Ich freue mich auf den Release mitte Maerz. Es wird einfach mal Zeit fuer etwas Neues in der TrainSim-Szene. Ich bin in den letzten Monaten einfach zu RW/TS muede geworden.
Das man zu Beginn keine komplett ausgereiftes Produkt erwarten kann, nehme ich in kauf und gebe trotzdem gern die 23 Euro.
Fuer mich ist es eine erster Schritt in einem mehrjaehrigen Entwicklungsprozess, den der MS Trainsimulator und Railworks/Trainsimulator genauso gegegangen sind.
Der Editor mit den dazugehoerigen Tools wird kommen, und bis es soweit ist befasse ich mich mit den Grundlagen von 3D-Modellbau, Texturiere, Animieren, etc.
Hier gibt es viel zu lernen und ueberbrueckt locker die Zeit bis zum erscheinen des Editors und einer etwaigen deutsche Strecke. Diesmal moechte ich aktiv zur Szene etwas beitragen, was ich leider beim MS und RW verpasst habe.
Apropos Strecke. Fuer mich ist es in Ordnung wenn zu Beginn eine amerkische Strecke erscheint. Ich denke hier gibt es viel zu entdecken, was auch mit einer amerikanischen Strecke, bzw. Rollmaterial interessant ist. Wenn ich da schon an die Moeglichkeit des Rangierens denke. Rundum-check der Lok, Kaltstart, Tanken, Lok runter, Drehscheibe, Lok rauf, Rangieren, ankupplen, abkuppeln, Weichenstellen, Zugsusammenstellen, etc. ...
Auch ich hatte lieber gern eine deutsche Strecke zuerst gesehen und habe mich in der Vergangenheit ueberhaupt nich fuer amerikanischen Material interessiert, aber seit dem ich in den USA lebe, hat sich das stark geaendert. Wenn man es live sieht ist es genauso beeindruckend wie die Eisenbahn in Deutschland. Ich denke Manchen fehlt einfach der Bezug dazu, weil man es nie real gesehen hat. Das fuehrt leider dazu, dass einge zu schnell (negativ) (vor-)urteilen. Ganz dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, ... ". Ich schaue mir das auf jeden Fall am 16. Maerz erst einmal ganz in Ruhe an und gabe dann ein Urteil ab.
In diesem Sinne, schoenen Abend.