Hallo kstdija,
schön, dass Du mit dem Bau weiter voran kommst und wünsche weiterhin gutes gelingen.
Ich freue mich auf die Erweiterung.
Danke.
Hallo kstdija,
schön, dass Du mit dem Bau weiter voran kommst und wünsche weiterhin gutes gelingen.
Ich freue mich auf die Erweiterung.
Danke.
Guten Morgen,
die Thematik wird durch die Veröffentlichung der vT Strecke Berlin wieder interessant. Explizit den ICE 1 betreffend. Wie ist der aktuelle Stand des Projekts?
Danke.
Puh, schon wieder eine Altbau E-Lok. Da ist in den nächsten 13 Tagen durchaus Steigerungspotenzial für Steuer- und Personenwagen drin...
Schön das es mit der interessanten Strecke weitergeht. Ich drücke die Daumen für die Veröffentlichung des nächsten Streckenabschnitts.
@all
Danke an alle. Es hat mir definitiv weitergeholfen.
Das heißt eine RB könnte bei passendem Rollenmaterial 160 km/h fahren?
Hallo in die Runde,
eine kurze Frage an die Spezis im Forum.
Kann mir jemand sagen ob es eine maximal zulässige Höchstgeschwindigkeiten für die verschieden Zuggattungen im Regionalverkher, sprich RegionalBahn und RegionalExpress, gibt, welche nicht bauartbedingt durch das Triebfahrzeuge sind?
Also darf eine RB höchstens 120 km/h und eine RE maximal 160 km/h (wenn man einmal spezielle Zuggattungen wie z.B. den München-Nürnberg-Express außen vorlässt) fahren?
Gibt es hier eine Richtlinien?
Die Internetseite der Bahn und Wiki schweigen sich dazu leider aus und in Möchtegernrategeberforen, sind die Aussagen nich qulifiziert.
Daher werfe ich einmal diese Frage in hiesige Forenrunde.
Danke.
In allen Aufgaben stehen die Züge in Leipzig Hbf viel zuweit vom Bahnsteigende in der Halle entfernt. Wenn ich Fahrgast wäre, würde ich sofort beim ServicePoint stehen und Fragen ob sie mir ein Fernglas leihen können...
Die Streckenlänge ist unrelevant, da der TS immer nur die benötigten Kacheln lädt, wo man sich gerade befindet. Also ist Mir die Kachel ineressant, auf der man sich gerade befindet. Wie das Speichermanagement im allgemeinen aussieht, was also die Speicher bereinigung angeht, stent auf einen ganz andrem Blatt ![]()
Erdrutsch in Berlin Hbf.
Installation läuft, SN ist ebenfalls angekommen.
Danke @bahnjan
Wir haben ein tolles Hobby!
33 Jahre alt, Ingenieur, und freu mich wie ein kleines Kind...
Dann sind wir weder vom Alter noch vom Job auseinander... ![]()
Na lange scheint es bis zur Veröffentlichung nicht mehr zu dauern...
Sind die Lampenringer der PRESS 155 nicht blau anstatt weiß?
Es sei denn es handelt sich um eine alte deutsche Längeneinheit, welche heute nicht mehr gebräuchlich ist. Der Obelisk steht sicher nicht erst seit gestern dort. ![]()
Danke für die Info.
Also an der Altmarkstrecke würde ich gern unterstützend mitwirken. Es wäre einfach zu schade wenn diese in der Versenkung verschwinden würde. Nebenstrecken mit dem bisher gezeigtem Flair gibt es einfach zu wenig.
Da die Tage wieder kürzer werden, steht auch wieder mehr Zeit zur Verfügung sich mit dem TS auseinander zu setzen.
Der positive Zuspruch zum Video rührt, so glaube ich, daher, dass es demnächst überhaupt eine neue Strecke veröffentlicht wird.
Mein Fall ist das "200km/h gerase" zwar nicht, freu mich aber trotzdem auf die Veröffentlichung, da es endlich etwas Neues gibt.
Im allgemeinen ist es schön zu sehen, dass viele neue Streckenprojekte angekündigt werden, was die TS-Szene sicher bereichen wird. Was am Ende davon und in welcher Qualität veröffentlicht wird, wird sich zu gegebener Zeit zeigen.
Kannst Du auch etwas zum Altmark-Projekt sagen?
Für mich die viel interessantere Strecke; auch ohne Rollmaterial.
Danke.
#Offtopic
Wird der RE5 zwischen Berlin und Wittenberg, mit der BR112, eigentlich in die LZB aufgenommen oder ist die LZB Tfz-seitig abgeschalten?
#Backtotopic
Also da finde ich die "Porno"-Balken schlimmer...