Gleise-Markierungen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallöchen,

ich habe heute das Gleis 1 im Rudolf Bach durch ein neues (für 2 Richtungen) ersetzt und dementsprechend ist auch die Markierung weg. Beim Senario- erstellen kann Rudolf Bach nicht als Gleis erkannt werden und kriege ich daher eine Fehlnmeldung. Wo finde ich diese Gleis-Markierungen und was kann ich tun damit dieses Problem aufgehoben wird?

Grüß Kosta

Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Titel lesbar gemacht

• Die Gleismarkierung findet man unter Objekte - Gleisinfrastruktur und heisst Markierung - Bahnsteig, dieser musst du dann wieder die richtige Bezeichnung geben in beide Textfelder Rudolf Bach 1. :rolleyes:

Aber warum um alles in der Welt hast du das Gleis gelöscht und neu verlegt (wenn ichs richtig verstanden hab)? Die Fahrtrichtung lässt sich doch einfach durch Markieren des Gleises in den Eigenschaften ändern - idealerweise nur für dein Szenario im Szenario-Editor. Weil so sind auch sämtliche Signale weg, die Links auf diesem Gleis hatten und eventuelle Szenario-Marker anderer Szenarien, die man ja nicht sieht. :pinch:

• Vielen Dank für deine Hilfe!! Ich bin neu mit den Sachen Signale- und Gleis-Verlegen daher entstehen solche Fehler manchmal! Kommt Zet kommt Rat :)

• Dafür bei den Werkzeugen für lineare Objekte das Auswählen-Werkzeug (ein gestricheltes Quadrat) benutzen und damit ein Gleisabschnitt markieren, dann geht rechts das Eigenschaftsfenster auf. Wie hier auf dem Bild zu sehn:

Vom Eigenschaftsfenster sieht man leider nur den Rahmen, weil es nicht festgepinnt ist ^^