar. Ist Arbeit, ist auch klar. Aber einfach die (polemikfreie) Diskussion zu einer Firma zu verbieten halte ich für einen "grottenschlechten" Weg! :thumbdown:

• Eine kleine Chronologie der letzten 3 Wochen, es geht los am 16.6., eigentlich sogar schon vorher.

Bisher fand ich toll, dass es hier solch ein Forum gibt, hab in den etwa eineinhalb Jahren einige Hilfe erfahren, viele Infos bekommen, schau fast jeden Tag oft mehrmals hier rein. Aber so mit der Zeit hab ich immer mehr das Gefühl dass der Ton immer rauer und unfreundlicher wird. Angefangen hat es nach meinem Gefühl mit der Diskussion um "Rolf Schreiter", danach wurde Fopix rausgeegelt - zumindest kams bei mir so an, war vielleicht nicht so beabsichtigt, dann nun schon innerhalb kurzer Zeit die zweite Diskussion um BSI/Vizzard, die zum Teil weit unter der Gürtellinie stattfand (ich möchte aber auf keinen Fall diese Diskussion hier weiterführen !)

Ich fände es schade wenn sich dieses Forum so weiterentwickelt, dass zum Schluß nur noch das Forum für einen Hersteller ist und andere schon im Vorfeld "niedergemacht" werden. Ich staune auch immer wieder über die Diskussionen wie z.B. über die noch nicht erschienene Hamburg-Hannover Strecke, lese staunend die ganzen Spekulationen und wundere mich darüber, auch immer wieder über den Ton "das können die nicht" "die sind unbelehrbar" usw.

Die deutsche Train Simulator Community wird unfreundlicher
    Anmerkung PTP 2
    BR 440 für TS 2013
    RailArts BR 440 "Fugger Express" (ab Seite 7)

So, q.e.d. - abgesehen davon steht die Entscheidung, bis jemand beweist, dass hier eine sachliche und geordnete Diskussion möglich ist.

*closed*