Beiträge von Essagmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Laut Wiki, wurde die BR 250 als Universallok in Auftrag gegeben. Ein Blick in das Lastenheft der damaligen DR dürft darüber mehr auf Aufschluss geben.

Das es überhaupt unterschiedliche Konzeptionen für Güter- und Personenlokomotiven gab, dürfte duch die damalig zur Verfügung stehende Technologie begründet gewesen sein.
    Bei heutigen Lokomotiven mit Frequenzumrichtern spielt das kaum eine Rolle mehr, wenn man die Vmax außen vorlässt.

Ist auch egal, Hauptsache der Energiecontainer erscheint irgendwann.

Hallo,

Irgendejemand hatte eben in den Threads von xXpussyslayerZ007xxx, welche unverzüglich wieder gelöscht wurden, ein Gif gepostet was eine Popcorn kauende Giraffe zeigt. Wenn es möglich ist, würde ich gern dieses Gif gern haben, da ich darüber, besonders im Zusammenhang mit dem Thread, herzlich gelacht habe.

Grüße

Diesen Thread werden ich später meinen Kinder mal als Gruselgeschichte vorlesen...
    "Trotz einer 100 km/h Signalisierung war der Kurvenradius viel zu klein und der Zug entgleiste ... und wenn die Bahn genug Mitarbeiter wegrationalisiert hat, liegt er dort noch heute!"

Mal ernsthaft, es scheint von dem Geschriebenen schlimmer als Sodom und Gomorra zu sein.

der Erbauer arbeitet an einer neuen Version, releas ist noch nicht bekannt.

Sehr gut beschrieben.
    Bitte auch nicht von irgendwelchen Bilder irritrieren lassen die hin und wieder mal erscheinen (railsim.de, FB, etc.).
    Die sagen rein garnichts über den aktuellen Zustand der Arbeiten aus - Nur als Hinwweis.

Maik

Bitte nur releasen wenn es dem qualitativen Anforderungen von vR entspricht.
    Eine BR 114/112.0 aus einer BR 143 zu zaubern ist nicht ganz ohne. Vor allem mit AFB-Funktion und physikalischen Randbedingungen.

Es mag sein, dass du das als Ingenieur aus deinem Berufsleben so gewohnt bist. Das tut mir leid, aber hier ist das etwas anders geartet, auch deswegen, weil die meisten hier sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen müssen.

Dieses Aussage ist ja nun reine Spekulation und entbehrt jeder Grundlage.

Ich verhalte mich eher zurückhaltend, auch im Forum.
    Hier komme ich mir aber, wie bereits erwähnt, verschaukelt vor, dabei bleibe ich auch.
    Einfach aus dem Grund, dass porpagiert wurde, dass die Strecke fertig gepackt ist und mehrmals gesagt wurde das mit Trick 17 die Aussage auch fertig sind.

Genau das versuche ich mit diesem Thread, endlich mal eine ehrliche Aussage zu bekommen und das, nicht nur für mich sondern für alle User.
    Langsam komme ich mir etwas verschaukelt vor, und auch hier denke ich, bin ich nicht allein.

Er soll einfach sagen, ja ist fertig oder, Jungs ich habe nur für mich gebaut, die Strecke(n) erscheinen nicht.
    Außerdem fällt es mir schwer zu differnzieren, welches Freeware- oder Paywareprojekte sind.
    Wenn das einigen hier Eindeutig ist, bitte ich Euch ernsthaft mir das zu erklären bzw. mitzuteilen, denn für mich ist das alles nicht so eindeutig.

Ich hätte ganz gern eine ernsthafte Antwort vom Streckenersteller, bevor an dieser Stelle der Thread dermaßen zweckentfremdet wird, dass hier Fotos diverser Großmutter gepostet werden.
    Vor Weihnachten war doch schon alles gepackt und das Ansagenproblem sei auch kein Problem mehr. Es hört sich immer mehr nach stark schwingenden Gasteilchen an.

Das weiß nur Sankt Nimmerlein.

Ich hatte mit dem oben beschriebenen Problem selbst zu kämpfen. Da hieß es, dass an der alten Strecke nichts mehr gemacht wird, da die neue demnächst erscheint.
    Nunja, dass war vor einem halben Jahr...

Version 2.0

Update v2
    - Kaltstart hinzugefügt (Anleitung Abschnitt 5.1 lesen)
    - Lichtkegelregelung hinzugefügt
    - Anzeige Fahrzeugnummer, fehlenden Bindestrich korrigiert