Ja wobei die Gleise in KöDü keine 3D-Gleise sind, aber die Schwellen werden genauso platziert (wie auch bei allen Weichen, darum flimmern die immer mit niedrigen AA) . Das Problem gibts halt seit der TSX Engine bei allen Gleisen mit einzeln platzierten Schwellen (egal ob 3D oder 2D), wenn man TSX ausschaltet flimmert nix, oder man SSAA 2x2 und höher einstellt. ![]()
Beiträge von Holzlaender
-
-
Dafür bei den Werkzeugen für lineare Objekte das Auswählen-Werkzeug (ein gestricheltes Quadrat) benutzen und damit ein Gleisabschnitt markieren, dann geht rechts das Eigenschaftsfenster auf. Wie hier auf dem Bild zu sehn:

Vom Eigenschaftsfenster sieht man leider nur den Rahmen, weil es nicht festgepinnt ist

-
Also meineswissens ist das keine Frage des Shaders, jeder kann für beidseitige Texturen eingestellt werden. Bei 3ds MAX ist das nur ein Häkchen wie im Bild unten.

-
Naja so schön 3D-Gleise auch sind, solang es nicht möglich ist, Weichen mit 3D-Schwellen zu bauen, gibt es dem ganzen einen faden Beigeschmack. Der Übergang von 3D-Gleisen auf 2D-Weichen wirkt sehr störend, dann lieber komplett 2D-Gleise und fliessende Übergänge.
Oh hatte ich weiter oben ja schon kurz erwähnt
Und ja, die haben wirklich kein Gleisbett. Liegen quasi ebenerdig

Mit Untergrund hat das aber nichts zu tun (zumal das zweite Bild eine Brücke darstellt). -
Ich glaub ich verstehe das

Du hast die Links deswegen so gesetzt, damit Züge in gleicher Richtung im Blockabstand auf dem Gleis fahren könnten, aber in Gegenrichtung wird der gesamte Streckenabschnitt A-B durch die Blocksignale überwacht. Damit also nicht von beiden Richtungen 2 Züge gleichzeitig auf dieses Gleis fahren können und sich dann vor den Blocksignalen gegenüberstehen bis Gras über die Sache gewachsen ist?

-
Well I guess thats because germany is denser populated, and needs more details along the tracks, which shorten routes to keep a good performance.

All I can do is wish someone will expand the upcoming München-Augsburg to Ulm or Stuttgart, so that it will be a "proper" long railroad where an actual simulation can take place, and not only a short 30 minutes demo ride...
The full route München-Stuttgart (Geißlinger Steige) is already available as freeware here in the downloads section, but its quite old (made for RailSimulator).

-
Bald unter Downloads, wenn es freigeschaltet ist.
Hm scheint sich wohl zu verzögern, bin mir aber sicher, das es erfolgreich hochgeladen wurde. Kann mich genau an den grünen Text erinnern.

Edit:
Ok jetzt haben sie es doch noch in die Downloadliste geschafft und sind hier erhältlich: DR Schachbrett- und Schneepflugtafeln -
Und noch einen Nachschlag aus der Schilderwerkstatt:
So2/Ne4 Schachbretttafeln in 2 Varianten
So7/Ne7 Schneepflugtafeln (hoch, runter, hoch/runter beidseitig) in weiss und gelbBald unter Downloads, wenn es freigeschaltet ist.

-
Jip so eine Lok als Szenarieobjekt erstellen ist überhaupt kein Problem, und für KI-Verkehr kann man sich das Cab und die Steuerung sparen, braucht aber dennoch ordentlichen Sound und Fahrverhalten mit Animationen usw.

-
Ja wenns nur auf die Modelle ankommen würde, gäbe es schon sehr viel mehr Rollmaterial. Aber leider ist das Modell ansich das kleinere Übel und relativ unkompliziert. Das was das ganze erschwert sind ein detailliertes und funktionierendes Cab, realistisches Fahrverhalten/Steuerung und vorbildgerechter Sound, die ja wohl jeder erwartet. Und da hängt die Latte, an der man sich messen muss mittlerweile recht hoch, und alles was weniger bietet, wird kaum toleriert .. so kommts mir vor. Und die schönen Dampfloks sind da besonders kompliziert und aufwändig. Das schreckt natürlich zusätzlich ab, sich an sowas zu wagen, kann ich verstehen.

-
Jip das soll wohl die Schynige Platte-Bahn darstellen, aber der Streckenverlauf scheint frei erfunden. Große Brücken und Gleiswendel gibts da nicht. Und das die 143er mit den langen Wagen auf dieser Strecke, wo eigentlich 100 Jahre alte 2-achsige Eloks mit kleinen Wägelchen fahren, komisch wirkt ist verständlich.

-
Das ist komisch, weil du weiter oben geschrieben hast:
Das hätte auch nix gebracht wenn in meinem deiße exe nicht vorhanden ist sondern nur 2mal rw steht!
Ich bin jetzt wie folgt vorgeangen RW_Tolls gestartet dann dort auf option auf Pfad für RW3 und dort öffnet sich das fenster unten im bild!Dort habe ich auf RW geklickt auf öffnen und dann auf strecke prüfen und da kommt der fehler!
Nein ich auf orginal strecken nix verändert wenn kopien gemacht von besagter strecke aber keine!
Welche Strecke willst du denn da prüfen und wieso?
Ich blick hier langsam nicht mehr durch
-
Die Gleismarkierung findet man unter Objekte - Gleisinfrastruktur und heisst Markierung - Bahnsteig, dieser musst du dann wieder die richtige Bezeichnung geben in beide Textfelder Rudolf Bach 1.

Aber warum um alles in der Welt hast du das Gleis gelöscht und neu verlegt (wenn ichs richtig verstanden hab)? Die Fahrtrichtung lässt sich doch einfach durch Markieren des Gleises in den Eigenschaften ändern - idealerweise nur für dein Szenario im Szenario-Editor. Weil so sind auch sämtliche Signale weg, die Links auf diesem Gleis hatten und eventuelle Szenario-Marker anderer Szenarien, die man ja nicht sieht.

-
Hallo Holzlaender,
die sehen aus, als ob die frisch aus der Halle vom WSSB kommen.
Das Gelb bläkt so sauber an der Seitenwand.Gruß Schuster
Achso hehe, hm dafür wären grundlegende Änderungen am Model notwendig, und ohne eine Vorlage weiss ich nicht wie ein gealtertes aussehen könnte, da mir noch keins vor die Linse gekommen ist, bei dem der Warnanstrich auch nur ansatzweise alt aussah. Bis auf ein allgemeines Verblassen. Üblicher ist ohnehin die Variante mit den schwarzen Seiten. Aber danke für die Anregung

Die Signale sind übrigens jetzt auch hier im Downloadbereich verfügbar: DR Ra12 Zwergsignale Download
Genauso auch die Langsamfahrsignale Lf4/Lf5: DR Lf4/Lf5 Download -
Ja eigentlich ist es ein Ra11a/Ra12 Zwergsignal, aber das war mir zu lang. Und damit es nicht zu Verwechslungen mit dem Ra11b kommt und weil das Ra11a auch ohne Ra12 vorkommen kann, nenn ich es Ra12 (nach DV301 versteht sich)

Schuster:
Hm was würdest du denn daran altern? Alle die ich bei meiner Recherche begutachtet hab, machten noch einen recht gepflegten Eindruck. Aber wenn man das gern hat, kann man ja ein Repaint dafür machen. Ich bin nicht so gut darin
-
Danke

Gibt es eigentlich solche Stelldrathabdeckungen in RW schon ausser diese?
Bisher nicht, also zumindest mir nicht bekannt, aber wär möglich das sowas bereits in Arbeit ist

Von mir kommen erstmal die gewünschten Lf4 Signale der Deutschen Reichsbahn, und da mir die Lf5 Eckentafel aus dem DR Schilderpaket nicht zusagt, hab ich neue erstellt und mit Signalfunktion versehen.
Auf dem zweiten Bild hoff ich gut zu erkennen, wie sie dann gesetzt werden sollten. Durch die üblicherweise relativ große Entfernung zwischen Lf4 Position und dem Link am Lf5 taucht die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht im Streckenmonitor auf, dafür hat das Lf5 Signal einen eigenen Link, der den Beginn der Beschränkung mit Geschwindigkeitsanzeige im Monitor anzeigt.Das Lf4 gibt es mit und ohne Mast, sowie in niedriger Ausführung.
-
Jip so wie du es eingetragen hast hab ich das gemeint
Mich wundert nur, das dieses Signal nur einen Link hat. Wo führt der denn hin? Bei einem Signal vor einer Weiche sollte man mindestens 2 Links erwarten für die jeweiligen Gleise. Vermutlich liegt auf dem Gleis, in das du fahren willst kein Link und dieser eine ist bereits vor der Weiche platziert? Dann würde es natürlich immer Grün zeigen egal wie die Weiche steht, weil sie nicht im Blockbereich des Signals ist (dh zwischen Link0 und Link1). -
Man braucht doch nur für alle Abzweiglinks dieses Signals eine Geschwindigkeitsbeschränkung eintragen, vermutlich 40km/h. Einfach Signal im Streckeneditor auswählen und das bei allen Links ausser dem ersten eintragen, fertig. Das ist recht unkompliziert und unkritisch für Szenarien..
Kann es leider nicht überprüfen, da sich die Strecke bei mir nicht laden lässt (hab nur 4gb RAM
) -
Vorausgesetzt die Weiche wird vom Dispatcher auch gestellt wie sie soll, wissen das Signale nur dann das sie was anderes anzeigen sollen, wenn der abzweigende Strang auch eine reduzierte Geschwindigkeit in den Gleiseigenschaften hat oder es im Hauptsignal voreingestellt ist (das Vorsignal übernimmt das dann einfach vom Hauptsignal). Aber das sind nur grundlegende Sachen, da du ja nichts konkretes angegeben hast

-
Ein ähnliches Thema gabs hier schonmal: Bodentextur in die Auswahlliste bringen
Auch wenn die Lösung letztlich leider nur per PM erfolgte, so steht doch alles nötige in den Beiträgen. Hilft vielleicht bei der Fehlersuche oder dem Verständnis.