Dafür müsste man lediglich die br52_beschriftung_nm und *_nmc Texturen ändern, zu finden unter Assets\EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\RailVehicles\DampfLoks\BR52\Engine\Textures. Entweder mit RWTools oder RSBinTool in brauchbares DDS Format ändern und danach wieder in TgPcTx konvertieren. ![]()
Beiträge von Holzlaender
-
-
wieso gehen keine EDV- Nummern?Weil diese 52er nur 6 Stellen für Nummern besitzt und ausser Ziffern auch keine anderen Zeichen unterstützt, was für Epoche III auch korrekt ist.

-
Geplant schon, wie bereits in der Übersicht im 1. Beitrag zu lesen ist. Aber ob und wann ich das in Angriff nehme, steht noch in den Sternen. Jedenfalls nicht vor der Fertigstellung und Veröffentlichung der anderen Strecken. Und bis dahin wird noch viel Wasser die Saale runterfließen

Aber jetzt nochmal zurück zu den Ra12 Zwergsignalen:
Es wird sie in 2 Farbgebungen geben, wobei mir die mit gelben Gehäuse bisher nur in Großheringen begegnet sind. Ansonsten haben nur die Klappen auf der Rückseite den gelb-schwarzen Warnanstrich.
Die schwarze Variante wird ausserdem noch einen Betonmast bekommen.
Die Nummer für das zugehörige Gleis lässt sich über das primäre Identity Feld eingeben, nach platzieren und neuladen (beim Platzieren wird vorübergehend die Gleisgeschwindigkeit an Link0 eingetragen).
Es werden Version mit 0-2 weiteren Links kommen, für mehr seh ich im Moment keine Verwendung, lassen sich aber wie bei jedem Signal problemlos erstellen.
Sie benutzen im Moment ein angepasstes Script der Gleissperrsignale aus dem Formsignale_v3 Paket, was Tab drücken überflüssig macht.Desweiteren war auf meinem letzten Bild auch die Version2 der DKW Weichenlaternen zu sehn, die jetzt etwas mehr Details besitzen mit verlängerten Stelldrahtabdeckungen (die für die gängigsten Weichenlängen passen sollten), passende Schottertextur zu meinen Gleisen (die auch noch separat veröffentlicht werden) und jetzt auch mit Wintertexturen.
Beides wirds hier separat zum Download geben, wenn sie ausgiebig getestet wurden

-
Man sollte dafür auch nicht das "Verbinden" Tool benutzen, besser an dieser Stelle das Hauptgleis markieren und mit dem "Offset" Tool ein Parallelgleis erzeugen mit den üblichen 4,2m Abstand bei der HaSi Strecke und der SAD concrete 4 Gleistextur. Die Enden dann mit aktiviertem "SnapToTrack" mit dem Originalgleis verbinden. Dann muss man nur die Einstellungen des Originalabschnitts eintragen. Hat keine 5min gedauert. In dem Bereich liegen zum Glück keine Signallinks oder Marker, nur Szenarien die dort solche platziert haben dürften danach nicht mehr funktionieren.

Übrigens ist mir aufgefallen das das Hauptgleis (links) weiter in Richtung Brücke in der Luft schwebt, wegen unterschiedlichen Steigungen der beiden Gleise

-
Das die Weichen Schmalspur sind und der Rest nicht, hat nichts mit den Prellböcken zu tun, sondern nur mit der Spurweiteneinstellung in der Trackrule. Diese findet nur bei Weichen Verwendung, die ja automatisch erzeugt werden aus einer einzelnen Schiene. Damit alle anderen Gleise auch Schmalspur werden, benötigt man spezielle Gleise, die bereits in Schmalspur modelliert sind.

-
-
Würde mir gefallen, ich mag die HSB, aber ich koch ja bereits mein eigenes Süppchen

-
Nunja du hast da ziemlich genaue Koordinaten, ich benutze eigentlich nur 6 Nachkommastellen. Aber sonst sieht die CSV gut aus.
Komisch ist nur, das du sie bei Named GPS markers file eingetragen hast, aber die Koordinaten keine Namensbezeichnungen haben. Um nur die Linie zu zeichnen muss die Datei unten bei Series markers file stehn. Wenn du hingegen an diesen Koordinaten eine Flagge mit Ortsbezeichnung aufstellen willst, zu der man im Editor nach Auswahl springen kann, musst du in der CSV hinter die Koordinaten (und einem weiteren Komma) eine Bezeichnung eintragen. Sonst gibt es nur eine Linie mit der Farbe unter Series colour.
Wenn man beides will, muss die CSV bei beiden Einträgen stehn. -
4 mal Leertaste sind die TrackSound Eigenschaften
Schwarz lässt vermuten, das der dort verwendete Sound nicht exisitiert.. aber ob das das Gleis verschwinden lässt
-
Ok. ich hab das jetzt mit dem TextEditor bearbeitet. Beim Zurückumwandeln kommt Error: Badly formed XML document. File: D:/build/CoreRelese/... Line113. Das heißt was???
Na die Fehlermeldung sagt doch alles aus, ein Formatfehler in Zeile 113, vermutlich ein entfernter XML Tag wie Prellbock schon sagt. Das müsste bei FreightTrackLimits sein? -
Du meinst sicher die beiden TrackRule Dateien oder? Du kannst die auch mit der Serz.exe im Hauptverzeichnis in XML umwandeln lassen, und die XML dann per Hand mit zB Notepad++ ändern. Weiss zwar nicht wofür, aber vermutlich um Kurvenüberhöhung einzutragen??
Auf jedenfall nach dem Ändern kannst du die wieder mit der Serz.exe in eine BIN umwandeln, aber bereits gelegte Gleise wird das nicht ändern. Da müsste man mit RW Tools in der Tracks.bin deiner Strecke sämtliche Trackrule Pfade ändern. Und Kurvenüberhöhung funktioniert dann trotzdem nur bei Gleisen mit Übergangsbögen richtig, sonst gibts Stufen. Und die bekommt man nachträglich nur durch Abreißen und Neubau sämtlicher Kurven.P.S. Ein Source Ordner ist auf jedenfall empfehlenswert, wenn man mit dem Blueprint Editor arbeiten will, anstatt per Hand in den XML rumzuwühlen oder mit RWTools. Spätestens wenn man eigene Objekte baut, ist das direkte XML ändern viel zu umständlich

-
Ja das sind üblicherweise Meter und es ist zentriert um den Origin Punkt nach dem platzieren.
Zweckmäßiger wäre vermutlich Länge (depth) des Wagens/der Ladung anzugeben, ob die Höhe und Breite relevant is weiss ich nicht.
-
Jup so ist es, da baut man sie lieber neu als zu versuchen da was anzustückeln

Hast in deiner Aufzählung die 41 vergessen, und die Loks der VES-M Halle (18 201, 18 314, 19 015, 19 022 und 23 001) .. wollts nur gesagt haben

-
Jap seit etwa 14 Tagen ist auch wieder drin was draufsteht, hat nur noch keiner gemerkt

-
Eine bitte, da Schotti noch ne Zeit braucht um die Strecke fertig zu bekommen: Nimm Bitte per PN Kontakt mit Jim Kirk auf, evtl könnte man den Download wieder auf den Stand bringen, wie er eigendlich sein sollte.
Danke
StSIst erledigt, und die komplette Strecke Stuttgart-München sollte wieder in den Downloads verfügbar sein (extern verlinkt zu RapidShare).

-
Das klingt echt super, wenn das so klappt. Werd ich auf meiner Strecke auf jedenfall brauchen

-
Ja könnte funktionieren, und wirds vermutlich auch. Hatte selbst schon so eine Idee letztens, komisch

-
Naja eigentlich ist die ja von Eisenbahnwerk, oder irre ich mich da

Aber mit nem Repaint ist das nicht getan, an der fehlen jede Menge Anbauten um so auszusehn wie eine Reko 52er. Der 2. Sandkasten, Mischvorwärmer und die ganzen Rohrleitungen.. um nur ein paar der offensichtlichsten Details zu nennen.

Und das das Bild keine 52.80 zeigt, sieht man doch schon an der Nummer 5448 < 8000

-
Alles anzeigen
Hallo alle zusammen,
Nun möchte ich auch meine Wünsche äußern.
...
- Baureihe 110/112- Baureihe 130/131/132
- Baureihe V 60
Grüße vom DR Fan.
Zumindest diese 3 sind hier schon gesichtet wurden, die Ludmilla von gabberspatz (wird wie ich gelesen hab irgendwann über vR kommen) und die V60 sieht man hier Link (hoffentlich kommtse bald
), weiter vorn in dem Thema steht auch eine V100 rum, die auch schon ganz vernünftig aussieht
Irgendwo war auch noch ein Video das stimmt, find es gerade nicht..Ansonsten kann ich mich der Wunschliste anschliessen

-
Ich vermute er meint das Gebäude mit Bahnhofshalle etc, die Gleise hat er nach seiner Aussage ja schon fertig

