Beiträge von Essagmann

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    Yes, or thereabouts while Steam provisions the download but the approximate planned release timings will be Thursday, 16th March at 18:00 UK (UTC +0), 11:00 for West Coast USA (UTC -7), 14:00 for East Coast USA (UTC -4), 19:00 Germany (UTC +1) and Friday, 17th March at 02:00 Western Australia (UTC +8), 17th March at 04:30 Central Australia (UTC +10:30) and 17th March at 05:00 Eastern Australia (UTC +11).


    Quelle: https://train-simulator.com/join-us-live/

    Super, da kann man am Donnerstag die Zeit vor dem Release noch sinnvoll nutzen. Zum Beispiel die Steuererklaerung bearbeiten... :ugly:

    Nur weil noch kein Mainstream-Editor vorhanden ist, bedeutet es doch nicht, dass keiner auf der Entwicklungsseite mit dem TSW arbeite kann (siehe vorherigen Post).
    Irgendwie muss DTG ja den eigenen Content ins Programm bekommen.

    Stand jetzt kann weder VR, noch irgendein anderer Hersteller was im neuen TS machen.

    Wo ist die Quelle, welche auf dieser Aussage fusst?


    Man kann sich mit den Unreal-Tools bereits auseinandersetzen, ohne den TSW besitzen.
    In der Beta-Ordnerstruktur gab es bereits einen Schnittstellenordner für VR.

    Um es kurz zu halten. Entweder meinst Du einen i5 6400 oder einen i7 6700 (den Du wahrscheinlich meinst). Einen i7 6400 Hybriden gibt es nicht.


    Auf jeden Fall liegt der i7 6700 auf dem gleichen Level wie einen i5 4690 und ist damit recommend.


    Wie such immer, kannst Du etwas zu Definer CPU-Auslastung in der Beta sagen?

    1. Gaming PC: Prozi Intel 7 Skylake 6400 Takt 4 Ghz, 16 GB Dual Channel DDR4 RAM, Geforce 1060 6 GB DDR5 Grafikspeicher, 2 PC: Intel i7 3,6 GHz , 16 GB DDR4 Dual Channel Arbeitsspeicher, Geforce 1080 8 GB DDR5 Grafikspeicher. Genau das selbe in grün.

    Was ist eigentlich ein i7 Skylake 6400 mit 4 Ghz? Mir ist diese Serie mit der angegebenen Taktfrequenz (Uebertaktet?) unbekannt. Das gleich gilt fuer den i7 3.6 Ghz.


    Wie auch immer, in einem anderen Thread hatte ChrisTrains angemerkt, dass der TSW sehr CPU-lastig ist. Dies ist wohl auf die Simugraph Simulations-SW (Welche ich ziemlich spannend finde) zurueckzufuehren, die bis zur Beta noch nicht optimiert war.


    Ich habe nochmal eine Tabelle (Link) zu den System Requirements fuer den TSW von Anfang Maerz rausgewuehlt.


    http://www.giantbomb.com/train…sx-heavy-haul/3030-57157/


    Hier ist als recommended ein i5 4690 (welcher immernoch zuegiger als ein i5 6400 ist) angegben.
    Als ideal wird ein i7 4790 angefuehrt, was auch die besseren FPS von Nickhawk erklaeren wuerde.


    @Nickhawk
    Vielleicht kannst Du etwas zu Deiner CPU-Auslastung in der Beta sagen. Dann duerfte einiges klarer werden.


    Schoenen Abend und Gruesse von der anderen Seite des Teiches.

    Hier wurden ja bereits einige Vorschlaege zu verschiedensten Strecken abgegeben.


    Ich wuerde gern einmal auf das Rollmaterial zu sprechen kommen.
    Nicht direkt zum Einstieg, aber auch nicht in zu ferner Zukunft danach, wuerde ich gern sehen wollen:


    Dampflok: BR 52(.80) - Deutschland weit verbreitet, im aktiven Dienst in der Vergangeheit und bei Museumsbahnen bis heute.
    Dieselok: BR 132/232 - Der Diesel schlecht hin. Mit begehbarem Motorraum ein Traum.
    E-Lok: BR 143 - Die Lady fuer alles. Bis vor kurzem ueberall im Personenverkehr anzutreffen und erlaubt gerade eine Renaissance im Gueterverkehr.
    Triebwagen: BR642 - Der Retter einer vielzahl von Nebenbahn.


    Wagen: Lass ich mch ueberraschen.

    Ich denke das DTG den Editor (zeitnah) umsetzen wird, weil sich das Geschaeftsmodell von RW/TS in den letzten Jahren einfach bewaehrt hat. Schauen wir uns einmal die Entwicklung des Unternehmens DTG (und dessen Vorgaengern) an, sehen wir ein gewachsenes Unternehmen, welches vor einigen Jahren mit einer handvoll Mitarbeitern begonnen hat und inzwischen auf um die 100 Mitarbeiter angewachsen ist. Wenn das nicht fuer eine erfolgreiche Entwicklung spricht...


    Dazu kommt auch die Entwicklung von anderen Payware-Anbietern in den letzten Jahren, hier sind ja auch einige dazugekommen.
    Schauen wir uns einmal die Entwicklung von Vr an. Ich glaube das Unternehmen wuerde es in dieser Form nicht geben, wenn man bis heute ausschliesslich MS TS Material bauen wuerde (Gratulation an dieser Stelle an Vr fuer die tolle Enticklung(en) in den letzten Jahren).
    Hiervon profitiert DTG genauso, da hier Zuarbeit Seitens Vr fuer DTG erfolgt.


    Gleichzeitig spricht DTG in erster Linie PC-Nutzer mit dem TS an. Die sind von Hause aus eh etwas "bastelfreudiger" als Konsolennutzer (was nicht als negative Bewertung gegenueber Kosnulennutzern zu verstehen ist). Grob laesst es sich auf folgende Formel herunterbrechen.


    PC + Simulation = Editor*


    Schoenen Abend.


    *Angaben ohne Gewahr

    Ich freue mich auf den Release mitte Maerz. Es wird einfach mal Zeit fuer etwas Neues in der TrainSim-Szene. Ich bin in den letzten Monaten einfach zu RW/TS muede geworden.


    Das man zu Beginn keine komplett ausgereiftes Produkt erwarten kann, nehme ich in kauf und gebe trotzdem gern die 23 Euro.
    Fuer mich ist es eine erster Schritt in einem mehrjaehrigen Entwicklungsprozess, den der MS Trainsimulator und Railworks/Trainsimulator genauso gegegangen sind.
    Der Editor mit den dazugehoerigen Tools wird kommen, und bis es soweit ist befasse ich mich mit den Grundlagen von 3D-Modellbau, Texturiere, Animieren, etc.
    Hier gibt es viel zu lernen und ueberbrueckt locker die Zeit bis zum erscheinen des Editors und einer etwaigen deutsche Strecke. Diesmal moechte ich aktiv zur Szene etwas beitragen, was ich leider beim MS und RW verpasst habe.


    Apropos Strecke. Fuer mich ist es in Ordnung wenn zu Beginn eine amerkische Strecke erscheint. Ich denke hier gibt es viel zu entdecken, was auch mit einer amerikanischen Strecke, bzw. Rollmaterial interessant ist. Wenn ich da schon an die Moeglichkeit des Rangierens denke. Rundum-check der Lok, Kaltstart, Tanken, Lok runter, Drehscheibe, Lok rauf, Rangieren, ankupplen, abkuppeln, Weichenstellen, Zugsusammenstellen, etc. ...
    Auch ich hatte lieber gern eine deutsche Strecke zuerst gesehen und habe mich in der Vergangenheit ueberhaupt nich fuer amerikanischen Material interessiert, aber seit dem ich in den USA lebe, hat sich das stark geaendert. Wenn man es live sieht ist es genauso beeindruckend wie die Eisenbahn in Deutschland. Ich denke Manchen fehlt einfach der Bezug dazu, weil man es nie real gesehen hat. Das fuehrt leider dazu, dass einge zu schnell (negativ) (vor-)urteilen. Ganz dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, ... ". Ich schaue mir das auf jeden Fall am 16. Maerz erst einmal ganz in Ruhe an und gabe dann ein Urteil ab.


    In diesem Sinne, schoenen Abend.

    @Sun_King_135



    Ich habe einen ähnlichen Lebenslauf,Lehre, Abi im zweiten Bildungsweg und anschließend ein (ingenieurtechnisches) Studium.



    Im Studium hat ich ein ziemlichen „Hänger“, wie man sich fragt, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Ich glaube gerade wenn man bei Studienbeginn etwas älter ist, hinterfragt man grundsätzlich solche Dinge eher, als die Kommilitonen die um das 20. Lebensjahr ein Studium beginnen.


    Im Endeffekt, habe ich das Studium durchgezogen und bin sehr glücklich darüber, da ich einen Job habe der mir wirklich Spaß macht und den ich ohne Studium definitiv nicht bekommen hätte.



    Die Alternative Bahn hatte ich damals während des „Hängers“ ebenfalls angedacht, habe es aber bei genauerer Überlegung relativ schnell verworfen. Es bleibt ein Hobby und ich denke, das ist gut so.

    Mit USB-Sticks ist das so eine Sache.


    Das hängt stark von den verwendeten Bauteilen ab. Man kann davon ausgehen, dass die für den Massenmarkt erhältlichen Speichermedien nicht wirklich was taugen. Meistens wird in diesen Sticks der letzte Müll verbaut, was sich im Preis wiederspiegelt.


    Des Weiteren spielt die verwendte Speicherzellentechnologie eine große Rolle. Bei den Massenspeichermedien wird meist eine Multi-Levle Cell (MLC) verwendet, die die kostengünstigeste Alternative für große Speicherinhalte darstellt. Leider halten gerade diese Zellen meist die wenigsten Schreibzyklen und Lesezyklen aus.
    Wenn nun einige anführen: "Ich habe ein "kleinen" 2GB-Stick schon seit "30 Dekaden" in Benutzung und der läuft bis heute." kann das gut möglich sein, da hier eine andere Speicherzelle (Singel-Level Cell) zur Anwendung kommt, die wesentlich Schreibfester ist als MLCs.
    Grob kann man sagen, je größer der Speicher des USB-Sticks, desto wahrscheinlicher ist es, dass er nach kurzer Zeit ausfällt


    Also, wenn Zusi3 auf einem USB-Stick aus dem Industriebereich mit einer Speichergröße von 4GB daher kommt, ist die Wahrscheinlichkiet groß, dass der Inhalt darauf auch bis 2025 erhalt beleibt.
    Wenn es aber ein low-cost 64GB USB-Stick aus Fernost ist ...


    Nach Erhalt des Zusi3-Sticks wird sich zeigen, ob der Inhalt nur zur einmaligen Installationsroutine benötigt wird oder dauerhaft zum arbeiten/fahren mit Zusi benötigt wird. Jenachdem kann dann Jeder, nach seiner eigenen Einschätzung, eine Sicherungskopie auf einem anderem Speichermedium erstellen.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf die VEröffentlichung von Zusi 3.

    Ich denke wenn man "Irgendein blödes Geheule..." als Meinung Andere akzeptiert, ohne mit einer gewissen Artikulation oder Attitüden neuen Konfliktstoff zu säen, lebt es sich für alle entspannter. Gerade zur Weihnachtszeit.


    Apropos Weihnachtszeit.
    Gerade die Weihnachtszeit ist die Zeit des Wünschens. Warum sollte dies nicht auch für den vR Adventskalender gelten?


    Weiterhin eine besinnliches Adventszeit.