Bin da kürzlich auf die Lösung für das Problem gestoßen, das sich bei mir Weichenlaternen durch auftrennen und mit anderer Trackrule verschweissen nicht (funktionstätig) tauschen liessen. Und zwar liegt das an der AnimID, die muss bei allen verwendeten Weichentypen gleich sein. Da ich mich auf SADs Weichen gestützt hab, und er die AnimIDs anders als das standardmäßige switch genannt hat, war ich der Annahme, das muss so sein, und habs ähnlich gemacht, da war ich wohl aufm Holzweg.
Also hier ist meine Lösung für meine DKWs, sind nur einfache Änderungen an den XML.
Das ganze am Beispiel der Anpassung an die JuRa Weichenlaternen (oder jede andere die Switch verwenden), die verwenden für Hand und Auto die AnimID switch
Damit der Austausch möglich wird, muss zuerst in der Trackrule.xml für die DKW Laternen folgendermaßen geändert werden:
<ManualJunctionEntity>
<iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
<Blueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">WOP</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Zwischen Elster und Saale</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Junctions\DKW_ManualSwitch.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</Blueprint>
<SidewaysOffset d:type="sFloat32">0.000000</SidewaysOffset>
<AnimID d:type="cDeltaString">switch</AnimID>
<TransitionTime d:type="sFloat32">2.000000</TransitionTime>
</iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
</ManualJunctionEntity>
<AutomaticJunctionEntity>
<iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
<Blueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">WOP</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Zwischen Elster und Saale</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Junctions\DKW_AutoSwitch.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</Blueprint>
<SidewaysOffset d:type="sFloat32">0.000000</SidewaysOffset>
<AnimID d:type="cDeltaString">switch</AnimID>
<TransitionTime d:type="sFloat32">2.000000</TransitionTime>
</iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
</AutomaticJunctionEntity>
Alles anzeigen
Danach entsprechend in den angegebenen XMLs unter BlueprintID, also Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\RailNetwork\Junctions\DKW_ManualSwitch.xml und \DKW_AutoSwitch.xml.
Fast am Ende steht da <AnimSet>, da muss folgendes hin:
<AnimSet>
<iAnimObjectRenderBlueprint-cAnimation d:id="68291608">
<AnimationID d:type="cDeltaString">switch</AnimationID>
<AnimationName d:type="cDeltaString">WOP\Zwischen Elster und Saale\RailNetwork\Junctions\Junction_DKW_Lantern</AnimationName>
<AnimateInEditor d:type="cDeltaString">eTrue</AnimateInEditor>
</iAnimObjectRenderBlueprint-cAnimation>
</AnimSet>
Die ID in der 2. Zeile braucht nicht geändert zu werden, falls dort eine andere steht. Wichtig ist nur Zeile 3 mit AnimationID.
Dann natürlich speichern und serzen und man braucht nur noch sämtliche Weichen erstmal mit DKW Laternen verlegen, die normalen an der Wurzel auftrennen, und mit der Trackrule für Links/Rechts verschweissen und das ohne Gleise rauszureissen oder einen schwer editierbaren Trackrulewechsel in den Gleisen in Kauf nehmen zu müssen. ![]()
Wär ich da mal nur eher draufgekommen ![]()