Beiträge von Essagmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sehr schön rrpiti.

Schaut man im Wörterbuch unter dem Wort "dreist" nach, findet man folgendes:
    Adjektiv - frech, unverschämt; recht ungeniert und ohne Hemmungen sich etwas herausnehmend...

Schön das die Strecke einen eigenen Thread erhalten hat.
    Es wäre Schade, wenn bei solch einer Strecke Infos nicht wahrgenommen werden würden.

Klasse Bilder. Ich sehe uns schon mit vmax 30km/h durch die Gegend ferkeln.

Ich würde es begrüßen, wenn in diesem Thread einfach etwas Ordnung geschaffen wird.
    Mir fällt es ziemlisch schwer zu folgen, was nun den Free- und Payware-Projekten zuzuordnen ist.

Zum Beispiel das Thema Signale.
    Es heißt, dass die gezeigten Signale gegen die Signale vom RLB-Thema getauscht werden.
    Betrifft das dann die Free- oder die Payware von HAL-MD-SDL?

Zwischendurch kommt dann nochmal ein Hinweis, dass es neue Infos über die Altmark-Strecke gibt.

Ich würde einfach vorschlage die Projekte eindeutig zu trennen und dafür eigenständige Threads zu schaffen, dann dürfte es alles etwas eindeutiger und vor allem übersichtlicher werden.

Und weil ich Ortskundig bin mäkel ich daran rum, denn die Objekte müssen rein, das Gelände zeitgemäß gemacht werden und das Terrain abgesenkt werden.
    Da ich vor Jahren dort auf Höhe 0 baute, passte ich das komplette Gelände manuell dem original an, immer so wie ich Lust hatte.
    Ich gucke mir morgen den Streckenabschnitt mal an.

Es ist Deine Strecke, Du kannst dort soviel rumwerkeln wie Du willst...

Zitat

... Und ich hatte schon Hoffnung die Strecke kommt evtl. morgen

Ich denke, es wird noch eine gewisse Zeit brauchen.

Also ich war damals bei der S-Bahn MD von dem Abschnitt, Förderstedt-MD-Haldensleben ziemlich begeistert. Besonders bei Wechsel von den elektrifizierten, auf die nicht elektrifizierten Bereiche.

Hässlich fande ich die keines Falls. Das die Bahnhöfe nicht original waren/sind stört mich jedenfalls nicht. Da ich, wie wohl der Großteil der Community, nicht aus der Ecke kommen und daher die Originalbauten nicht kennen.

Kurz zum Problem, ich habe einen Zugeverband bestehend aus RSC Metronom Dostos+STW an eine 1116 drangehängt und beim fahren geht aber die Anzeige mit den "KN" neben dem Geschwindigkeitsanzeiger ( *denk* wie hieß das Zeug nochmal?) in die falsche Richtung, die AFB macht entweder das falsche oder Streikt komplett. Und bremsen tut das Ding auch langsamer! Ist das so ^^ oder gibts dafür ne Lösung?

Kann ich so bestätigen hatte das Problem Br182 und fünf Metronom-Wagen in DB-Repaint. Allerdings erst nach Fahrtrichtungwechsel...

Nein? Wie kommst du darauf?

War rein spekulativ.

Magdeburg, Aschersleben mehr nicht?

Mit oder ohne "Hbf"? *denk*

Wie wäre es noch mit Wolfsburg. Morgens fahren zwei Züge von ASL nach WOB.

Du setzt doch aber bitte nicht die BR112 von vizzart voraus?

Dann doch lieber die BR 146.

... oder eine BR 143 zu einer BR 114 und einige physikalische Werte geändert.

@Christoph ist die Viz BR112 eine reine KI-Lok?

Ich glaube bei den Aufgaben wird RWTools glühen bis ich alle Störenfriede raushabe.

Dito.

Aus meiner Sicht hast Du das Problem schon ziemlich weit eingekreist.
    Da das Problem mit anderem Rollmaterial nicht auftritt, scheint es am Fahrzeug selbst zu liegen.
    Hast Du das betroffene Fahrzeug bereits auf einer anderen Strecke getestet(z.B. Projekt Feiberg)?

Da Christoph Otto inzwischen seinen Facebook-Account im Profil verlinkt hat, kann man interessante Sachen über neue Wagen lesen... ;)

Welchen Wert in der *.bin betrifft es?
    Ich habe es mit verschiedenen Werten bei der RSC BR232 versucht, doch leider ist der Motor bei Aufgabenstart immer angewesen.
    Das abschalten dagegen stellt kein Problem dar.

Danke.

Morgens,

falls der Thread nich hier hinpassen sollte, bitte ich ihn in die passende Rubrik zu verschieben. Danke.

Ich war über die Weihnachtsfeiertage nicht online und wollte nun gespannt schauen ob die Strecke (MD-ASL-HAL-...) von Christoph Otto erschienen ist.
    Mein letzter Stand war, dass der Release um die Weihnachtsfeiertage erfolgen soll. Nun konnte ich hier im Forum keinerlei Informationen dazu finden.

Kann mit bitte jemand ein kurzes Feedback geben was passiert, bzw. nicht passiert ist?

Danke.

P.S. Ich wünsche Euch Allen ein gesundes Neues Jahr.

Ich bin gerade einmal eine halbe Stunde über die Strecke geschaut, ohne zu fahren.

Was ich bis jetzt gesehen habe, zeigt sehr viel Liebe zum Detail.
    Besonders begeistert bin ich von den Nebenstrecken, die nach Halsbrüke, Lagenau und Großhartmannsdorf abzweigen, mit sämtlichen Gleisanschlüssen, welche viel (DR-)Nebenbahnflair wiedergeben.
    Jeder der Dampf- und Dieseltraktion liebt, wird daran seine Freude habe.

Summa summarum heißt das, dass sich in der nächsten Zeit wieder mehr dem Aufgabenbau gewidmet wird.

Noch eine Frage an den Ersteller der Strecke, inwiefern und in welcher Form hast Du für den Streckenbau recherchiert? Hast Du Streckenbegehungen durchgeführt? Fotos ausgewertet? Konntest Du Streckenkundige befragen? Ich nehme an, dass Du ursprünglich aus der Ecke stammst?
    Vielleicht kannst Du einmal dn Aufwand kurz aufzeigen.

Danke für die Strecke.